Springe zu Inhalt

Empfohlene Beiträge

Stumpi

Hallo zusammen,

ich habe mir vor geraumer Zeit eine Z900RS bestellt und dachte, ich schau mal hier bei Euch rein. Die letzten beiden Mopeds waren von Ducati, erst eine Streetfighter 848 und dann die Hyperstrada 821, die zwar ein super geiles Motorrad ist, aber die ich gerade verkaufe. Aufgrund diverser unschöner Erlebnisse (keine Kulanz bei einem undichten Zylinder wenn man gerade aus der Garantie raus ist, Kettensätze halten nur 20 Tkm, Gasgriff zum dritten Mal ausgetauscht) auf den mittlerweile 47.509 Km, die ich mit der Hyperstrada in alle möglichen Ländern Europas zurückgelegt habe, ist die Entscheidung die Marke wieder zu wechseln jetzt gefallen.

Nach diversen Probefahrten mit verschiedenen Motorrädern bin ich schließlich bei der Z900RS gelandet. Anfangs etwas skeptisch habe ich auf einem Wochenende im Bayerischen Wald feststellen dürfen, dass dieses Moped sehr handlich zu fahren ist und meiner Supermoto in fast nichts nachsteht. Im Soziusbetrieb ist sie sogar besser als die Hyperstrada, weil die Holde besser rauf und runter kommt und ich gefühlt weniger von ihrer Anwesenheit mitbekomme. Ob sie allerdings nach der Probefahrt noch einmal aufsteigen will, sei dahingestellt.

Nachdem ich die Z900RS dann mit geschliffenen Angstnippeln und komplett rund angefahrenen Reifen wieder abgegeben habe, war die Rückkehr zu Kawasaki so gut wie sicher und nachdem die Freundin eine Z900 ohne RS fährt, passt das ja irgendwie. Die letzte Kawa hatte ich übrigens 2008, war eine Z1000 - auch ein schickes Moped, aber irgendwie fehlt da das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen. Das haben sie bei der Z900RS auch gut hinbekommen wie ich finde.

Was gibts sonst über mich zu sagen - ich fahr gerne größere Touren mit meinem Schatz, zuletzt sind wir im Sommer über die Schweiz, die französischen Alpen und die Pyrenäen bis nach Barcelona gekommen. Meistens fahren wir in den Süden, von daher könnt Ihr mich gerne nach Erfahrungen fragen wenn Euch was bestimmtes interessiert.

Bilder von meiner neuen Errungenschaft reiche ich nach, sobald ich mal wieder beim Händler war. Hab dort ein bisschen Zubehör gelassen...

Viele Grüße aus dem Norden Nürnbergs,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ritzel

Willkommen!

Netter Bericht. Wann kommt denn die kleine, und welches Zubehör wird grad noch drangebastelt?

Gruß Ritzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Munich_Z17

Servus und willkommen aus München 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi61

Servus Chris, 

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.....!!!

Gruß aus der Kulmbacher Ecke ..... !!!

Gruß Richi 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Klasse und ausführliche Vorstellung. :thumbs_up:

So miteilsam kennt man die Franken gar nicht!  

:welcome:

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der RS. 

Grüße  aus Fürth-Land

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bro

:welcome: im Forum.

Viel SpaZZ hier und mit deiner Z.

Gelungene Vorstellung 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neander

:welcome:und Gratulation. Auf das Du bald die Kawa bekommst und wir alle zusammen gutes Wetter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cafe124

Willkommen und einen Gruß aus dem Schwarzwald. 

Viel Spaß mit deiner RS. 

Welche ist es den geworden? 

Gruß Cafe 124

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stumpi

Wow, vielen Dank für die nette Begrüßung!

Zu den Fragen:

1. Sie kommt sobald das Wetter passt, steht schon beim Händler und 90% des Zubehörs sind montiert.

2. Es ist die mattgrüne geworden, die gefällt mir am besten und ist für mich die Verkörperung eines "Modern Classic", weil eben auch moderne Designelemente enthalten sind die aber den Look nicht verschandeln.

3. Zubehör (wäre eigentlich zweitens, aber so steht die Liste am Ende ;-)) bisher:

Außerdem habe ich mir passen zum mattgrünen Moped eine Jacke von REV'IT! (FLARE TEXTILJACKE ARMY GRÜN) und einen Helm von Icon (Airflite Battlescar) gegönnt. Ach ja, und Ventilkappen in Form kleiner grüner Handgranaten und meine Spiegel von Viper (https://www.ebay.de/i/252572740239?chn=ps) kommen auch wieder drauf, mal sehen wie die aussehen.

Sobald ich Bildmaterial habe, stelle ich ein paar Bilder ein.

Schönen Abend noch allerseits!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag