Sonni Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 SOS - A Modell Bj 2003, ich hab Probleme das Zündschloss rauszubekommen. Hier im Forum steht was von Schraubenkopf abbohren... ist dem wirklich so? Lt. Explosionszeichnung ist ja eine Schraube drin, linke Seite nach vorne betrachtet. (das ist auf jeden Fall die Einzige, die ich auch OEM nachbestellen könnte, und es wird keine andere angezeigt in der Explosion) Muss ich ernsthaft den Schraubenkopf abbohren, um das Schloss zu demontieren? Leider gibt weder WHB mehr her noch weitere Suche und gegoogle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Natürlich, das ist eine Sicherung, daß nicht jeder die Lenkersperre einfach abschrauben kann. Wenn Du das Zündschloß ausbauen willst, musst Du die Schrauben zerstören. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 10. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Dankeschön! Ich hatte so eine Schraube noch nicht ? und im WHB steht ja nur, ausbauen ? Bearbeitet 10. November 2018 von Sonni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 11. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2018 Und, wo wir weiter fleißig demontieren... nächstes Problem... da die teile zum pulvern sollen... eine lenkerklemmung sitzt fest, ordentlich angegammelt ? gibts noch n Pro Tipp, wie ich Sie davon überzeugen kann, rauszukommen? Rostlöser etc, funzt nix ? Das gilt auch für die Hülsen, wo die Klemmer durchgesteckt werden.. jemand noch n Trick auf Lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Mutter drauf und dann mit einem Kunststoffhammer überreden . Die Buchsen lassen sich teilweise nur mit einem Auszieher demontieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 11. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2018 Danke für den Tipp, aber wir kommen damit einfach nicht weiter.. muss einige Lager morgen von dem Freundlichen ziehen lassen... kann nicht immer alles klappen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Das kriegst du auch mit einem abzieher nicht raus, dafür braucht es sowat https://www.arebos.de/1-tonne-drehdornpresse-dornpresse.html?feedgenerator_id=7&gclid=EAIaIQobChMI6ZallrvN3gIVU53VCh0R_AaGEAQYASABEgL36_D_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 Und das überleben die Buchsen? ? die Gummis kann man ja nachkaufen, hab ich gesehen.. aber die Buchsen wohl nicht ? mittlerweile bin ich ja schon soweit, die Brücke dann nicht zum pulvern zu geben... und sie per Hand nachzuschwärzen... da ich Bedenken habe, dass sie beim herausziehen dann evt beschäftigt wird.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Seh ich das falsch oder ist das nur eine normale Lagerbuchse? Dann gibt es die Hülse nicht einzeln, weil das vulkanisiert ist. Also. Buchse neu kaufen und einpressen. Bearbeitet 12. November 2018 von Tommy_Z900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 Es sind die Buchsen, wo die Lenkerklemmungen durchgesteckt sind, in der Lenkerbrücke. Die Gummis kann man OEM nachkaufen, die Buchsen aber wohl nicht. Ich hab jetzt die Teile mit den zickigen Lagern zum Freundlichen gebracht, soviel Werkzeug kann Frau sich einfach nicht hinlegen, um solche Probleme zu lösen. Das hat mich soviel Nerven gekostet am WE, irgendwann soll das ja auch alles mal zum pulvern Aber danke für die Antwort :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redani Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Eine gebrauchte Lenkerbrücke kostet ja jetzt auch nicht die Welt... sollten alle Stricke reissen und man die vorhandene nicht mehr schadensfrei von den alten Buchsen trennen können sollte... Aber cool natürlich das gebastelt wird und "altes" wieder schöner auf die Strasse zurückkommt... Gruss Redani Bearbeitet 12. November 2018 von Redani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonni Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 SO ist der Plan, also das am Ende alles NOCH schöner ist, und technisch einwandfrei... Also bevor ich mir n Wolf nach ner gebrauchten Lenkerbrücke suche, und dann mal den Ersatzteilpreis einer neuen ansehe, dann bleiben die Buchsen drin und die Lenkerbrücke wird von Hand geschwärzt... Irgendwann hört der Spass dann doch mal auf, oder der Boden des Portemonaies ist schlicht weg erreicht.... :-( Ich hab grad alles zum Freundlichen gebracht, was sich vehemment gewehrt hat, und lass die Lager und Buchsen und all das störrische Zeugs, von denen ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igordashaar Geschrieben 17. September 2020 Teilen Geschrieben 17. September 2020 Mir ist gestern an meiner 2003er die Schraube abgehaun. Habs beim Beschleunigen noch gehört das irgendwas abgefallen ist (ziemliche Schrecksekune ). Hat sich wohl freigerüttelt... Wisst ihr wo ich so eine finde? Diebstahlschutz mal dahin gestellt, ich würde auch ne beliebige Baumarkt Schraube nehmen, solange das hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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