Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Tank


Tommy_Z900

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Am Wochenende habe ich mich damit beschäftigt das Kabel der Lambdasonde zu verlegen.

Beim Demontieren der Verkleidung ist mir aufgefallen, dass unter sämtlichen Haltern am Tank sich langsam Rost bildet. Vorerst nur minimal, mit Blitz kaum zu sehen.20190118_145427.thumb.jpg.f1de788e1102a12c168e1b7f90fe6117.jpg

 

20190118_145421.thumb.jpg.4e0144490ed5d1f442b3cbc87b2ff554.jpg

 

20190118_145416.thumb.jpg.d257bea8550806f4ff3598fa944525f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur oberflächlicher Flugrost. Nicht schön, aber soweit auch nicht tragisch. Das ist, weil die Feuchtigkeit dort immer ewig steht, nach Regenfahrten, dem Waschen oder auch durch Kondensation. Reinige das soweit wie möglich und sprühe eine geeignete Versiegelung auf die Stellen, etwa Fluid Film. Das "Problem" hat die Z1000 ab 14 auch. Und wahrscheinlich diverse andere Motorräder verschiedenster Hersteller.

Wenn du noch Garantie hast, zeigs mal deinem Freundlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich bei meiner Z900 auch gleich innerhalb der ersten Wochen im April 2017 gefunden.
Mein Freundlicher hat mein 1000er KD alles sauber gemacht, etwas Rostumwandler reingesprüht und mit Fluid Film versiegelt.

Aktuell hab ich nichts mehr gefunden. Es ist schon traurig das solche Stellen nicht besser konserviert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, dass ich ein halbes Jahr altes  Motorrad noch pflege.

Für mich ist es mehr als ein Gebrauchsgegenstand- es ist mein Hobby und es kostet Geld. Und wegen letzterem ist es mir eben nicht scheissegal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! 

Wenn man sich die verschiedenen Motorrad Foren ein bisschen durchsieht, scheint es kaum einen Hersteller zu geben, der nicht mit schlechter Lackqualität, Roststellen und anderen Problemen zu kämpfen hat. 

Angesichts der Tatsache, dass so ein Motorrad wirklich nicht billig ist und dem Preis eines Autos schon sehr nahe kommen kann, ist das meiner Meinung nach echt unverständlich. 

Autoforen lese ich nicht. Gibt's hier eigentlich auch solche Beschwerden bezüglich Rost und Lackqualität? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wird beim Auto nicht besser sein, wo gespart werden kann da wird es auch.

Nur guckt dort kaum jemand unterm Tank nach.  :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das nicht eher in Richtung Schlamperei und Nachlässigkeit geht und weniger unter "Sparen am falschen Platz" zu verbuchen ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen!... es wird gespart ;)  und wenn dann noch Nachlässigkeit dazu kommt, wirds richtig übel!

 

Wird aber nichts ändern. Wer lange Spaß an sein Moped haben möchte, der soll ruhig mal öfters in die "Ecken" schauen. Meist ist das ja auch mit wenigen Handgriffen erledigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Autofahrer schaut primär auf den Zustand der  Karosserie und den Innenraum. 

Selten in sämtliche Ecken und Winkel im Motorraum und Kofferraum und ganz selten schaut er auf Roststellen am Fahrgestell. 

Da entstehen nämlich jede Menge davon. Nur  durch Benutzung im Straßenverkehr. ;)

 

Irgendwie kann man es auch übertreiben. Bin sehr an der Pflege meiner Motorräder  interessiert und meine Moppeds haben auch nach 50000km top ausgeschaut. Aber mit der Lupe auf Rostsuche hab ich mich nie begeben. Oft sind solche Schönheitsfehler hausgemacht. Motorrad gewaschen dampfgestrahlt, nicht ordentlich getrocknet und ab in die Garage, wo alles unter den vielen Plastikverkleidungen schön rumoxidieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ganz vergessen, dass ein Motorrad nicht wasserfest ist und nur mit einem feuchten Ledertuch abgerieben wird.

 

Ich habe nicht penibelst geschaut, ich habe den Stecker der Lambdasondeabziehen müssen und dazu muss man nunmal unter den Tank und dann sprangen mich die Rostnasen förmlich an.

Kawa Europe hat sich dazu bereits geäußert. Man wird dafür eine fachmännische Lösung finden.

 

Und an alle die, die der Meinung sind, dass man es selbst machen könnte.

Ich restauriere in meiner Freizeit Oldtimer als 2Rad oder 4Rad.

Wenn ihr sowas habt, solltet ihr es, anstelle von fluid Film mit Owatrol tränken.

 

Aber hier habe ich Garantie und die darf da gern greifen.

Nach der Garantiezeit sieht das anders aus.

 

Bzgl. PKWs. Aus der Praxis. Die Leute sind nur nicht so penibel, weil es für die meisten ein Arbeitsgerät ist.

Hat man einen Autoliebhaber ist auch dieser penibler als manch anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Habe ganz vergessen, dass ein Motorrad nicht wasserfest ist und nur mit einem feuchten Ledertuch abgerieben wird.


Ist es in der Tat nicht und das ist kein Witz.

Ich sehe das an meiner Z, solange ich die immer schön trocken halte ist alles ok,
bin ich im Urlaub und die Kiste wird zwamgsbewässert, weil sie z.b. Nachts draussen im Regen steht, bin ich nach dem Urlaub immer überrascht, wie viel Flugrost sich doch da breit macht und vor allem an welchen stellen.

Aber es gibt Marken, die nach ausgiebiger Fahrt im dauerregen schon mal
den Dienst quittieren (hab ich selbst erlebt), da is das bischen Flugrost das kleinere übel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.