Springe zu Inhalt
Daniel95

Preisvorstellung Z800e

Empfohlene Beiträge

Daniel95

Hey, 

ich bin mir etwas unschlüssig wie viel man für eine gebrauchte Z800e (2015) verlangen kann, deswegen frage ich hier im Forum mal nach.

ich hab gesehen das Leute ihre z800e für ca 5000-7000€ einstellen. Meist mit wenig Kilometern und unfallfrei. 

Nun zu meiner Maschine speziell, Bj 2015 war ein Neukauf in der Farbe rot, hat jetzt bisher zwei Unfälle gehabt und zwei Umfaller..die Schäden wurden weitestgehend von einem Händler repariert jedoch sind noch ein paar Kratzer zB an den Spiegeln zu sehen. Die Maschine hat aktuell einen Kilometerstand von 12789km, die 12000er Inspektion fehlt. Die Maschine hat zusätzlich einen Ixil Hyperlow XL Auspuff, einen kurzen Kennzeichenhalter und Mini Led Blinker von Rizoma. Leichte Roststellen sind auch vorhanden.

Ich bitte jetzt nur darum, wie viel ich jetzt noch grob bekommen könnte.

Grüße Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alki

Schwer zu sagen. Wenn sie mit gleicher Laufleistung und ohne Um- und Unfall für ca. 6000 Euro zu haben ist, würde ich nicht mehr wie 4000 Euro bezahlen wollen. Jetzt müsste man die Maschine noch live sehen. 

Mal sehen was die anderen schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FleshPwner

Hab meine anfang des monats verkauft:

Z800e

Bj 2016

Scheckheftgepflegt

27300km

Sehr viel umgebaut

1. Hand

Motordeckel und motorhalter waren zerkratzt durch leichten rutscher

Wenn ich dein bericht mit den Unfällen und umfaller lese würde ich dafür maximal 4500€ bezahlen

bearbeitet von FleshPwner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schorsch

Vielleicht solltest Du auch mal die Art und den Umfang der Unfälle schildern damit man sich ein Bild über den Wertverlust machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tommy_Z900

Vllt sollte er auch einfach mal ein paar Bilder machen.

Ich finde, dass es anhand der Schilderung, eher auf Glaskugel rätseln hinausläuft.

Kann ja sein, dass das Moped ansonsten ganz geil ist und ausgerechnet die Farbkombination einer sucht oder einen kennt der einen kennt deren Freundin der Schwippschwager...

Verstehst du?

Leichte Kratzer sind halt immer Auslegungssache. Für manche ist das ein Fleck, worüber man nicht hinwegsehen kann und für wieder einen anderen ist es egal wenn noch 2 dazu kommen.

So far.

bearbeitet von Tommy_Z900

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bro

Schwer zu sagen. Am besten mal ein paar Fotos einstellen und genauere Angaben zu den Schäden machen. Wie sind die Unfälle und Umfaller passiert? Welche Geschwindigkeit? Was war kaputt? Was wurde repariert? Sind die Reparaturen in einer Fachwerkstatt? Hast du das selbst repariert? Warum wurde die 12000er nicht gemacht? Fragen über fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daniel95

Also ich hab jetzt keine Detailaufnahmen von den Kratzern, ein kleiner auf dem Lima Deckel, an der rechten Seite am Metall ein kleiner, an den Spiegelaußenseiten und Gebrauchsspuren am Tank. 12k Inspektion bin ich nicht dazu gekommen dazu zu machen da ich wegen meiner Ausbildung keine Zeit mehr zum fahren hab und die Maschine bei meinen Eltern steht.

Zu den Unfälle, erster Unfall auf ein Auto mit ca 50km/h drauf:Gabel verbogen, Lenker verbogen, Radiator kaputt, diverse Einzelteile wurde komplett von einem Kawahändler repariert. Zweiter Unfall: weggerutscht beim Abbiegen und dabei wurde nur der Limadeckel beschädigt und selber getauscht.

9187C225-7616-4B72-A1F9-D52A6BCA68DB.jpeg

9D905EAA-023B-4246-8237-1F2EE89CA4AF.jpeg

37E85F58-F01E-49D2-AFD8-761A95F0B860.jpeg

D4D88528-C143-45BC-BFC5-164CF82D2532.jpeg

CE243D35-D5A6-44CA-A240-8393D01984CC.jpeg

ADC3D207-D224-4FAE-B097-D0A3A51AF4CE.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FFM-Driver

Um ehrlich zu sein, gibt es schon einige Argumente die den Verkauf deiner Maschine sehr erschweren. Die paar Kratzer finde ich da doch eher das etwas kleinere Problem.

Was mich persönlich sehr stören würde ist der Auffahrunfall mit ca.50 km/h  dass ist schon recht ordentlich.

Hat der Rahmen etwas abbekommen ?

Es ist schwer einen genauen Preis zu nennen, den dies heißt noch lange nicht dass dein Motorrad auch zu diesen Preis verkaufen kannst. Der Unfall / Unfälle werden sicher den einen oder anderen abschrecken.

Ich persönlich würde mein Motorrad mal ca. 1000 € günstiger reinsetzen und abwarten was passiert. Handeln wird man mit dir mit ziemlicher Sicherheit so oder so. Wenn dein Preis dann schon recht weit unten ist, bekommst du am Ende noch weniger. 

So würde ich es versuchen. Da hat aber sicher jeder seine eigene Methode.

bearbeitet von FFM-Driver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag