Zum Inhalt springen
IGNORED

Pfingsttour 2019


Stef

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

wie beim letzten Stammtischtreffen besprochen, habe ich mich an eine Pfingsttour dran gesetzt und uns eine hoffentlich nette und vor allem kurvenreiche Tour zusammengestellt. Die Tour startet am 06.06.2019 und führt uns am ersten Tag über das schöne Saarland nach Frankreich in die Vogesen. Am zweiten und auch längsten Tag der Tour geht es dann von den Vogesen in den Südlichen Schwarzwald, östlich am Bodensee vorbei bis nach Österreich. Der dritte Tag ist der große Pässetag, an dem wir so ziemlich alle Pässe ( 7 Stück ) in Reichweite abfahren. Dann geht es einen Tag später wieder raus aus Österreich. Wir schneiden kurz die Schweiz an, fahren westlich am Bodensee vorbei Richtung Norden und lassen uns abends im Nordschwarzwald nieder. Dann, am Tag 5, geht es über das Saarland und den Hunsrück wieder Richtung Heimat. Also hier nochmal die Eckdaten: Tour vom 06.06 bis zum 10.06.2019. ca. 2000 km Strecke. Preise pro Übernachtung ca 40 Euro. Hotels habe ich bereits rausgesucht. Ich bräuchte jetzt von jedem, der mit will, eine verbindliche Zusage, damit ich die Hotels für uns buchen kann.

Jetzt bleibt mir nur noch euch einen guten Rutsch zu wünschen und eine allseits sichere Fahrt auf den Moppeten.

 

LG

Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci fürs Organisieren. Ich bin dabei. Heute schon Urlaub angefragt und vom Chef direkt genehmigt bekommen. Hat mich von seinem Schreibtisch angeguckt, mit der rechten Hand fragend Gas gegeben und, als ich genickt hab, dann auf OK gedrückt. So muss das laufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das freut mich!

Da ich ja meine Taschen letztes Jahr im Stadtverkehr angesengt habe, werde ich wohl was anderes mitnehmen müssen. Von wie vielen Litern Packvolumen geht ihr aus? Schlüpper, Zahnbürste und Flipflops reichen ja eigentlich. Bekommt man ja fast schon in die Kutte ;)

Bearbeitet von fyber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich diesmal leider nicht dabei sein kann, ist das fast die gleiche Tour, wie Stef und ich sie vor ein paar Jahren schon mal gefahren bin. Um so trauriger bin ich, dass es nicht klappt, da die Tour echt genial war. Beim letzten Mal habe ich alles in einen Rucksack bekommen. Mit 20-30 Litern kommst du locker hin. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 05:48 schrieb fyber:

Cool, das freut mich!

Da ich ja meine Taschen letztes Jahr im Stadtverkehr angesengt habe, werde ich wohl was anderes mitnehmen müssen. Von wie vielen Litern Packvolumen geht ihr aus? Schlüpper, Zahnbürste und Flipflops reichen ja eigentlich. Bekommt man ja fast schon in die Kutte ;)

Ich denke nicht das du die Masse an Klamotten brauchst. Ich werde alles in die Koffer packen. Am meisten Platz brauchen fast normale Schuhe falls du sowas mitnehmen möchtest. Ansonten reicht eine Jeans max. 2 Pullis je nach Wetterlage T-shirts und Unterwäsche. Habe hier auch noch einen Motorradrucksack liegen wenn du masgt leihe ich dir den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Moshpit hat Thema angepinnt
  • 4 Monate später...

So ,hier mal  ein paar Bilder  von der Tour. 

20190606_171614.jpg

20190608_120805.jpg

20190608_162806.jpg

Wir waren zuerst  in den Vogesen dann über den Schwarzwald in die Alpen nach  Österreich. Morgen geht es wieder in die Vogesen und am Montag wieder nach Hause. Heute hatten wir  6 Pässe in den Alpen ca.300km war echt mega.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Moshpit hat Thema abgepinnt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.