Zum Inhalt springen
IGNORED

Farbwahl & Umsetzung Rennverkleidung


TriB

Empfohlene Beiträge

Jau, ich habe auch noch ein paar Bruchstücke von meiner Verkleidung, da können wir sicherlich was puzzeln :D

 

Hoffe mit dem Band mehr Temperatur hinten raus zu transportieren und nicht alles auf das GFK, bzw. die Hitzefolie dazwischen strahlen zu lassen. Ob´s praktikabel ist, wird sich zeigen.

Sieht man auf der Renne aber tatsächlicher eher selten :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vorbei die Photoshop-Fummelei!

 

Jetzt ist es so weit und ich konnte zusammensetzen, was zusammen gehört.

Leider bin ich noch nicht ganz fertig, die Zeit saß mir im Nacken. Ein paar Aufkleber fehlen noch, ab das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich.

 

Nein, das würde dem nicht gerecht! Ich LIEBE das Ergebnis :wub:

 

HAMMER!!!!

 

Bin total durch und freue mich wie ein Schneekönig! Teuer, aber leider geil :D

Morgen geht´s nach Kroatien :wheel:

 

 

Der graue Star:

IMG_20190430_012242.thumb.jpg.333536cfdd41920dda6840ed4a6b015f.jpg

 

Auf den Bildern wirkt es deutlich unnatürlicher als in Echt. Gerade im dunkeln, da funkelt das Gelb richtig bei dem kleinsten Lichteinfall.

Das grau ist leicht Metallic, das lässt sich mit meinen Mitteln (Huawei Honor 10) leider nicht so aufnehmen, wie es real ausschaut.

IMG_20190429_232510.thumb.jpg.b76f947a8c6a7b2897461b7611b87b7c.jpg

Es folgt bald noch mehr :D

Bearbeitet von TriB
  • Danke 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es richtig gut!:genial: jetzt heißt es nur viel Spaß damit und alles ganz lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und es geht unaufhaltsam weiter!

 

Da fängt man einmal an was schön zu machen, dann sticht sofort alles ins Auge, was noch abgeranzt ausschaut.

 

Neue Griffe und Hebel wurden bestellt und montiert:

4o5uvn4o.jpg

Erst war ich leicht irritiert, dass ich nach dem Einstellen des Kupplungsszuges, im 1. Gang keine Trennung mehr hatte.

Dachte schon der Hebel hätte nicht genügend Weg. Dann geht man nochmal in sich, kontrolliert das Spiel erneut und besinnt sich darauf, dass eine Nasskupplung gerne mal 2-3 Umdrehungen Öl mitnimmt und das Öl selbst etwas Temperatur mag :D

 

Ungefähr jeder Zweite hat mich auf die unterschiedlichen und unpassenden Felgenbänder angesprochen. Also musste da auch was gemacht werden!

Das Abgnibbeln ist echt Mist! Hatte einen Heißluftfön, dieser hat aber das Band so weich gemacht, dass es beim Abziehen sofort gerissen ist.

Also war die Fingernageltechnik angesagt.

Hat gut ne Stunde gedauert, gerade weil hinten das Band geteilt war und man immer wieder erneut den Anfang abheben musste.

Leider hat es vorn dann Stellenweise den Lack mitgenommen. Denke die Felge wurde mal lieblos nachlackiert.

 

Nu muss ich, bevor ich dort das neue Band aufklebe auch erstmal tätig werden :mellow:

Die Maschine bleibt sich also treu und verbirgt hinter jedem Handgriff eine Überraschung!

 

aatd8dwy.jpg

 

Das Aufkleben erfordert ein bisschen Übung, damit das Ganze auch Rund aussieht. Die Andere Seite mache ich daher wohl nochmal :pfeif:

Beim zweiten Anlauf weiß man aber schon ungefähr woran man sich orientieren muss und wie man das Band am besten hält, zieht und andrückt.

 

Wenn ich schon mal schwarze Farbe hole, werde ich wohl noch ein paar Kampfspuren am Rahmen beseitigen.

Dann folgt noch ein Suzuki oder GSX-R Schriftzug unter dem Heck. Das ist mir ein bisschen zu viel Gelb dort.

Technisch soll ein Quickshifter kommen, dann bin ich erstmal fertig... Aber Ihr wisst ja selbst wie das läuft :P

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zentralständer solltest du auch einmal einstellen.

Wenn er 2 Stufen hat wie mein Bursig, dann am besten bei Stufe 1 so das beide Reifen soeben den Boden Berühren, dadurch kann man schneller einen Reifenwechel machen ohne den Reifen anheben zu müssen, bei Stufe 2 so hoch das die Reifenwärmer drauf passen. ;)

So ein Chichi mit Felgenbänder fange ich erst gar nicht an. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Wenn er 2 Stufen hat wie mein Bursig...


Pfft, eines der wenigen Male wo "billig" kaufen doch besser ist
Der hat ungefähr 20 Stufen, da man den an einem Zahnrad einhakt. Das geht schon in Richtung Stufenlos.
Allerdings steht der auf dem Bild etwas schief, in der Einstellung passen die Wärmer locker. Lässt man den ab, kann man problemlos auch die Nuss ansetzen, ohne dass die Karre wackelt

Allerdings musste ich schon zwei Schrauben und eine Unterlegscheibe tauschen, weil die kaputt waren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür das dat Moped nur für die Renne ist, investierst Du ganz schön viel Zeit... So was mag ich und mir gefällt der Haufen!

Und die Definition Hobby war doch möglichst viel Zeit für möglichst wenig Sinn aufzubringen, oder? ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rennsport als Hobby macht sehr viel Sinn, weiß noch nicht welchen aber das zählt nicht.;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.