Zum Inhalt springen
IGNORED

R&G Deckel Z900


hardy76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich am überlegen bin, mir die R&G Motorendeckel / Abdeckungen zu gönnen, um damit so ziemlich alles am Block Schwarz zubekommen, habe ich da einmal eine frage zu.

 

Wie dick tragen die auf?

Sprich um welches Maß, wird der Motordeckel quasi Dicker?

 

Hintergrund ist der, das ein Bug Spoiler verbaut ist und ich daher doch ein wenig auf dem Platz achten muss, es soll ja nichts anliegen oder "Scheuern"!

Hat da eventuell mal jemand gemessen oder diese auch mit einem Bugi verbaut?

 

 

Ansonsten bliebe halt noch Deckel runter und Lack drauf. 

Klar sieht das Lackiert besser aus, aber ein laufendes, Leckfreies System, öffne ich nur ungern.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? 

Für den Preis würde ich beim nächsten Ölwechsel die Deckel abschrauben und lackieren lassen.

Wenn der Motor einmal ausgeblutet ist, lassen sich die dichtflächen auch wunderbar reinigen und der Deckel neu einkleben.

Es kommt ja hinzu, dass die R&G Deckel total rundgelutscht aussehen.

 

Sorry, dass ich bei deiner Frage nicht weiter helfen konnte.

Grüse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es dir nur rein um die optik geht, lackier die deckel. ich hab meine auch lackiert, aber im angebauten zustand. sehr sorgfältig abkleben(was ne ziemliche fummelei is ok) dann ist das ergebnis sehr gut. hab ich auch bei meiner alten 750er so gemacht, hat immer super gehalten und is nie ausgeblichen oder sonstiges.

rps20190125_104310.jpg

rps20190125_104356.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Leute ist das die günstigere Lösung.

 

Aber ich habe eigentlich vor so ab und mal in diesem und den kommenden Jahren auf die Renne zugehen und von daher wäre der Schutzfaktor nicht falsch.

 

Naja mal sehen..........  

 

Trotzdem Danke für eure Beiträge.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat is klar, wenns dir auch um den schutzfaktor geht bleiben nur die deckelchen;). die haben hier auch schon welche draufgepappt, werden sich bestimmt noch zu wort melden inwieweit die auftragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine z750 und die Dinger dran.

Sie tragen nicht sonderlich auf.

Das Material ist ca. 4-5 mm stark und tragen somit maximal 8 mm auf, würde ich sagen. Ich habe auch einen Bug Spoiler verbaut und habe noch genug Platz. Die weißen Aufkleber auf den Protektoren lassen sich rückstandslos entfernen. Die Montage ist sehr einfach.

Die benötigten Schrauben waren bei mir mit dabei.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt doch schon einmal nicht schlecht!

Muss ich mal Messen gehen am WE..

 

Noch ne Möglichkeit wären diese Case Slider von R&G und den Bugi für die Renne ab.

Dann würde ich die Deckel definitiv nur Lacken. Ist ja überwiegend eh der Optik halber.

 

Mal sehen ob es überhaupt klappt, dieses Jahr mal wieder auf den Kringel zukommen.

 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.