Zum Inhalt springen
IGNORED

Linke Lenkerarmatur defekt


Gast Kneedown

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

wie ich gestern bereits mal erwähnt hatte, habe ich mir wieder eine Z 1000 zugelegt. :) Ein älteres Modell aber schien mir i.O. ... kam von einem Kumpel mit ca 27.000km auf der Uhr. :wheel:

 

Er hat vor der Übergabe noch das Ventilspiel kontrolliert, Ölwechsel gemacht und die Zündkerzen erneuert. :thumbs_up:

 

Im vergangenen Jahr hat er (da sie mal links lag) den Gabelsimmerring getauscht, da es etwas siffig wurde. Jetzt steht sie bei mir in der Garage und was seh ich? Eine ölige Gabel links.:thumbs_down: 

 

Weiter musste ich feststellen, dass der Hebel arg locker in der Führung sitzt. Die Frage stellt sich mir, ob es nun der Hebel ist, welcher verbogen sein kann :mad2:oder ob es die Aufnahme ist? Wie ist da die Tendenz? Bei einem Sturz auf den Lenker / Hebelamatur... 'verbiegt' sich ehr der Hebel oder die Aufnahme?

 

PS: Kann mir jemand sagen, wo ich den linken Lenkerschalter her bekomme? Auch gerne gebraucht? Meiner geht, jedoch die Taste "Pass" also Lichthupe geht nicht mehr -.- .... :help:

 

Danke. 

VG
Sandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Linke Lenkerarmatur defekt

schau nach einem der ER6 F / Er6 N. Da hast Du gleich den Warnblinker mit verbaut. Stecker passen 1:1

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe eine direkt folgende Antwort auch ohne Zitat

 

Die Schaltereinheit hat eine Blindscheibe eingesetzt die bei Bedarf heraus genommen wird und der Hebel der Standgaserhöhung montiert wird.

Wenn das nicht passen würde, würde ich es nicht empfehlen

 

s-l1600.thumb.jpg.73923565fbe7ea765eb63767bb0d7093.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Dr Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut perfekte Hilfestellung Herr Doktor. Genau so würde ich es auch machen oder empfehlen 👍

Nur die ewigen zitate Anmerkungen und Maulereien einiger deshalb nerven hier unendlich in diesem Forum . :sorry: evtl sollte man darüber nachdenken diese Funktion hier einfach deaktivieren.... wenn es doch so viele stört das zitiert. Nichts für ungut  Doc aber diese ewigen Hinweise stören eben soviel wie das Zitat auch den einen oder anderen... Ist eben so...nichts für ungut Doc ,denn eigentlich Schätze ich deine Hilfen hier in diesem Forum sehr:danke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalter wurde wie oben von Mr. Stalone von eBay empfohlen gekauft. 

Da der ja passen wird ist alles perfekt. Warnblinker funktionieren direkt ohne was zu ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst ein lastunabhängiges Blinker Relais. Was sind jetzt für Blinker dran? Evt. ist das Relais, hinten rechts unter der Verkleidung schon getauscht. Kannst Du irgend wo ein Kabel vom Blinker abziehen? Wenn die Taktfrequenz gleich bleibt, trotz Ausfall eines Blinkers ist ein anderes Relais drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supiiiiiii!!!! Ich danke Dir!!

 

ich bin gespannt. Dann brauche ich nur noch eine Aufnahme des hebels... da gibt es nicht baugleiche anderer Fabrikate oder? weil neu ist man ca bei 50 Euro.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.