Guest ccjack Posted January 19, 2019 Share Posted January 19, 2019 (edited) Ich will bei meiner Z900 das SLS deaktivieren. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht und denke es auch gefunden zu haben, kann das jemand bestätigen? Jetzt ist die Frage einfach im Luftfilterkasten verschließen oder ist es auch möglich das Ding komplett zu entfernen, auszustecken? Edited January 19, 2019 by ccjack Link to post Share on other sites
Dr Stalone 1,365 Posted January 19, 2019 Share Posted January 19, 2019 Was ist der Hintergrund? Link to post Share on other sites
Guest ccjack Posted January 19, 2019 Share Posted January 19, 2019 Autotune fürn PowerCommander Link to post Share on other sites
Dr Stalone 1,365 Posted January 19, 2019 Share Posted January 19, 2019 Es reicht den Zugang im Luftfilterkasten zu verschließen. Später zum Tüv lässt der sich einfach wieder offnen. Link to post Share on other sites
ride on 2,127 Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Warum sollte man das zum TÜVwieder öffnen? Link to post Share on other sites
mad doc 52 Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Ich denke weil sich dadurch der Wert der Abgasmessung ändert. Link to post Share on other sites
ride on 2,127 Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Falsch gedacht Das SLS wird nur in der Kaltstartphase benötigt.Da bei kaltem Motor keine AU gemacht wird, kann bei Verwendung eines PC das ganze SLS elemeniert werden.Mit Einbau einer anderen Anlage, für deren Abstimmung wohl der PC gedacht ist,ist eh die Betriebderlaunis erloschen und die geforderten Werte werden sicherlich nicht mehr erreicht, da kommt es auf das SLS sowieso nicht mehr an.Also raus damit https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.z1000-forum.de/forums/topic/39643-sls-sekund%25C3%25A4rluftsystem/&ved=2ahUKEwjE3-e6nPvfAhVQU30KHTuMCZYQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw2Sz23L_gBKuUT7AyFSwldR https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sekund%25C3%25A4rluftsystem&ved=2ahUKEwjE3-e6nPvfAhVQU30KHTuMCZYQFjALegQIARAB&usg=AOvVaw3QU8KIyiwG5U_S2hBKg7v- 1 Link to post Share on other sites
Dr Stalone 1,365 Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 Danke ride on, ich geh lieber wieder in die Werkstatt bevor ich hier Mist verbreite. Link to post Share on other sites
mad doc 52 Posted January 20, 2019 Share Posted January 20, 2019 ride on, wider etwas dazugelernt. Link to post Share on other sites
Guest ccjack Posted January 21, 2019 Share Posted January 21, 2019 (edited) https://smartmoto-electronics.gr/catalog.php?cid=26 so was hab ich gesucht, da kann ich den kompletten Mist rausschmeisen Edited January 21, 2019 by ccjack Link to post Share on other sites
taucher 1,439 Posted January 21, 2019 Share Posted January 21, 2019 Bei den alten Motorrädern braucht man keinen Stecker für das vortäuschen der ECU, wenn ichmir die Stecker so anschaue, ist da wahrscheinlich nur eine Brücke drin, man sieht keine Elektronik. Wenn ich mich noch recht entsinne, konnte man an einen PC 2 Programme abspeichern, eins mit optimierten Prüfstanddaten und eins für den TÜV. Link to post Share on other sites
Assilauch 1 Posted February 1, 2020 Share Posted February 1, 2020 Schon jemand ausprobiert ob sich durch das verschließen des sls nachblubbern erzeugen lässt? 1 Link to post Share on other sites
wortex 581 Posted January 6 Share Posted January 6 Würde mich auch interessieren. Ich hätte das sooo gerne dass die Nachblubbert. Link to post Share on other sites
jeffrey213 39 Posted January 7 Share Posted January 7 Fürs blubbern hilts dir nix das sls rauszuschmeissen,da passiert das gegenteil. Es kommt keine zusätzliche luft mehr dazu welche knallen/blubbern kann Nachblubbern/knallen/schiessen tuts vorallem wennst den fuel cut entfernst, hat aber andere gründe warum das macht,nicht weil man einen auf wild machn will Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk Link to post Share on other sites
wortex 581 Posted January 7 Share Posted January 7 und welche wären das und was sind die Auswirkungen? Link to post Share on other sites
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