JC68 Posted January 4, 2019 Share Posted January 4, 2019 Da das aktuelle Projekt „Brotkasten entrümpeln“ voll im Gange ist und es noch nicht im Thema Umbauten Z1000 ab 2014 erscheint, eröffne ich dies. Am reinen Aufbau des Brotkastens hat sich den Beiträgen zu folge ab Bj. 2010 nichts geändert, darum kann man das bestehende Thema für die Z1000 10-13 sehr empfehlen, um das Rad hier nicht neu erfinden zu müssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JC68 Posted January 4, 2019 Author Share Posted January 4, 2019 Da ich wie erwähnt die Grundlagen übernommen hab, habe ich mich entschieden den Brotkasten unten zu öffen um die Schweißnähte sauber verschweigen zu können. Wenn es dann noch lackiert ist fällt es auf den ersten Blick nicht auf. Aber nicht erlaubt ist es so oder so ob es jetzt schön ausschaut oder nicht ist dabei der Rennleitung egal Link to comment Share on other sites More sharing options...
JC68 Posted January 4, 2019 Author Share Posted January 4, 2019 (edited) Die Frage die sich jeder stellt wenn er des Ding offen hat: Kat ja oder nein ??? Gut dann machen wir aus einer Euro4 Z1000 eine Euro3 also den hinteren Kat rausholen und mit dem Dremel die Reste entfernen. Jetz kommt der etwas zeitaufwendigere Teil.. anpassen der Bögen gucken Flexen usw. mir war es dabei wichtig damit auch wirklich alles ringsherum gescheißt ist. Darum habe ich die Bögen nach der Anpassung noch einmal aufgetrennt, dann wurde innen alles verschweißt und dann von außen. (Der Schweißer wurde mit Bier bezahltund hat geflucht) Edited January 4, 2019 by JC68 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted January 4, 2019 Share Posted January 4, 2019 Ob es jetzt wirklich den sechsten Thread zu ein und demselben Thema braucht, ich weiß nicht so recht. Da alle Vorschalldämpfer zu der Z1000 ab 2010, der Z1000SX ab 2011 und der Z900 baugleich sind, bräuchte man eigentlich nur einen Thread weiterverfolgen. https://www.z1000-forum.de/forums/topic/44216-operation-brotkasten-auspuffsound/ https://www.z1000-forum.de/forums/topic/71906-offener-brotkasten/ https://www.z1000-forum.de/forums/topic/47425-offener-brotkasten/ https://www.z1000-forum.de/forums/topic/74024-brotkasten-aufräumen/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JC68 Posted January 4, 2019 Author Share Posted January 4, 2019 @schorsch 1te von 2011 Grundlage 2te von der z900 2017 ist keine Z1000 ab 14 3te auch von 2011 wie oben erwähnt 4te von der Sx 11-13 Aber kannst gerne löschen macht mir nichts. Happy Weekend Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted January 4, 2019 Share Posted January 4, 2019 Löschen ist keineswegs meine Absicht. Sinnvoll wäre es, wenn es EINEN Thread zum Thema Brotbox ausräumen gibt. Wie gesagt, sind ja alle gleich vom Aufbau her. Abgesehen davon, daß es bei der Z900 nur einen Abgang gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JC68 Posted January 4, 2019 Author Share Posted January 4, 2019 Dann müsste es in der Suche bei Umbau Z1000 ab 14 angezeigt werden, so geht wahrscheinlich ein Neuling vor der eine Z ab 14 hat und etwas sucht.... Dieser wird jetzt auch fündig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted January 4, 2019 Share Posted January 4, 2019 Z900 Brotbox ist anderes aufgebaut. Würde ich separat lassen. Bei den Z1000 ab 2010 weiß ich es nicht sicher, ob alle 3 Varianten D,F,H den gleichen VSD haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JC68 Posted February 24, 2019 Author Share Posted February 24, 2019 So... war die Tage wieder etwas fleißig, da für mich ab Freitag die Saison 19 startet Bin schon auf den Vergleich (vorher nachher) gespannt, da der originale Krümmer noch montiert ist und ich erst mal paar Tage so weiterfahre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted February 24, 2019 Share Posted February 24, 2019 Saubere Arbeit! Hoffentlich zahlt es sich aus! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LFI Posted April 20, 2019 Share Posted April 20, 2019 Servus, würde es gerne auch umbauen lassen , die kat‘s sollen aber drinnen bleiben. macht das zufällig jemand von euch? Ich zahle natürlich die Arbeit. vielen Dank im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kamill Posted May 17, 2019 Share Posted May 17, 2019 Was ist eigentlich bei raus gekommen? Hat es sich gelohnt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted May 17, 2019 Share Posted May 17, 2019 Und was ist mit dem TÜV, wenn das Bapperl nicht aufs Blech kommt, weil Abgas gedönse nicht stimmig ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr Stalone Posted May 17, 2019 Share Posted May 17, 2019 Dann wird für einen Tag zurück gerüstet. Ist doch bei allem so was nicht der Norm entspricht. Vom Spiegel bis zum PCV. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JC68 Posted May 18, 2019 Author Share Posted May 18, 2019 @Kamill wollte erst mit dem Original und dann mit dem bearbeiteten auf Prüfstand und ne dB Messung machen, wird sich wahrscheinlich die Tage ergebe. @Munich_Z17 dann wird umgebaut, einen originalen hab ich auch noch den ich aktuell fahre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts