Zum Inhalt springen
IGNORED

Triumph Rocket III 2019


Transformer

Empfohlene Beiträge

Ich sage ja nicht, dass BMW keine Motorräder bauen kann. Das können die, genau so gut wie Kawa. Honda Yamaha, Suzuki....

Mich kotzt nur dieses Gehabe an. Jaja, gibt es in anderen Foren auch, allerdings kommt mir das bei den Bayernvertretern sehr konzentriert vor, ähnlich wie bei den Vertretern der vierrädrigen Fahrzeuge dieser Marke. Jedenfalls die, die ich kenne ^_^

 

Übrigens: Die Rocket 3 gefällt mir auch sehr gut.....  Schick gestylt :cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt noch, das jede Maschine erst 3 Rückrufe durchlaufen muss und die Besitzer das zu meiner Verwunderung auch noch richtig klasse finden und alles tolerieren ohne mal zu hinterfragen, was da wohl falsch läuft :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Mindmapping in Bezug auf Premiumware. Das klappt offenbar wirklich. :kopf:

Wenn man die letzten 15 Jahre allein bei den "Motorrad"-Langstreckentests Revue passieren läßt, stellt sich ohnehin die Frage, wie dieses bayrische-berlinerische Bananensystem (Ware reift beim Kunden) so erfolgreich sein kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na na, laut der Datenliste beim ADAC ist Yamaha mit 87 Treffern führend bei den Rückrufen. Für die ungeliebte Marke (wie es manches Mitglied hier fast per Predigt verkündet) spuckt es 61 Treffer aus ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: es geht nicht um die Marke. Die Technik der Autos und Motorräder sind über (fast) jeden Zweifel erhaben.

Es geht um diese Vergötterung: Du darfst keinen anderen Gott haben neben mir....^_^

Bearbeitet von Kawakeks
rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon etliche Modelle mit dem Propeller im Emblem angesehen, und habe festgestellt, daß die Verarbeitung deutlich nachgelassen hat, was sichtbare Teile angeht. Hauptsächlich sind mir Druckgussteile negativ aufgefallen, dessen Nahtstellen ungeputzt (roh) ausgesehen haben. DAS hat sich noch nicht ein Japanischer Hersteller erlaubt. Schaut mal genauer hin!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vergleich darf doch erlaubt sein, oder?

 

Ansonsten bitten wir vielmals um Entschuldigung und werden ab jetzt unsere Posts vorher zur Zensur an Dich senden ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willi 50 oder so...

und alle anderen, die nicht über den Tellerrand schauen können... oder wollen...

Ich hatte Kawa (Z1000, deswegen bin ich hier, und noch andere Kawas...), Yamaha, Suzuki, KTM, und mittlerweile habe ich eine uralte Speed Triple.
Also ich bin nicht marken-geimpft, sehr wohl aber manche hier. Und ehrlich gesagt, schauts mal übern Tellerrand und lassts andere einfach leben und gut ist.

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Tiroler, das sollte ironisch sein. Dachte dabei nur an ziemlich mächtige Körbchen.😉

  Bin noch gar nicht so lange bei Kawasaki um den Tellerrand zu erklimmen. War viele Jahre, speziell während meiner Horex-Zeit  glühender Verehrer britischer Marken. Bei Triumph war damals die 650er Tiger neben der Bonneville mein Traum, bin dann aber doch erstmal bei Horex geblieben. Später dann Yamaha und viele Jahre Suzuki. 

 Die Rocket III mag ich wohl leiden, fahren würde ich aber allemal lieber eine in die Jahre gekommene Speedy 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern das erste mal eine Rocket III in freier Wildbahn gesehen und gehört. Von der Optik in der Tat ein mächtiger Auftritt, wobei sie mir in der Ausführung zu brav und choppermässig rüberkommt. 
Klang hört allerdings nicht unbedingt nach 2,5L aus 3 Zylindern an. Hätte ich mir voluminöser vorgestellt. Trotzdem imposant, vor allem wenn wie bei meiner Sichtung ein zierlicher Fahrer draufsitzt. (Oder war der von normaler Statur und wirkte nur zierlich auf dem Bock?)

:fun02:

 

 

E08C30B0-21A5-4333-8D80-DCC43F68586C.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hätte mir vor einem Monat beinahe eine Rocket R gegönnt.

Die Probefahrt hat mich jedoch ernüchtert, war nicht das was ich mir von 2500ccm erwartet habe.

 

Darum ist es dann eine Kawasaki H2SX geworden.  :)

 

Da ich sowieso 4 Rocket's   (2300ccm Modelle)  im Stall habe und Leistungsmäßig fast keinen Unterschied zur neuen finde,

 musste ein anderes interessantes Motorenkonzept her ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.