Zum Inhalt springen
IGNORED

SLS deaktivieren


Gast ccjack

Empfohlene Beiträge

Ich will bei meiner Z900 das SLS deaktivieren. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht und denke es auch gefunden zu haben, kann das jemand bestätigen?

 

Jetzt ist die Frage einfach im Luftfilterkasten verschließen oder ist es auch möglich das Ding komplett zu entfernen, auszustecken?

IMG_20190119_142923.jpg

Bearbeitet von ccjack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht den Zugang im Luftfilterkasten zu verschließen. Später zum Tüv lässt der sich einfach wieder offnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gedacht

Das SLS wird nur in der Kaltstartphase benötigt.

Da bei kaltem Motor keine AU gemacht wird, kann bei Verwendung eines PC das ganze SLS elemeniert werden.

Mit Einbau einer anderen Anlage, für deren Abstimmung wohl der PC gedacht ist,

ist eh die Betriebderlaunis erloschen und die geforderten Werte werden sicherlich nicht mehr erreicht, da kommt es auf das SLS sowieso nicht mehr an.

Also raus damit

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.z1000-forum.de/forums/topic/39643-sls-sekund%25C3%25A4rluftsystem/&ved=2ahUKEwjE3-e6nPvfAhVQU30KHTuMCZYQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw2Sz23L_gBKuUT7AyFSwldR

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sekund%25C3%25A4rluftsystem&ved=2ahUKEwjE3-e6nPvfAhVQU30KHTuMCZYQFjALegQIARAB&usg=AOvVaw3QU8KIyiwG5U_S2hBKg7v-

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den alten Motorrädern braucht man keinen Stecker für das vortäuschen der ECU, wenn ichmir die Stecker so anschaue, ist da wahrscheinlich nur eine Brücke drin, man sieht keine Elektronik.

Wenn ich mich noch recht entsinne, konnte man an einen PC 2 Programme abspeichern, eins mit optimierten Prüfstanddaten und eins für den TÜV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

Fürs blubbern hilts dir nix das sls rauszuschmeissen,da passiert das gegenteil. Es kommt keine zusätzliche luft mehr dazu welche knallen/blubbern kann

Nachblubbern/knallen/schiessen tuts vorallem wennst den fuel cut entfernst, hat aber andere gründe warum das macht,nicht weil man einen auf wild machn will

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.