Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Zubehör benötige ich für meine Zett ?


Gast Hubyxxx

Empfohlene Beiträge

Noch 'ne Variante zur Ölstandkontrolle: Ich setze mich auf die Maschine, damit sie senkrecht steht. Statt Handy - Bild nehme ich einen Handspiegel. Einen mit Griff dran, ihr versteht schon, und den halte ihn ans Schauglas. Wenn man allein ist, geht das auch ganz gut...

O. K. Passt evtl nicht genau zum Thema 'Zubehör'. Handspiegel würde ich nicht gerade als Zubehör bezeichnen:wife: Aber nützlich isser ....

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Motorradheber

 

https://www.louis.de/artikel/rothewald-motorradheber-black-edition/10002630?list=20ddf55d996ca8eed036b71d96fdf019&filter_article_number=10002630

 

kann man auch ganz gut alleine Benutzen.

 

Moto-staender.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2019 um 20:11 schrieb Viper3dc:

Zum prüfen des Ölstandes wurde ja schon viel gesagt. Das ist wirklich kein Problem.

 

Zum Kette ölen gibt es noch eine andere Variante wenn man alleine ist. Das ganze nennt sich "Liftstick" und ist super einfach zu benutzen. Werde ich mir im Frühling wohl auch noch kaufen.

 

https://www.louis.de/artikel/liftstick-aufbockgeraet-neongelb/10003338?filter_article_number=10003338

 

[yt]

 

 

 

... den Liftstick habe ich seit 2003 bei meinen ZRXen. Funzt ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölstandkontrolle geht auch so, einfach so halten dass man die grade mit einem Finger halten kann, dann stimmt das mit dem Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kern Stabi gibt es auch einen Hinterradheber mit Klicksystem. Da werden die Bobbins dann festgehalten und können nicht mehr rausrutschen. Man kann mit Maschine auf dem Seitenständer den Heber an die Bobbins führen, einklicken und dann mit dem Heber das Motorrad gerade stellen und aufbocken. Beim Ablassen beachten, dass der Seitenständer ausgeklappt ist ;-)  Ist super praktisch. 

Was ich nicht vermissen will, ist mein kleiner Kompressor für die Reifen. 

Bei dem ersten Reifenwechsel kann man sich auch Winkelventile montieren lassen. Ist beim Prüfen des Luftrucks sehr angenehm. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.