Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkende LED nach dem Abschalten


Knut

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern war es nun soweit und ich habe mein neues Moped abgeholt.

Jetzt habe ich auch gleich ein paar Fragen, die ich durch die Suche noch nicht klären konnte (habe bestimmt nach den falschen Keywords gesucht...)

Nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe, blinkt nun die rote LED im Cockpit (Alarm?). Bin mir aber ganz sicher, dass sie davor aus war.

Um die Batterie zu schonen, würde ich sie gerne über den Winter wieder abschalten. Kennt jemand die Vorgehensweise?

Sie hat eine Hurric Pro 2 und einen Kennzeichenträger verbaut. Benötige ich da was für den TÜV?

 

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeichen Halter und Auspuff müssen nicht eingetragen werden. Der Auspuff benötigt aber eine ABE Nummer die zu deinem Motorrad passt.

Die LED geht nach einer gewissen Zeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das blinken wenn die Zündung aus ist? Das wird die Fi Lampe sein die signalisiert, dass die Wegfahrsperre aktiv ist. Schau mal in deine Betriebsanleitung, die müsste nach 48 Std . aus sein. Eine Batterie pflegt man so sicherlich nicht, in dem man eine LED abschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten...

Da muss ich wohl erst mal die Betriebsanleitung studieren.

Ist das erste 'neumodische' Fahrzeug für mich, meine 11er Zephyr und die GPZ900R haben so etwas noch nicht!

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Blinkende LED nach dem Abschalten

Die blinkende LED im Cockpit bei stehendem Motor signalisiert Dir den fehlenden Öldruck.

Wenn Du den Motor startest baut sich der Öldruck auf und das Blinken der LED hört auf.

Beim Abstellen der Zündung blinkt die LED erneut und das signalisiert die Wegfahrsperre, das Blinken hört nach 24 Stunden auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.