Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlerschläuche


JanK

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich bin aktuell meine Z farblich am umgestalten und der gute Vorbesitzer hat die Kühlschläuche ( sichtbaren) in blau geändert.

Diese passen aber leider nicht zu meiner Farbwahl und wollte daher wieder auf die schwarzen umsteigen und finde im Internet lediglich "teure" original teile.

Ich wäre dann bei etwas über 100€ und wollte euch mal fragen ob ihr eine Seite oder allgemein wisst wo ich diese günstiger bekommen könnte ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jan :)

88AE351D-F56E-49B0-ACF4-E8434184CB61.jpeg

8AB6FC6B-BBC0-4C7F-A279-28B0D1737C48.jpeg

Bearbeitet von JanK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kühlerschläuche

...denke das sind auch keine Samco Schläuche, erstens sehe ich keinen Schriftzug und zweitens sind die Schlauch schellen zu schmal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht komisch aus, aber Geschmackssache :D

 

Ich habe gehört, dass man für die Samco Schläuche auch andere Schellen braucht, da die elastischer und weicher sind, wie die originalen. In ebay gibt es von Samco nen Satz für 79 € oder so. Hab mich da aber auch nicht ran gewagt. Solange alles dicht ist und es keine Probleme gibt, Schraub ich da nicht dran rum. 

Alternativ ist immer mal wieder auch in ebay Kleinanzeigen oder ebay gebrauchte originale Schlauchsätze zu haben. Da weiß man aber meistens nicht, wie viele Km die auf dem Buckel haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinen Kringelmotorrad habe ich Samco gepaart mit den HRC-Kit, das heist, das es nur den großen Kreislauf gibt und Alu-Rohr, nur noch wenig Schlauch.

Die Schellen sind normal 12mm, die es bei Samco dabei gibt sind 15mm breit und aus V4A.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss gestehen habe keine Ahnung warum er das so gemacht hat 🤷🏽‍♂️ Vor allem sind nur die blau die man sieht 🤦🏽‍♂️

 

Also mir ist es egal von welcher Marke die sind Hauptsache schwarz und dicht 😅

 

habe gerade gesehen die samco Schläuche gibt es auch als Meter wahre nur weiß ich nicht ob die nicht vor gebogen sein müssen oder ob das egal ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Samco-Schläuche in schwarz sehen schon Klasse aus, die benötigen aber breitere Schellen, d.h. man sollte schauen ob überall genug Platz vorhanden ist um breitere Schellen zu montieren.

Die originalen sind in Ordnung, habe noch nicht gehört das es da Probleme gibt.

Würde nach den Preis schauen und wenn fast gleich und die Schellen passen würde ich die Samco nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der kurze Winkel schaut ja schon mal gut aus und wenn du den langen dünnen auch noch hättest wäre natürlich perfekt nur der Schlauch aus dem untersten Bild schaut irgendwie anderes aus als der bei mir montiert ist 🤔 ist das der der vorne unten links sein sollte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.