Zum Inhalt springen
IGNORED

Powercommander für die z900


Assilauch

Empfohlene Beiträge

Moin, hat schon jemand einen Power Commander an seiner Z900 angebracht und kann seine Erfahrungen damit mitteilen?

Ich spiele mit dem Gedanken, einen bei mir zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Powercommander für die z900
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

PowerCommander + Atutotune ist eingebaut.

Hab mir auch schon mal eine AFR Tabelle gebaut, mal schauen wie sie fährt damit.

afr.xlsx

 

Sobald die Saison los geht, werde ich berichten wie sich das Fahrverhalten ändert. Und wenn das Autotune fertig ist  mit der Regelung werde ich sie auch mal auf den Leistungsprüfstand stellen.

Bearbeitet von ccjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 19:38 schrieb ccjack:

Sobald die Saison los geht, werde ich berichten wie sich das Fahrverhalten ändert. Und wenn das Autotune fertig ist  mit der Regelung werde ich sie auch mal auf den Leistungsprüfstand stellen.

 

Da ich das ganze schon mal mit einer Z1000 aus 2014 mitgemacht hab, hier meine Erfahrungen:

 

Wenn es dir vor allem auf die "Mehrleistung" ankommt, mach das lieber nicht mit dem Prüfstand. Du wirst ernüchtert sein wie wenig das bringt. Wenn du es trotzdem machst, such dir einen anständigen Prüfstand und nicht so einen gute Laune Prüfstand wie er meist auf Veranstaltungen anzutreffen ist. 

 

Sollte es dir allerdings weniger um das "mehr" an Leistung gehen und eher darum wie sich das Motorrad anfühlt, solltest du sehr deutlich spürbare positive Veränderungen feststellen, was vor allem die niedrigeren Gänge betrifft. Besserer Durchzug und saubere Beschleunigung wären die Dinge die mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben sind.

 

Alles in allem hätte ich damals aber doch eher zum Profi gehen sollen. Klar hätte das mehr gekostet und die Garantie wäre erloschen, gebracht hätte es aber dennoch mehr.

Wenn ich sage "Spar dir das mit dem Prüfstand", meine ich natürlich die Kontrolle der tatsächlichen Leistungssteigerung. Eine Einstellung des PC beim Profi am Leistungsprüfstand ist natürlich grundsätzlich sinnvoll und auch Autotune vorzuziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 4.2.2019 um 19:38 schrieb ccjack:

PowerCommander + Atutotune ist eingebaut.

Hab mir auch schon mal eine AFR Tabelle gebaut, mal schauen wie sie fährt damit.

afr.xlsx 9 kB · 10 Downloads

 

Sobald die Saison los geht, werde ich berichten wie sich das Fahrverhalten ändert. Und wenn das Autotune fertig ist  mit der Regelung werde ich sie auch mal auf den Leistungsprüfstand stellen.

Wie ist den das Ergebnis geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man spürt schon das der PC arbeitet und fühlt sich gut an. Bin noch weng am ausprobieren wegen den Werten. Auf dem Prüfstand war ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 31.5.2019 um 16:05 schrieb Gast ccjack:

Auf dem Prüfstand war ich noch nicht.

Hast du denn noch vor auf den Prüfstand zu fahren?

 

Mittlerweile gut eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.