Zum Inhalt springen
IGNORED

Brotkasten umbauen/ bearbeiten


JC68

Empfohlene Beiträge

Die Brotkasten Bearbeitung hat sich anscheinend schon bis zu den Prüfstellen herumgesprochen. Der Prüfer hat bei einem Bekannten jedenfalls die Brotbox bei der HU  mit der Taschenlampe intensiv nach Auffälligkeiten untersucht. Obwohl zwecks Lautstärke und Abgas kein Anlass bestand. 

Also unbedingt sauber arbeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soo... die Kawa Days sind vorbei und wir haben ein Ergebnis.

 

Original 

58C91907-90E4-46A6-903F-E0385DFC243A.jpeg

 

Bearbeitet

7A5B79AD-B3A7-4BED-9EE7-EA5031DC0B4F.jpeg

Bearbeitet von JC68
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Vergleich. Vor allem waren an beiden Tagen identische Bedingungen. Das der Umbau neben mehr Sound auch Mehrleistung bringt, hätte ich nicht gedacht. Vor allem wenn man überlegt, dass man im Gegensatz zu den Herstellern keinerlei Testmöglichkeiten hat. 

Zeugt nicht grade von einer optimalen Konstruktion der Brotbox. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Klimawerte welche absolut gleich sind vermute ich eher das der Prüfstand keine automatische Erfassung hat und darum die Werte fest abgelegt sind oder eingetippt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann mir jemand sagen ob der Krümmer der Z1000 10-13 an die Z1000 ab bj. 14-16 passt?

 

Hab sie nicht live gesehen aber auf Bildern ähneln die sich doch stark.

 

Hab bisschen gesucht aber nichts gefunden und mit der suche komm ich nicht ganz klar.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlagen sind gleich bis auf die Zuführrohre zu den Töpfen. Unterschiede ab Bj. 14: Position Lambdasonde auf der linken Seite und ein verschweißter Haltewinkel. Auch das Kabel der Sonde ist lang genug damit eine seitenverkehrte Montage möglich ist haben Umbauer berichtet.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer passt von der  z1000 10-13 an der z1000 14-16 alles gleich auch die Bohrung der Lambdasonde

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coolerlvt
Am 30.5.2019 um 11:03 schrieb JC68:

Soo... die Kawa Days sind vorbei und wir haben ein Ergebnis.

 

Original 

58C91907-90E4-46A6-903F-E0385DFC243A.jpeg

 

Bearbeitet

7A5B79AD-B3A7-4BED-9EE7-EA5031DC0B4F.jpeg

Hab mein Brotbox auch Umgebaut und hab den Leistungsunterschied deutlich bemerkt noch dazu einige db zugelegt 😂👍 Werde demnächst eine Alternativ Brotkasten mit Steuerung bauen. Ist noch alles in Planung hoffe es wird geil🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey

Habe mir eine krümmer besorgt und suche aktuell jemanden der mir das vernünftig macht. 

 

Habe da jemanden der macht mir das für je nach Zeitaufwand für 100-160€. War doch mehr als ich dachte, soviel hab ich schon für den krümmer bezahlt. Würdet ihr sagen Preis ist ok?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer die Frage was einem gute Arbeit Wert ist.

Klar geht immer günstiger aber zu welchem Preis?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.