Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündschloss ausbauen


Sonni

Empfohlene Beiträge

SOS - A Modell Bj 2003, ich hab Probleme das Zündschloss rauszubekommen. Hier im Forum steht was von Schraubenkopf abbohren... ist dem wirklich so?

Lt. Explosionszeichnung ist ja eine Schraube drin, linke Seite nach vorne betrachtet. (das ist auf jeden Fall die Einzige, die ich auch OEM nachbestellen könnte, und es wird keine andere angezeigt in der Explosion) 

 

Muss ich ernsthaft den Schraubenkopf abbohren, um das Schloss zu demontieren?

Leider gibt weder WHB mehr her noch weitere Suche und gegoogle... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Zündschloss ausbauen

Natürlich, das ist eine Sicherung, daß nicht jeder die Lenkersperre einfach abschrauben kann.

Wenn Du das Zündschloß ausbauen willst, musst Du die Schrauben zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! 

Ich hatte so eine Schraube noch nicht ?

 

und im WHB steht ja nur, ausbauen ?

Bearbeitet von Sonni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wo wir weiter fleißig demontieren... nächstes Problem...

 

da die teile zum pulvern sollen...

eine lenkerklemmung sitzt fest, ordentlich angegammelt ?

 

gibts noch n Pro Tipp, wie ich Sie davon überzeugen kann, rauszukommen? 

 

Rostlöser etc, funzt nix ?

 

Das gilt auch für die Hülsen, wo die Klemmer durchgesteckt werden.. 

 

jemand noch n Trick auf Lager? 

 

4D536C8B-1B03-41C1-8572-EABC8267529A.jpeg

F8AE04C5-F2C6-43CD-82F9-AC001F180A6D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, aber wir kommen damit einfach nicht weiter.. muss einige Lager morgen von dem Freundlichen ziehen lassen... 

 

kann nicht immer alles klappen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das überleben die Buchsen? ?

die Gummis kann man ja nachkaufen, hab ich gesehen.. aber die Buchsen wohl nicht ?

 

mittlerweile bin ich ja schon soweit, die Brücke dann nicht zum pulvern zu geben... und sie per Hand nachzuschwärzen... da ich Bedenken habe, dass  sie beim herausziehen dann evt beschäftigt wird.... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das falsch oder ist das nur eine normale Lagerbuchse?

Dann gibt es die Hülse nicht einzeln, weil das vulkanisiert ist.

Also. Buchse neu kaufen und einpressen.

Bearbeitet von Tommy_Z900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind die Buchsen, wo die Lenkerklemmungen durchgesteckt sind, in der Lenkerbrücke.

Die Gummis kann man OEM nachkaufen, die Buchsen aber wohl nicht.

Ich hab jetzt die Teile mit den zickigen Lagern zum Freundlichen gebracht, soviel Werkzeug kann Frau sich einfach nicht hinlegen, um solche Probleme zu lösen.

Das hat mich soviel Nerven gekostet am WE, irgendwann soll das ja auch alles mal zum pulvern

Aber danke für die Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gebrauchte Lenkerbrücke kostet ja jetzt auch nicht die Welt... sollten alle Stricke reissen und man die vorhandene nicht mehr schadensfrei von den alten Buchsen trennen können sollte...

Aber cool natürlich das gebastelt wird und "altes" wieder schöner auf die Strasse zurückkommt...

Gruss

Redani

Bearbeitet von Redani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO ist der Plan, also das am Ende alles NOCH schöner ist, und technisch einwandfrei...

Also bevor ich mir n Wolf nach ner gebrauchten Lenkerbrücke suche, und dann mal den Ersatzteilpreis einer neuen ansehe, dann bleiben die Buchsen drin und die Lenkerbrücke wird von Hand geschwärzt... Irgendwann hört der Spass dann doch mal auf, oder der Boden des Portemonaies ist schlicht weg erreicht.... :-(

Ich hab grad alles zum Freundlichen gebracht, was sich vehemment gewehrt hat, und lass die Lager und Buchsen und all das störrische Zeugs, von denen ziehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Mir ist gestern an meiner 2003er die Schraube abgehaun. Habs beim Beschleunigen noch gehört das irgendwas abgefallen ist (ziemliche Schrecksekune :o). Hat sich wohl freigerüttelt... Wisst ihr wo ich so eine finde? Diebstahlschutz mal dahin gestellt, ich würde auch ne beliebige Baumarkt Schraube nehmen, solange das hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.