Jump to content
JC68

Brotkasten umbauen/ bearbeiten

Recommended Posts

JC68

Da das aktuelle Projekt „Brotkasten entrümpeln“ voll im Gange ist und es noch nicht im Thema Umbauten Z1000 ab 2014 erscheint, eröffne ich dies. Am reinen Aufbau des Brotkastens hat sich den Beiträgen zu folge ab Bj. 2010 nichts geändert, darum kann man das bestehende Thema für die Z1000 10-13 sehr empfehlen, um das Rad hier nicht neu erfinden zu müssen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

Da ich wie erwähnt die Grundlagen übernommen hab, habe ich mich entschieden den Brotkasten unten zu öffen um die Schweißnähte sauber verschweigen zu können. Wenn es dann noch lackiert ist fällt es auf den ersten Blick nicht auf. Aber nicht erlaubt ist es so oder so :D ob es jetzt schön ausschaut oder nicht ist dabei der Rennleitung egal :fun02:

 

 

55C9BD4A-259F-4BE5-B6D5-4D9731973FD7.jpeg

EAC930D9-F21D-4AE1-A390-BACD261F3AB2.jpeg

F626AFB5-B657-49BE-A7A9-DD656F4607E3.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68
Posted (edited)

Die Frage die sich jeder stellt wenn er des Ding offen hat: Kat ja oder nein ??? 

Gut dann machen wir aus einer Euro4  Z1000 eine Euro3 :smile13: also den hinteren Kat rausholen und mit dem Dremel die Reste entfernen.

 

Jetz kommt der etwas zeitaufwendigere Teil.. anpassen der Bögen :shock: gucken Flexen usw.

mir war es dabei wichtig damit auch wirklich alles ringsherum gescheißt ist. 

Darum habe ich die Bögen nach der Anpassung noch einmal aufgetrennt, dann wurde innen alles verschweißt und dann von außen.

(Der Schweißer wurde mit Bier bezahlt:bier3:und hat geflucht)

D9C7E129-89F5-47D7-B0B1-E5F1E3F6244B.jpeg

89AE3009-44FB-49EC-9A0F-C5955535D881.jpeg

1DD404FC-3CB5-4371-8CE1-5AF131395601.jpeg

40602DD2-A82E-4D8D-B828-D904D2095052.jpeg

Edited by JC68

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Ob es jetzt wirklich den sechsten Thread zu ein und demselben Thema braucht, ich weiß nicht so recht.

Da alle Vorschalldämpfer zu der Z1000 ab 2010, der Z1000SX ab 2011 und der Z900 baugleich sind, bräuchte man eigentlich nur einen Thread weiterverfolgen.

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/44216-operation-brotkasten-auspuffsound/

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/71906-offener-brotkasten/

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/47425-offener-brotkasten/

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/74024-brotkasten-aufräumen/

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

@schorsch 

 

1te von 2011 Grundlage

2te von der z900 2017 ist keine Z1000 ab 14

3te auch von 2011 wie oben erwähnt 

4te von der Sx 11-13 

 

Aber kannst gerne löschen macht mir nichts.

Happy Weekend :tittenwackler:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Löschen ist keineswegs meine Absicht. Sinnvoll wäre es, wenn es EINEN Thread zum Thema Brotbox ausräumen gibt.

Wie gesagt, sind ja alle gleich vom Aufbau her. Abgesehen davon, daß es bei der Z900 nur einen Abgang gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

Dann müsste es in der Suche bei Umbau Z1000 ab 14 angezeigt werden, so geht wahrscheinlich ein Neuling vor der eine Z ab 14 hat und etwas sucht.... Dieser wird jetzt auch fündig ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Z900 Brotbox ist anderes aufgebaut. Würde ich separat lassen. 

Bei den Z1000 ab 2010 weiß ich es nicht sicher, ob alle 3 Varianten D,F,H den gleichen VSD haben. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

So... war die Tage wieder etwas fleißig, da für mich ab Freitag die Saison 19 startet:happy2:

Bin schon auf den Vergleich (vorher nachher) gespannt, da der originale Krümmer noch montiert ist und ich erst mal paar Tage so weiterfahre. 

 

3E86D8FE-6307-4909-9FF6-93B41CCACAD5.jpeg

56CD6738-5B0D-40FF-9678-656B6A9D91BA.jpeg

A4EE3470-69DD-4C1E-9690-C7F9077A0D85.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
LFI

Servus, würde es gerne auch umbauen lassen , die kat‘s sollen aber drinnen bleiben.

macht das zufällig jemand von euch? 

Ich zahle natürlich die Arbeit.

 

vielen Dank im Voraus 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kamill

Was ist eigentlich bei raus gekommen? Hat es sich gelohnt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Munich_Z17

Und was ist mit dem TÜV, wenn das Bapperl nicht aufs Blech kommt, weil Abgas gedönse nicht stimmig ist? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Dann wird für einen Tag zurück gerüstet. Ist doch bei allem so was nicht der Norm entspricht. Vom Spiegel bis zum PCV.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

@Kamill wollte erst mit dem Original und dann mit dem bearbeiteten auf Prüfstand und ne dB Messung machen, wird sich wahrscheinlich die Tage ergebe. 

@Munich_Z17 dann wird umgebaut, einen originalen hab ich auch noch den ich aktuell fahre. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.