Jump to content

Recommended Posts

Nicosbart

Hallo Leute,

auf der Suche nach einer Antwort habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Ich fahre eine 2013er Kawasaki Z800e, bzw bin damit gefahren.

Mein Problem ist, dass ich sie damals gebraucht mit nur einem Schlüssel und ohne roten Schlüssel gekauft habe (ja das war unschlau).
Nun habe ich den einzigen verbliebenen Schlüssel leider verloren (auch das war echt dumm, ich weiß).

Meine Frage nun: was mache ich? Ich habe keinen Schlüssel für eine Maschine mit elektronischer Wegfahrsperre. 
Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht? Kawasaki meinte direkt ein neues Schlosssystem für einen 4-Stelligen Preis.
Für mich als Student würde das bedeuten, dass die Kawa erst einmal mindestens den kommenden Sommer stehen bleibt..

Gibt es Lösungen, die nicht ganz an die 1000 Euro gehen? Im Internet gibt es diverse Seiten, die damit werben über das Zündschloss Schlüssel nachmachen zu können, auch mit Wegfahrsperre. Kawa sagt das geht nicht.

 

Kann das wirklich sein, dass ich trotz Brief, Schein, Schloss usw. keine Chance auf einen Ersatzschlüssel habe?

Was ist eure Meinung zu dem Problem? Außer dass es schlecht ist?

Vielen Dank im voraus und sportliche Grüße,
Nico

Share this post


Link to post
Share on other sites
.daniel

 

vor 13 Stunden schrieb Frank:

Fahrzeugbrief hast Du aber nicht auch verloren. Oder? 

 

vor 16 Stunden schrieb Nicosbart:

Kann das wirklich sein, dass ich trotz Brief, Schein, Schloss usw. keine Chance auf einen Ersatzschlüssel habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Nix für ungut.  Man ist bei solchen Geschichten immer skeptisch, insbesondere wenn beide Schlüssel fehlen. Das ist anscheinend Fakt. Die Story dazu, auch wenn sie noch so gut und glaubhaft geschrieben ist,  kann hingegen frei erfunden sein. 

 

Zum Thema:

Ich hab gehört, ohne den Masterschlüssel geht gar nichts.

Waren es zu Zeiten des roten Schlüssels nicht sogar 3 Schlüssel in Summe?

EDIT:

Den Roten gab’s 2013 schon gar nicht mehr. Also nur 2 Schlüssel. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mesuax

Es gibt bei der 800er keinen Masterschlüssel mehr. Man kann mit jedem beliebigen funktionierenden Schlüssel das Steuergerät auf einen neuen Schlüssel Programmieren. Ohne diesen ist jedoch alles verloren und eine neue ECU muss her...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.