Frank Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 Ja sauteuer ist sie die Honda. Da wurde mit viel Aufwand ein Wettbewerbsmotorrad mit einer sauberen Euro 4 Zulassung auf die Straße gebracht. Das kostet Geld und Gewicht. Die Zeit der normalen, kleinen und preiswerten Enduos wie der KLX 250 ist leider vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 16. November 2018 Teilen Geschrieben 16. November 2018 (bearbeitet) Jo mei, so richtig "das Rad wurde neu erfunden" gabs nicht, Hie und da bissal Designspielereien. Noch mehr Konnektivität, noch bissal mehr fahrdynamisch abhängige Elektronik...mähhh. So richtig hätte da mich nix zum Wechsel bewogen und meine Z1000SX hätte ich einfach weiter gefahren. Ein Reh wusste das bekanntlich zu verhindern. Nun habe ich mich (Danke für die Messeberichte) entschieden und bleibe bewusst bei moderner, aber nicht modernster Technik, gebe mir aber HUBraum. Es wird eine ZZR1400. Wenn nicht jetzt, wann dann. Ende Februar wird sie zugelassen. Meine Genesung schreitet voran und wird bis dahin weitere Fortschritte gemacht haben, ich will wieder fahren. Wünsche allen einen kurzen Winter mit geilem Frühling folgend. Bearbeitet 16. November 2018 von SpikeZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Na dann Glückwunsch Spike. Mit der ZZR1400 hast Du dir einen richtigen Hubraum Dino rausgelassen. Wobei das Thema Downsizing der Motoren bei Motorrädern bisher nicht erkennbar ist. Außer Kawa setzt bisher niemand auf die Zwangsbeatmung. Gab ja immer Gerüchte um eine Turbo Suzuki die da kommen mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 und viel SpaZZ mit der Wuchtbrumme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herminator Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Oh ja sehr schön , ist es eine Performance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Danke Bewusst keine Performance. Das hätte sich für mich sich nicht gerechnet. Ich bekomme eine 2019er, die im Rahmen der Voraborder (oder wie das heißt) welche mein Kawa-Händler nun für seinen eigenen Bestand eh tätigt, mit bestellt. Sein Angebot war so fair, ich hörte mich "ja" sagen, bevor ich wirklich drüber nachgedacht hatte. Das es eine ZZR werden sollte stand da für mich jedoch bereits fest. Ich werde statt in Performanc Aufpreis lieber in gescheites Gepäcksystem investieren, da gibt es prima Lösungen von Givi und swMotech. Das ist für mich zunächst wichtiger. Wenn ich tatsächlich mal ein anderes Federbein möchte, so muß es kein sauteures (wenn auch gutes) Öhlins sein, dann langt mir auch ein ebenfalls gutes Wilbers zum halben Preis. (evtl. mach ich das noch wegen der komfortableren Verstellung der Federvorspannung) Die MRA Scheibe der Performance will ich nicht und Akra muß es auch nicht zwingend sein. Und wenn ich letztere doch mal haben will, dann baue ich die halt selber noch um. Solange mir kein Rentier rein rennt, habe ich vor die laaaange zu fahren. Deshalb nun auch eine Fabrikneue, ich will sie selber fein einfahren und dann auf mein eigenes Motoröl umstellen, so wie ich es schon bei meiner Z gemacht hatte. Da ich einen recht langen Rücken, jedoch relativ betrachtet eher kürzere Beine habe, passt die ZZR mir auch von der Ergonomie gut. Und sollte ich doch mal damit hadern, so weiß ich auf SB-Lenker umbauen zu können, dann passt es auf jeden Fall hervorragend, ja richtig bequem sogar. Zunächst will ich aber versuchen mich an die Serienstummel zu gewöhnen, hoffe das geht sich aus, schlicht weils geiler ausschaut. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 herzlichen glückwunsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Am 8.11.2018 um 14:23 schrieb TriB: Leider nur auf 300 Stück limitiert und Preislich vermutlich irgendwo zwischen Panigale V4 R und Eigentumswohnung... Optik ist schon lecker, auch wenn ich sonst diese halb ovalen Frontscheinwerfer nicht so überragend finde. ca. 43000 Euro wird MV wohl aufrufen. Ich gehe allerdings davon aus, dass der 1000 Oro irgendwann eine Normalversion folgt. Wahrscheinlich steht dann immer noch eine 2 an erster Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Naja die auf 300 stück limitierte Version die da gezeigt wurde ist innerhalb der EU/EWG eh nicht Zulassungsfähig da das ding so nur Euro3 erfüllt .... ne aufgemöbelte Euro4/5 Version wäre solang die Optik passt sicher schick Und ja MV is halt teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Wo hast du denn die Info her? Lt. dem Standmitarbeiter der die Kiste bewacht hat, ist die Oro EUR4 homologiert. Kann ich mir auch nicht anders vorstellen, würde ja den ohnehin schon engen Käuferkreis quasi nullen. Wer kauft schon ein Möp, das er in EU gar nicht zugelassen bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Das habe ich auch so verstanden mit der Euro 4 zulassung. Alles andere macht doch keinen sinn und dann noch bei dem preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Und mir hat der MV Knilch am Tresen erklärt das sie leider nur Euro3 schaffen ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Auch mit Euro 3 fänden sich sicher genug Käufer. Gibt ja noch den Rest der Welt und genug Sammler und Scheichs, die eine Euro Zulassung nicht die Bohne interessiert. Könnte mir vorstellen, dass die Brutale schon in Richtung Euro 4 entwickelt wurde, aber man sich die teure Homologation erst mal gespart hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Da mir das keine Ruhe gelassen hat, hab ich einfach nochmal bei MV direkt nachgerfagt und folgende Antwort bekommen: Zitat Dear Mr. ride on, thank you for contacting Mv Agusta. We confirm that the new Brutale 1000 Serie Oro is approved for normal road use and complies with Euro 4 standards. Feel welcome to contact us for any additional information. Kind regards, MV Agusta Info Customer CareMV Agusta Motor S.p.A. - Headquarters: Via G. Macchi, 144 - 21100 Varese - Italy - www.mvagusta.com Phone: 800.364.406 - +39.0332.254.443 - info@mvagusta.com Alles andere hätte auch gar keinen Sinn. Also dann ma ran ans Zwiebelleder Bearbeitet 26. November 2018 von ride on 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Genial.... Mr Ride on! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden