Jump to content
IGNORED

Auspuffhalter Z1000 ab 2014


Phantom-Fighter

Recommended Posts

Phantom-Fighter

Hy, was gibt es denn für Alternativen zu den Original Soziusrasten, als Auspuffhalter ?

Also ohne Rasten, einfach nur der Halter.

Habe schon einmal in die Tonne gegriffen, deswegen frag ich lieber vorher um nicht nochmal aufs Maul zu fallen.

 

Wäre klasse wenn jmd was hat und mir da weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße

 

Denis

Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Auspuffhalter Z1000 ab 2014

Ich persönlich würde mir keine mehr ohne die Gummidämpfer kaufen! Nur mir Schraube ist mist. Am besten wirklich einen Originale nachbesorgen, bearbeiten und Lackieren. Besser geht es nicht.

Link to post
Share on other sites

@Phantom-FighterJepp. Soziusraste besorgen und die Raste selbst entfernen. Glattfeilen, Füllern, Lackieren. Habe ich auch schon mehrfach so gemacht. Siehe Bild ( war meine GSX-R 1000 ). Hintere ist noch der von TecBike, die taugten auch gar nichts, wackelig ohne ende. Die Stabilität der Nachrüstdinger ist mit denen der Originalen, nicht zu vergleichen. Egal welche ich bis dato hatte. 

 

f11766147t577437p8479730n4.jpg

Edited by hardy76
Link to post
Share on other sites
Phantom-Fighter

Des is natürlich schon n rießen aufwand, und sieht optisch auch nicht so schön aus, wie was passendes.

Aber an sich gut gemacht ;)

Link to post
Share on other sites

Ob dir jetzt die Arbeit machst oder das Geld für fertige ausgibst spielt fast keine Rolle...

Hier meine Favoriten

Denke es wird der fertige... oder...:fun02: 

CAC44232-DDB4-48F2-89BA-296767BE864C.jpeg

2DE327F9-3F6E-47E3-87C4-01F5224499EC.jpeg

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
timtailer3

136 Schleifen für einen Halter:o

legst 30 drauf bekommst einen aus Carbon von Akra....  da würde ich zur ersten Variante greifen 👍.  

Link to post
Share on other sites

Sind ja immerhin 2 Halter und ein Qualitätsprodukt. ;)

 

Meine Frau hatte den B&G Halter an ihrer Z750. Hat Mitte der 2000er mit % um die 50€ bei Polo gekostet.

Viel Geld für nen Halter, aber endlich mal ein Zubehörteil das erstklassig verarbeitet war und sein Geld definitiv wert. Hat bis zum Verkauf bei 70000 km den Auspuff fest im Griff gehabt und mit Sicherheit viel mehr Freude gemacht, als die wackeligen 19,90 Blechhalter aus der Bucht. 

Davon wären in der Zeit wahrscheinlich 5-10 Hops gegangen. 

 

 

BB57556E-F1C8-4397-BFC9-7A8475429442.jpeg

Link to post
Share on other sites

https://www.gsg-mototechnik.de/

GSG hat auch einiges an vernünftigen in DE gefertigten Sachen im Angebot. Evt. wird es da nen 10er teurer aber Qualitativ das was ich mir holen würde. Ich hab speziell für die Z1K nix gesehen aber er hat auch universelle, welche er dir dann Bohrt und kantet. mit Vibrationsgummi usw. oder du gibst ihm Die Abmaße und er fräst dir was??

Link to post
Share on other sites
timtailer3

@Frank ich weiß das die Halter sehr gut sind habe auch schon einen von denen verbaut bloß dachte ich nan sind die teuer geworden aber stimmt es sind ja zwei  ;)von daher also völlig ok. Vor allem haben die Vibrations Dämpfer und sind nicht aus dünnem Blech 👍.

Link to post
Share on other sites

Genau das waren meine Bedenken damit es dünnes Blech ist und es dann vibriert.  

Dann werden es wohl die B&G :thumbs_up: 

Aber erst wenn meine Bestellung in Fernost erledigt ist:)

 

Link to post
Share on other sites
Phantom-Fighter
Am 15.1.2019 um 20:42 schrieb JC68:

Da hast ja auch gleich die billigsten die es geübt genommen 😅

 

 

Hab ich damals an meiner SDR 1290 auch, und der hat perfekt gepasst und was vond er quali absolut super ;)

Aber der hat wegen den lochabständen nicht gepasst

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.