Jump to content
IGNORED

SLS deaktivieren


Guest ccjack

Recommended Posts

Ich will bei meiner Z900 das SLS deaktivieren. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht und denke es auch gefunden zu haben, kann das jemand bestätigen?

 

Jetzt ist die Frage einfach im Luftfilterkasten verschließen oder ist es auch möglich das Ding komplett zu entfernen, auszustecken?

IMG_20190119_142923.jpg

Edited by ccjack
Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Es reicht den Zugang im Luftfilterkasten zu verschließen. Später zum Tüv lässt der sich einfach wieder offnen.

Link to post
Share on other sites
ride on

Falsch gedacht

Das SLS wird nur in der Kaltstartphase benötigt.

Da bei kaltem Motor keine AU gemacht wird, kann bei Verwendung eines PC das ganze SLS elemeniert werden.

Mit Einbau einer anderen Anlage, für deren Abstimmung wohl der PC gedacht ist,

ist eh die Betriebderlaunis erloschen und die geforderten Werte werden sicherlich nicht mehr erreicht, da kommt es auf das SLS sowieso nicht mehr an.

Also raus damit

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.z1000-forum.de/forums/topic/39643-sls-sekund%25C3%25A4rluftsystem/&ved=2ahUKEwjE3-e6nPvfAhVQU30KHTuMCZYQFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw2Sz23L_gBKuUT7AyFSwldR

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sekund%25C3%25A4rluftsystem&ved=2ahUKEwjE3-e6nPvfAhVQU30KHTuMCZYQFjALegQIARAB&usg=AOvVaw3QU8KIyiwG5U_S2hBKg7v-

 

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
Dr Stalone

Danke ride on, ich geh lieber wieder in die Werkstatt bevor ich hier Mist verbreite.

Link to post
Share on other sites
taucher

Bei den alten Motorrädern braucht man keinen Stecker für das vortäuschen der ECU, wenn ichmir die Stecker so anschaue, ist da wahrscheinlich nur eine Brücke drin, man sieht keine Elektronik.

Wenn ich mich noch recht entsinne, konnte man an einen PC 2 Programme abspeichern, eins mit optimierten Prüfstanddaten und eins für den TÜV. 

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
  • 11 months later...
wortex

Würde mich auch interessieren. Ich hätte das sooo gerne dass die Nachblubbert.

Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Fürs blubbern hilts dir nix das sls rauszuschmeissen,da passiert das gegenteil. Es kommt keine zusätzliche luft mehr dazu welche knallen/blubbern kann

Nachblubbern/knallen/schiessen tuts vorallem wennst den fuel cut entfernst, hat aber andere gründe warum das macht,nicht weil man einen auf wild machn will

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk



Link to post
Share on other sites
wortex

und welche wären das und was sind die Auswirkungen?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.