Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelfedern Progressiv Z 1000 03-06


egqq

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer
vor 2 Stunden schrieb Master-of-Rolex:

Und mir kommt die Z oft so schwerfällig vor. 

Ich weiß, kann an vielen Ursachen...

Natürlich kann es am Fahrwerk liegen, Abhilfe schaffen in jedem Fall andere Reifen. Bridgestone ist für leichters Einlenkverhalten bekannt. Federvorspannung hinten ändern bringt auch was, von Heckhöherlegung ganz zu schweigen. Letzteres entfällt bei mir mangels langer Beine.😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Heckhöherlegung ist bei mir schon vom Vorbesitzer drin und auch dringend notwendig bei knapp 1,90m Größe 😅

 

An den Reifen kann ich jetzt nicht soooo viel ändern, da die PiPo2ct noch keine 500 km alt sind :D

 

Mich würde trotzdem mal eine Aussage von Leuten interessieren, die den direkten Vergleich zwischen originalem und getuntem Fahrwerk haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heckhöherlegung und MPP kann bei der Zett von Schwerfälligkeit keine Rede mehr sein. 

In Deinem Fall würde ich den Fehler beim Fahrer suchen. 

Ein Kurventraining ist gewiß gut angelegtes Kapital. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

OK, alles klar! Da liegst du mit Sicherheit richtig. Ist vielleicht auch gescheiter, wenn ich erstmal beim fahrerischen Können Geld investiere! Danke :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hyperpro Streetbox fix fertig eingebaut und Probegefahren;

Erster Eindruck: Super Performance, straff und direkt wie ich es haben will; Nicht mehr so schwammig wie vorher;

Ausführlichere Fahrbericht folgt dann im Frühjahr zum Saisonbeginn;

Vielen Dank vorab an Laser Tom...Top Service und sehr freundlich. Sehr empfehlenswert;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Naja es gibt aber auch andere, ich habe zb vom Laserstorm hier ein komplettes Fahrwerk hinten ein voll einstellbares Hyperpro 463 glaube ich unf vorne eine gemachte Gabel. Icv bin absolut zufrieden damit 😉. Bei Wilbers war ich es leider nicht nach dem die vor zwei Jahren es nicht geschafft haben binnen 3 Monaten mein Fahrwerk zu machen und einen passenden Dämpfer zu liefern 😉.  Es gibt eben auch andere die so etwas können nur  sind die Vorlieben und Herangehensweisen eben oftmals auch andere. 

83D1EFDA-83F1-4972-9FEC-25FDFE29152A.jpeg

926EDAD6-7CB2-4C9F-8765-89CB74DDB6EB.jpeg

E09A4055-178A-4703-900D-990091E50101.jpeg

35BAF89F-3990-4F26-9604-BF448C37E8BA.jpeg

 

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja kein Geheimnis verraten, viele Wissen das hier, habe selber die Erfahrung gemacht.

Die Zett Gabel 2 x die Gabel der Blade 1 x bei FRS, bei der Zett brauchte ich danach neue Standrohre und es waren noch die O-Simmerringe drin, bei der Blade lief nach 4 Monaten unten das Öl raus, sträubten sich das zu kontrollieren, haben es dann doch gemacht, habe versteckte Markierungen gemacht, die haben sie unberührt wieder zurück gesendet, mein Schrauber hat sich das dann angeschaut, in einen Holm fehlte es an Öl.

Sorry, das macht man nicht mit Kunden.

Nennt sich "Chefschrauber" und schlägt mit Halbwissen rum, da passt was nicht.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Herren, speziell der Kollege @Chefschrauber

wenn Du außer den bisherigen Ergüssen nichts sachliches zum Thema beizutragen hast, räum ich dann später mal hier auf.

Du tätest gut daran, dir vollkommen unbekannte Leute mit etwas mehr Respekt zu behandeln.

  • Danke 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.