Jump to content
oew

Original Helmschloss nachrüsten

Recommended Posts

oew

Es soll ja in einigen Länderversionen einen originalen Helmhalter mit Schloss geben - am Rahmen unter der Sitzbank angeschraubt. Wäre schon ein praktisches Zubehör - ob sich so etwas nachrüsten lässt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ListigerLurch

Ich hab mich auch mal mit diesem Thema beschäftigt und im UK-Forum einige Hinweise dort erfahren.

Leider kann das originale Helmschloss nicht bei den EU Modellen nachgerüstet werden, da die spezielle Halterung mit den Gewindeaufnahmen direkt am Rahmen verschweißt sind, was heißt daß unsere Modelle nicht über die notwendige Aufnahme am Rahmen verfügt. 

Außerdem ist das Teil schw..teuer, mein Kawadealer hats mal zusammengerechnet gehabt, war um die 100,- EUR.

Ich habs mit einem Schuberth Helmschloss gelöst, kann man fast überall am Rahmen hinhängen.

 

de000433094.jpg

Edited by ListigerLurch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pacesetter

Schade, schade... so ein Helmschloss "um mal eben" seinen Helm am Motorrad sichern zu können wäre fein gewesen.

Denke, es geht um diese Version (siehe Anhang).

Ist ein Screenshot eines australischen Videos....

 

Helmschloss.thumb.JPG.91667469102893a3065715c7c205b75d.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dr.UHU

Hi, zumindest bei der Z650 steht auf der Zuvehörseite von Kawasaki ein Helmschloss, welches an den Zündschlüssel angepasst wird. 

Für schlappe  ~110€ ist es deins. (https://www.kawasaki.de/de/accessories/protection/Z650/2019?UidCat=01DEWUYMDUUsLQ&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeBaseInternal=017ALTpeXVgg&Uid_Model=08A4ClhYUVsOCwtdXFoJXFlbDAlaXlkNXQtaXQlaXA5cWQo&Uid=0970CVoNDQ4JWAldXlgNXF0LWlBZWw5YCQoNXA5fDV0KClw)

So wie ich es gesehen habe, ist das zum nachrüsten. 

Für die Z900 wird es mir nicht gezeigt. Frag mal beim Händler, müsste bestimmt eine Stelle am Rahmen geben, an der es auch da passt. 

Es gibt aber auch bei Louis ein einfaches, dann mit seperatem Schlüssel, für 20€. Das hat mein Bruder dran. Abgesehen von einem etwas klapprigen Bügel klappt das ganz gut. 

Wenn der Helm dran ist, ist es auch recht schwer an das Schloss zu kommen. 

(Allerdings wie bei allem: „Wo ein Wille, da ein weg.“

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest julesmomo

unter der Sitzbank findet sich sicher ein Plätzchen, wo man ein dünnes, ummanteltes Stahlkabel (z.B.. komfortable 30 - 40 cm lang) mit einer Schlaufe an jedem Ende einhängen kann; Platz zum Verstauen gibts dafür auch genug. Das ist einfach, funktional, hat wenig Gewicht und stört optisch die schönen Linien der RS nicht. Werde das für mich so machen, sobald die Temperaturen appetitlich sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Christian N.

ich hab das so gelöst ...gekauft bei tante louis..selber montiert :D

IMG_20190607_160745.jpg

IMG_20190607_160751.jpg

IMG_20190607_160806.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.