Zum Inhalt springen
IGNORED

Sauerlandtour Winterberg/Züschen


Knut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe die Suche bemüht, konnte aber nichts passendes finden  :wacko:

Wir sind Mitte Juni im Sauerland (Wochenende) in der Nähe von Winterberg (Züschen).

Es gibt ja einige Tourenvorschläge im Netz, 'selbst erlebte und empfohlene'  finde ich aber immer besser...

Wer hätte eine nette kurvenreiche Tour (ca.250 - 300 km) für eine Samstag, die er mir zukommen lassen könnte (perfekt wäre GARMIN)

 

Gruß

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir die L553 zwischen Bad Berleburg und Kirchhundem empfehlen, 30 km Kurven am Stück, war letztes Jahr unser Tourfavorit 

 

 

ps: ich kann den Rhein-Weser-Turm nicht empfehlen :zensur:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schönste Touren sind immer die, mit der sehr virtuellen App "frei Schnauze".

Ziel einprogrammieren und bis dahin nach Lust und Laune in irgendwelche Nebenstraßen abbiegen, den Rest erledigt das Navi. Irgendwann kommt man an, wann, liegt ja an einem selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im vorigen Jahr mit ein paar Arbeitskollegen (Wiedereinsteiger) u.a. eine Rundtour von 300 km durch das saure Land gemacht. Hochsauerland/Rothaargebirge/Wittgensteiner Land mit Jagdhaus, Panoramapark und die üblicherweise Verdächtigten in der Ecke und dabei möglichst die vielen Kirchtürme dort umfahren.

 

War ganz nett, kann man fahren, die Tour etwas auf Züschen angepasst.

 

Rundtour.

 

Ist aber grds. einfach, sich mit den guten Hilfsmitteln (z.B. Kurviger) selbst eine Tour nach eigenen Vorlieben zusammenzuklickern.

 

 

SL-Zueschen-300.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... bedenke auch, dass mittlerweile einige Strecken im Hochsuaerland entweder komplett oder zumindest am WE gesperrt sind. Leider.

 

Die (kleineren) Strecken um den Biggesee und Attendorn -> Helden -> Repetal sind sehr zu empfehlen, auch über Lennestadt -> Schmallenberg -> Winterberg kann man nix verkehrt machen. Ich versuche meist OHNE Navi zu fahren, auch im fremden Terrain. Schärft die Orientierung und mit einer guten Karte geht man schon nicht verloren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......zum betreuten Fahren.:mrgreen:

 

Aber im Ernst, ich finde die Kombination Navi und Karte super. Das Navi führt mich irgendwann zum Ziel, zwischendurch mache ich, wie ich will und die Karte verschafft mir jederzeit den richtigen Überblick und macht mich flexibel, wenn ich mich spontan umentscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich war am WE auch im Sauerland unterwegs. Arnsberg, Hellefeld, Sundern, Möhne usw. und kann nur sagen.... Baustelle an Baustelle!  Hat nicht wirklich Spaß gemacht dieses mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel fährt eine schöne 250km Tour von Arnsberg nach Arnsberg wieder zuück. Die Route ist immer die gleiche und sehr klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dieses Wochenende jemand im Sauerland unterwegs?  Ich sage mal Sorpe / Möhne / Winterberg die Richtungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.