Jump to content

Recommended Posts

JanK

Guten Tag,

Ich bin aktuell meine Z farblich am umgestalten und der gute Vorbesitzer hat die Kühlschläuche ( sichtbaren) in blau geändert.

Diese passen aber leider nicht zu meiner Farbwahl und wollte daher wieder auf die schwarzen umsteigen und finde im Internet lediglich "teure" original teile.

Ich wäre dann bei etwas über 100€ und wollte euch mal fragen ob ihr eine Seite oder allgemein wisst wo ich diese günstiger bekommen könnte ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jan :)

88AE351D-F56E-49B0-ACF4-E8434184CB61.jpeg

8AB6FC6B-BBC0-4C7F-A279-28B0D1737C48.jpeg

Edited by JanK

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

...denke das sind auch keine Samco Schläuche, erstens sehe ich keinen Schriftzug und zweitens sind die Schlauch schellen zu schmal.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z750Junky

Das sieht komisch aus, aber Geschmackssache :D

 

Ich habe gehört, dass man für die Samco Schläuche auch andere Schellen braucht, da die elastischer und weicher sind, wie die originalen. In ebay gibt es von Samco nen Satz für 79 € oder so. Hab mich da aber auch nicht ran gewagt. Solange alles dicht ist und es keine Probleme gibt, Schraub ich da nicht dran rum. 

Alternativ ist immer mal wieder auch in ebay Kleinanzeigen oder ebay gebrauchte originale Schlauchsätze zu haben. Da weiß man aber meistens nicht, wie viele Km die auf dem Buckel haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

An meinen Kringelmotorrad habe ich Samco gepaart mit den HRC-Kit, das heist, das es nur den großen Kreislauf gibt und Alu-Rohr, nur noch wenig Schlauch.

Die Schellen sind normal 12mm, die es bei Samco dabei gibt sind 15mm breit und aus V4A.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JanK

Ja muss gestehen habe keine Ahnung warum er das so gemacht hat 🤷🏽‍♂️ Vor allem sind nur die blau die man sieht 🤦🏽‍♂️

 

Also mir ist es egal von welcher Marke die sind Hauptsache schwarz und dicht 😅

 

habe gerade gesehen die samco Schläuche gibt es auch als Meter wahre nur weiß ich nicht ob die nicht vor gebogen sein müssen oder ob das egal ist ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Die Meterware kannst du nicht im 90° Bogen knicken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JanK

hmm okay   Was würdest du an meiner Stelle machen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Die Samco-Schläuche in schwarz sehen schon Klasse aus, die benötigen aber breitere Schellen, d.h. man sollte schauen ob überall genug Platz vorhanden ist um breitere Schellen zu montieren.

Die originalen sind in Ordnung, habe noch nicht gehört das es da Probleme gibt.

Würde nach den Preis schauen und wenn fast gleich und die Schellen passen würde ich die Samco nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
JanK

also der kurze Winkel schaut ja schon mal gut aus und wenn du den langen dünnen auch noch hättest wäre natürlich perfekt nur der Schlauch aus dem untersten Bild schaut irgendwie anderes aus als der bei mir montiert ist 🤔 ist das der der vorne unten links sein sollte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
JanK

Ach ist der aus dem unteren Bild der für vorne rechts ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
JanK

jetzt habe ich natürlich auch vergessen zu sagen das die für die Kawa z1000 bj 03-06 sein sollten 🤦🏽‍♂️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.