Jump to content
schorsch

Betten buchen im Eisenacher Haus

Recommended Posts

Andreaz
vor 37 Minuten schrieb ride on:

Für nächstes Jahr werden die Betten schon am Treffen raus gesoffen und zwar mit Ratzeputz :silly::finger1:

Na super... Ich trink doch nix :verwirrt:

Moshpit

Dann musst du jemanden dafür bezahlen, für dich ein Bett zu ersaufen. Setz bloß aufs richtige Pferd.

Saberon

@Dr Stalone Ich habe keinen Schimmer über was Du dich so aufregst oder warum das was ich schreibe Mist ist (Das musst Du mir wirklich mal näher erläutern).

Es ist fakt das dieses Problem für alle gilt und dieses Problem ist nicht gewollt, dazu hat sich ja auch schon ein Admin geäußert, zwischen  der Veröffentlichung des Treffens 2019 und der Bettenbuchung liegen Monate, das man hier und da etwas neues versucht ist doch normal. Das war letztes Jahr auch nicht anders als plötzlich ein neuer Thread auftauchte.

Klar kann man das vorher ankündigen aber man kann den Dingen einfach ihren lauf lassen aber darum geht´s doch gar nicht, es ist einfach was schief gelaufen.

schorsch

Nachdem ich jetzt erstmal alles sortiert und die ersten Zahlungen verbucht habe, mal eine Stellungnahme zu dem Aufschrei der Entrüstung.

Niemand, ich betone niemand, hatte vorher gebucht oder es wurde irgendetwas gemauschelt. Alle hatten die gleiche Chance, ein Zimmer zu bekommen.

Noch nicht einmal die Mitglieder der aktiven Treffen-Organisation haben im Vorfeld ein Zimmer abgegriffen obwohl ich das angeboten habe. Respekt dafür.

Auch ich selbst habe kein Zimmer genommen, weil ich weiß daß die Kapazitäten begrenzt sind. Deswegen werden wir im Camper nächtigen.

Die erste Buchung ging Punkt 19:00 Uhr ein, das ganze Kontingent Zimmer war um 19:04 Uhr vergriffen. Also alles wie immer. Dieses Jahr haben wir sogar mehr Betten als auf dem Eisenberg.

Letztes Jahr war das selbe Spiel mit dem Reservierungsformular, da musste ich die Buchungseingänge beobachten und blitzschnell die Zimmerwahl Optionen rausnehmen.

Auch da musste ich ein paar Leuten absagen, weil die Nachfrage eben größer als das Angebot ist. Es gibt halt dieses Jahr auch nur sechs Einzelzimmer, und die sind eben ratzfatz vergriffen.

Dieses Mal wollte ich mich auf die Option des Shops verlassen, einen bestimmten Bestand vorzuhalten und nach Ablauf der Buchungen automatisch nicht mehr verfügbar sein lassen. Leider hat das nicht so funktioniert wie es hätte sollen.

Shit happens. Aus dem Grund waren ein paar mehr Absagen erforderlich. Tut mir wirklich Leid für die Leute, die kein Zimmer bekommen haben. 

Ich verweise daher wie immer auf die Bettenbörse. Erfahrungsgemäß gibt es doch noch kurz vor Schluß immer wieder mal eine Möglichkeit.

Wern77

Mal sehen wer für mich Platz hat  :)

und mal sehen ob ich Zeit hab  :( ist alles bisschen blöd zur zeit  :)

Alles super Schorsch,  wie immer. Nicht aufregen. Ist ja jedes Jahr so  :)

taucher

Kann den Frank verstehen, es ging alleine darum das nicht vorher gesagt wurde das es über den Shop gemacht wird, mehr nicht.

Das es nicht geklappt hat ist eine andere Geschichte.

Selber habe ich um 19 Uhr immer wieder Aktualisiert aber erst um 19:03 oder 19:04 war der Shop verfügbar.

@Schorsch, eieine gute Idee mit den Shop und den Kästen mit den Zimmern die noch vorhanden sind, dadurch kann man noch ausweichen wenn die erste Wahl nicht mehr frei ist.

Gerne sind einige bereit das für das nächste Treffen nochmal als Test zu machen, um zu sehen ob es dann klappt. 

An die, die kein Zimmer/Bett bekommen haben, an diversen Treffen gab es in der Nähe auch Pensionen wo man auch Shuttelservice machen konnte.

Desweiteren, fals einer aus meiner Gegend die Pottsau zum Treffen bringen würde, könnte die Holde mit voller Bestuhlung (7 Sitzer) mitbringen und den als Shuttelwagen nehmen, bräuchten dann nur noch jemanden der Nüchtern bleibt.

Neander

Ich werde das sehr kurzfristig entscheiden. Und ich gehe optimistisch davon aus, dass in einem akzeptablen Umkreis noch Hotels sein werden.

ride on

Kann den Unmut vom Dottore grad auch nicht nachvollziehen.
Alle hatten doch die gleichen Chancen.

Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann ist, dass man Zimmer blockt, die man eigentlich gar nicht braucht.
Finde das auch etwas unfair und sollte damit bestraft werden, das man
darauf sitzen bleibt.

taucher

Ca. 800m entfernt ist das Thüringer Röhnhaus.

Steven
vor 4 Stunden schrieb taucher:

....und den als Shuttelwagen nehmen, bräuchten dann nur noch jemanden der Nüchtern bleibt.

Du warst doch schonmal auf einem Z Treffen???

Nüchtern???

Ernsthaft???

😂😂

Peanut

Ja stell dir vor es gibt Leute die trinken keinen Alkohol, für die ist es kein Problem nüchtern zu sein. Nur mal so am Rande.

taucher

@Steven, ich sprach nicht von mir, dennoch habe ich es geschafft 30min. nach Ankunft beim Treffen noch nüchtern zu sein, ok war früh da und es gab noch nichts.

...zu den Ausfahrten bin und bleibe ich auch nüchtern und ab eine gewisse Uhrzeit am Samstag ist auch Ende,  da es Sonntags zurück geht.

DichterIowa223
vor 3 Stunden schrieb taucher:

[...]ab eine gewisse Uhrzeit am Samstag ist auch Ende,  da es Sonntags zurück geht.

Ist es dann wirklich noch Samstag? :huh:

schorsch
vor 37 Minuten schrieb smoor:

Sehe ich das richtig das es momentan nur noch Camping gibt??

Ja, wie immer sind innerhalb von wenigen Minuten alle Zimmer vergriffen.