Zum Inhalt springen
IGNORED

Abstecher auf die Renne


KawaHansi

Empfohlene Beiträge

Hallo Z-Freunde,

habe meine Kleine im September 2018 Mal auf der Rennstrecke bewegt (Pannonia) und vorher ein paar Umbauten vorgenommen.

 

Scheinwerfer Abgeklebt

Blinker vorne Entfernt und Abdeckungen (Marke Eigenbau) montiert

Kennzeichenhalterung (inkl. Blinker) entfernt (Dafür muss man das ganze Heck zerlegen)

Heckleuchte abgeklebt

Sicherungen für Scheinwerfer und Rücklicht (vorübergehend) entfernt

 

Service mit Ölwechsel, Lufi reinigen (K&N), Bremsbeläge Vorne Sinter und Iridium Kerzen

Gummi Vorne Pirelli Superbike Slick - Hinten Dunlop Sportsmart Semi-Slick

 

Grandioser Tag! :genial:

WP_20180910_12_47_35_Pro.jpg

WP_20180910_12_46_57_Pro.jpg

WP_20180910_18_33_35_Pro.jpg

WP_20180912_19_13_31_Pro.jpg

18-1000PS5-DON-GRUN-0833.jpg

18-1000PS5-DON-GRUN-0582.jpg

WP_20180712_18_59_02_Pro.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb taucher:

Klasse.......und was ist für dieses Jahr geplant/gebucht?

Hello Taucher,

Heuer (Anfang Sept) werde ich mit einige Kumpels aus dem Club (Speed Devils - http://www.speeddevils-krems.at/), mal wieder einen Abstecher nach Sardinien machen.

Auf dem griffigen Sard-Asphalt ist jeder Tag wie "Ringfahren" :headbang:

Wer noch nicht dort war, hat eindeutig etwas versäumt!!!

 

PS: Leider hatte sich im Sept. 2017 unser "Redakteur" am zweiten Tag zu einer spontanen Materialprüfung der Sardinischen Leitschienen entschlossen (Leichte Verformung der Gabel war die Folge), er hat sich daher "entschlossen" die restlichen 8 Tage in der Badehose am Strand zu verbringen weshalb es hierfür LEIDER keinen Beitrag auf unserer Clubseite gibt. :roll:

 

:wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von Sardinien habe ich schon viel gutes gehört, geile Strecken, sehr griffiger Asphalt sprich Reifenmordend und einen guten Reifenhändler vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaHansi Wie hat sich die Kawa denn ingesamt geschlagen? Erzähl doch bitte mal ein wenig. Die Reifen hattest du ja gewechselt, wie verhielten sich denn vor allem die Bremse und das Fahrwerk? Wie das ganze Mopped? Und wie war es mit der Schräglagenfreiheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎01‎.‎2019 um 18:15 schrieb lui32:

@KawaHansi Wie hat sich die Kawa denn ingesamt geschlagen? Erzähl doch bitte mal ein wenig. Die Reifen hattest du ja gewechselt, wie verhielten sich denn vor allem die Bremse und das Fahrwerk? Wie das ganze Mopped? Und wie war es mit der Schräglagenfreiheit?

Hallo Lui32,

Ich muss sagen dass sich die Z, dafür dass sie nicht gerade ein Leichtfuß ist, ziemlich gut geschlagen hat.

Natürlich wäre ein direkter Vergleich mit einer Supersportler aller Fireblade oder GSXR nicht Fair Ihr gegenüber :P

Zu meinem Ausflug sei noch erwähnt, dass ich das Fahrwerk Vorne mit ein paar Progressiven Federn und einem anderen Gabelöl, und Hinten mit einem Federbein von Wilbers "etwas" verbessert habe.

Die Bremserei habe ich lediglich mit ein paar Sinterbelägen ausgerüstet. (Brembo-Bremserei inkl. Bremspumpe wär auf der Renne natürlich sinnvoller).

Zur Schräglagenfreiheit sei gesagt, dass sie "ausreichend" war. Hier könnte man mit einer anderen Fußrastenanlage gegensteuern.

Diese Umbauten sind natürlich mit einem hohen Finanziellen Aufwand verbunden, der sich "meiner" Meinung nach für gelegentliche Ausflüge mit der Z auf die Renne nicht rentieren.

Alles in allem kann ich so einen kleinen Abstecher auf die Renne für interessierte "SX Fahrer" aber nur Empfehlen! :genial:    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.