Zum Inhalt springen
IGNORED

Gabelfedern Progressiv Z 1000 03-06


egqq

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich überlege das Fahrwerk Vorne und Hinten zu erneuern such ich progressive Gabelfedern. Leider finde ich im Netz nur Lineare für das AA Modell.

Hat vlt. jemand n Tip oder gibts die nur noch als lineare Variante für mein Modell ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke Leute schon mal für die Infos.

Hyperpro hab ich schon ins Auge gefasst da gibts in der Bucht das komplette Fahrwerk Set...aber leider kein Versandt nach Österreich.

Werd mal bei euren Links stöbern.

Ach...vielleicht hat jemand noch nen Tip ab wann ungefähr das Originalfahrwerk bei meiner Zett "fertig" ist. hab aktuell ca 35000 KM drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach OÖ, hab mir letztes Jahr bei Laser Tom die Streetbox gegönnt. Hyperpro Federbein Type 460 und progressive Gabelfedern.

Hab mir die Gabeltransportbox schicken lassen. Gabel ausgebaut zu Tom geschickt, Gabelservice und Einbau der Ferdern wurde fachmännisch erledigt . Gabel kommt in Transportboxe retour, Gabel und Federbein einbauen fertig. 

Mein Fahrwerk hatte knapp 45 000 km drauf.

Lg aus Wien 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich es auch im Letzten Jahr gemacht. Das gute daran ist das man bei Hyperpro nach Thomas seiner sehr guten beratung ein Fahrwerk perfekt auf sich abgestimmt und farblich wie man möchte bekommt und es Funktioniert alle tadellos. Versand , Service  und Versand alles reibungslos.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Master-of-Rolex

Wie fährt sich die Z denn mit dem Hyperpro Fahrwerk?

 

Das Thema Fahrwerk ist bei meiner Z die letzte Baustelle. Ist halt die Frage, ob man sich das Theater mit Umbau auf ZX6R Gabel antut oder einfach die Streetbox von Hyperpro kauft, von Fachleuten umbauen lässt und gut ist?

 

Was lohnt sich denn wirklich?  

 

Vor allem die Tatsache, dass ne gebrauchte Gabel eben auch nur "gebraucht" ist, stört mich. Das geht ziemlich ins Geld, wenn man sich den ganzen Gabelumbau samt Bremse antut. Wenn man es ordentlich machen will, muss man die Gabel und/oder das Federbein vor dem Umbau ja auch erst revidieren lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Naja die Streetbox würde ich jetzt nicht nehmen. Lass Dir lieber von Lasertom ein Angebot machen. Ich habe dieses Jahr erst meine Gabel eingeschickt zum Service + Abstimmung und später dann noch ein neues Federbein, alles abgestimmt.

 

Was soll ich sagen, einfach geil. Der Unterschied ist schon riesig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Kauf der Street-Box noch keinen Augenblick bereut. Der Unterschied ist, da kann ich mich Darockworkaz030, nur anschließen einfach gewaltig.  Natürlich ist beim Federbein noch Luft nach oben, ist ja auch nur das Basismodel dabei.

Deswegen: Street-Box + Tom :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex

Was verändert sich denn am Fahrverhalten? Kann das optimierte Fahrwerk auch Mängel im fahrerischen Können ausgleichen? Ich weiß, klingt jetzt doof. 

Da ich aber aus Zeitmangel nicht unbedingt ein Vielfahrer bin, fehlt mir natürlich die Erfahrung. 

Und mir kommt die Z oft so schwerfällig vor. 

Ich weiß, kann an vielen Ursachen liegen aber ich hab hier schon Aussagen gelesen wie "mit dem neuen Federbein fährt sich die Z wie auf Schienen" etc. (die Aussage war jetzt nicht auf Hyperpro bezogen). 

Was genau ändert sich zum Positiven? Beschreibt das bitte mal!

Muss nämlich erstmal abwägen, ob sich ein Umbau überhaupt lohnt oder ob es reicht, das originale Fahrwerk mal einstellen (incl. Service) zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.