Zum Inhalt springen
IGNORED

Brotkasten umbauen/ bearbeiten


JC68

Empfohlene Beiträge

Da das aktuelle Projekt „Brotkasten entrümpeln“ voll im Gange ist und es noch nicht im Thema Umbauten Z1000 ab 2014 erscheint, eröffne ich dies. Am reinen Aufbau des Brotkastens hat sich den Beiträgen zu folge ab Bj. 2010 nichts geändert, darum kann man das bestehende Thema für die Z1000 10-13 sehr empfehlen, um das Rad hier nicht neu erfinden zu müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wie erwähnt die Grundlagen übernommen hab, habe ich mich entschieden den Brotkasten unten zu öffen um die Schweißnähte sauber verschweigen zu können. Wenn es dann noch lackiert ist fällt es auf den ersten Blick nicht auf. Aber nicht erlaubt ist es so oder so :D ob es jetzt schön ausschaut oder nicht ist dabei der Rennleitung egal :fun02:

 

 

55C9BD4A-259F-4BE5-B6D5-4D9731973FD7.jpeg

EAC930D9-F21D-4AE1-A390-BACD261F3AB2.jpeg

F626AFB5-B657-49BE-A7A9-DD656F4607E3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich jeder stellt wenn er des Ding offen hat: Kat ja oder nein ??? 

Gut dann machen wir aus einer Euro4  Z1000 eine Euro3 :smile13: also den hinteren Kat rausholen und mit dem Dremel die Reste entfernen.

 

Jetz kommt der etwas zeitaufwendigere Teil.. anpassen der Bögen :shock: gucken Flexen usw.

mir war es dabei wichtig damit auch wirklich alles ringsherum gescheißt ist. 

Darum habe ich die Bögen nach der Anpassung noch einmal aufgetrennt, dann wurde innen alles verschweißt und dann von außen.

(Der Schweißer wurde mit Bier bezahlt:bier3:und hat geflucht)

D9C7E129-89F5-47D7-B0B1-E5F1E3F6244B.jpeg

89AE3009-44FB-49EC-9A0F-C5955535D881.jpeg

1DD404FC-3CB5-4371-8CE1-5AF131395601.jpeg

40602DD2-A82E-4D8D-B828-D904D2095052.jpeg

Bearbeitet von JC68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt wirklich den sechsten Thread zu ein und demselben Thema braucht, ich weiß nicht so recht.

Da alle Vorschalldämpfer zu der Z1000 ab 2010, der Z1000SX ab 2011 und der Z900 baugleich sind, bräuchte man eigentlich nur einen Thread weiterverfolgen.

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/44216-operation-brotkasten-auspuffsound/

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/71906-offener-brotkasten/

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/47425-offener-brotkasten/

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/74024-brotkasten-aufräumen/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch 

 

1te von 2011 Grundlage

2te von der z900 2017 ist keine Z1000 ab 14

3te auch von 2011 wie oben erwähnt 

4te von der Sx 11-13 

 

Aber kannst gerne löschen macht mir nichts.

Happy Weekend :tittenwackler:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löschen ist keineswegs meine Absicht. Sinnvoll wäre es, wenn es EINEN Thread zum Thema Brotbox ausräumen gibt.

Wie gesagt, sind ja alle gleich vom Aufbau her. Abgesehen davon, daß es bei der Z900 nur einen Abgang gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste es in der Suche bei Umbau Z1000 ab 14 angezeigt werden, so geht wahrscheinlich ein Neuling vor der eine Z ab 14 hat und etwas sucht.... Dieser wird jetzt auch fündig ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z900 Brotbox ist anderes aufgebaut. Würde ich separat lassen. 

Bei den Z1000 ab 2010 weiß ich es nicht sicher, ob alle 3 Varianten D,F,H den gleichen VSD haben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So... war die Tage wieder etwas fleißig, da für mich ab Freitag die Saison 19 startet:happy2:

Bin schon auf den Vergleich (vorher nachher) gespannt, da der originale Krümmer noch montiert ist und ich erst mal paar Tage so weiterfahre. 

 

3E86D8FE-6307-4909-9FF6-93B41CCACAD5.jpeg

56CD6738-5B0D-40FF-9678-656B6A9D91BA.jpeg

A4EE3470-69DD-4C1E-9690-C7F9077A0D85.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus, würde es gerne auch umbauen lassen , die kat‘s sollen aber drinnen bleiben.

macht das zufällig jemand von euch? 

Ich zahle natürlich die Arbeit.

 

vielen Dank im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und was ist mit dem TÜV, wenn das Bapperl nicht aufs Blech kommt, weil Abgas gedönse nicht stimmig ist? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird für einen Tag zurück gerüstet. Ist doch bei allem so was nicht der Norm entspricht. Vom Spiegel bis zum PCV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kamill wollte erst mit dem Original und dann mit dem bearbeiteten auf Prüfstand und ne dB Messung machen, wird sich wahrscheinlich die Tage ergebe. 

@Munich_Z17 dann wird umgebaut, einen originalen hab ich auch noch den ich aktuell fahre. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.