Jump to content

Triumph Rocket III 2019

Transformer

Recommended Posts

Willion51

"Das Ding geht doch gut vorwärts" und bei 221Km/h ist Ende Gelände:unsure:. Das hat ja fast meine SV 650 geschafft.

Außerdem wünsche ich viel Spaß beim Rangieren. O.K. erspart das Fitnesstraining.

• Replies 46
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• greencafe

6

• Neander

5

• Frank

5

• Willion51

5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Willi 50 oder so... und alle anderen, die nicht über den Tellerrand schauen können... oder wollen... Ich hatte Kawa (Z1000, deswegen bin ich hier, und noch andere Kawas...), Yamaha, Suzuki, KTM,

Gestern das erste mal eine Rocket III in freier Wildbahn gesehen und gehört. Von der Optik in der Tat ein mächtiger Auftritt, wobei sie mir in der Ausführung zu brav und choppermässig rüberkommt.  K

.....warum? Wer gerne einem großen V8 lauscht aber nix vom Motorradfahren hält, der liegt doch bei einer Boss Hoss genau richtig.  @Kawakeks: Das einige Leutchen eine relativ alte Karre immer noc

Posted Images

greencafe

Es gibt auch ein Leben abseits der Autobahn ... und da geht die Rocket wie Rakete ;-)

Meine K1200S (Vmax > 270) fuhr ich keine 100 km auf der Autobahn und wenn dann nur um ne Stadt zu umfahren oder für 1 Ausfahrt, weil Autos verblasen auf dem Beschleinigungsstreifen eben Spaß macht ;-)

Zum Rangieren:

Da habe ich noch nie Probleme gehabt, weil ich beim Fahren mitdenke und meine Moppeds schon immer so abgestellt habe, dass ich sie rückwärts rausrollen lassen kann und vorwärts mit Motorunterstützung raus komme.

Ist übrigens auch von Vorteil auf dem Seitständer ;-)

Edited by greencafe
Underdog

Vielleicht sollten wir noch eine extra Rubrik für die BMW K1200S aufmachen?
Das Ding scheint ja der Maßstab für alles zu sein. :pfeif:

greencafe

... na Du alter Haudegen, zu viel Zeit im Home-Office?

Ich erkenne jetzt nicht, wo ich meine K als Maßstab für Alles bezeichnet haben sollte?

Viel eher wäre Deine Reaktion auf den Post vor meinem angebracht gewesen, in dem 221 km/h für die Rocket als nicht ausreichend bezeichnet wurde :-)

Edited by greencafe
  • Confused 1
Underdog

Ich hab keine Zeit für Home-Office. In meinem Job sind Überstunden angesagt ;)

Egal elchesThema, egal worum es geht.  Aber lies doch einfach selbst.

Edited by Underdog
greencafe

Du bist anscheinend doch noch nicht ausgelastet 😂😂😂

Und die Erwähnung meiner K (ja, da steht sie schon wieder) ist m.E. für den Zsammenhang bzw. Präzisierung meiner Aussagen wichtig.

Das erkennst vielleicht auch Du, wenn Du in meinen Posts die K weglässt 

Frank

Die Ex von @AdamRSV und seine Neue im Vergleich gibts übrigens in der aktuellen Motorrad News. Ausgabe 05/2020

07AFBC44-615A-4D74-8F2F-DFDAEEDC4EBF.jpeg

Ich glaube die fährt sich besser als man denkt.

Ein Kumpel hatte den Vorgänger und ist Jahre später noch vom Drehmoment begeistert.

Viel Spaß mit der Rackete!

ride on

Zuällig hat der Paddy ein Objektiv meiner begierde getestet,

Model war dabei die Rocket, geht aber eher ums fotografieren als ums Moped.

Wer mal sehen will wie man schicke Mopedbilder macht, sollte sich das reinziehen.

Frank

Schon irgendwie bescheuert ein 2,5 Liter Dreizylinder in einem Motorrad zu verpacken.  Aber herrlich bescheuert. Da wird sogar die Kfz-Steuer zum echten Kostenfaktor.

Triumph kaufe ich diese Art Motorrad jedenfalls 100x eher ab wie Ducati seine Diavel. Das wirkt immer so, als wolle die an sich sportliche Marke in jedem Teich mitschwimmen. 

• Thanks 1
  • Like 1
Kawakeks
Am 17.4.2020 um 13:05 schrieb Underdog:

Vielleicht sollten wir noch eine extra Rubrik für die BMW K1200S aufmachen?
Das Ding scheint ja der Maßstab für alles zu sein. :pfeif:

Du hast ja keine Ahnung.

Lies mal im K-Forum, was da über die K 1200 S und 1300er gesagt wird, im Vergleich zu ALLEN anderen Motorrädern.......  So hoch wie die da schweben ist fast unglaublich....

u.A.: Was die H2 SX SE kann, konnte die K1200 schon vor 15 Jahren.....

• Thanks 1
  • Haha 1
greencafe

@Frank

... immerhin weniger bescheuert als nen Corvette-Motor zwischen 2 Räder ;-)

vor 45 Minuten schrieb Kawakeks:

Du hast ja keine Ahnung.

Lies mal im K-Forum, was da über die K 1200 S und 1300er gesagt wird, im Vergleich zu ALLEN anderen Motorrädern.......  So hoch wie die da schweben ist fast unglaublich....

u.A.: Was die H2 SX SE kann, konnte die K1200 schon vor 15 Jahren.....

Hoi, Du bist auch im K-Forum? Ich oute mich mal, ich bin da der "gelb-gelb-gelb".

Auch ich hatte trotz aller Reparaturen meine K1200S geliebt. Immerhin hatte es die Garantie gerichtet ;-)

Edited by greencafe
Neander

.....warum? Wer gerne einem großen V8 lauscht aber nix vom Motorradfahren hält, der liegt doch bei einer Boss Hoss genau richtig. 

@Kawakeks: Das einige Leutchen eine relativ alte Karre immer noch für die Krone des Zweiradwesens halten, spricht für sich. 

Es soll ja auch Menschen geben, die einen Golf IV für das beste Auto aller Zeiten halten. Sowas muß man eher von der psychoanalytischen Seite betrachten.

Edited by Neander
  • Like 1
  • Haha 2
greencafe

... alt muss ja nicht schlecht sein ;-)

Ich habe ja über 1 Jahr kein Mopped gehabt, weil mir die aktuellen alle in irgendeinem Punkt nicht gefallen.

Auch meine RS ist nicht perfekt, ich habe mich aber arrangiert, weil die fehlenden PS Jammern auf sehr hohem Niveau ist

Wir sind mittlerweile aber deutlich OT von der Rocket 3

Edited by greencafe
  • Like 1