Zum Inhalt springen
IGNORED

Indian FTR 1200


ride on

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Ich war letzte Woche Sonntag mit der FTR 1200 wieder mal über 800 km unterwegs gewesen.
Auf der Landstraße ist es nicht so doll bemerkbar, aber auf der Autobahn...zwischen 4500 bis 6000 Umdrehung ist es eine Katastrophe. (Wie ich vorher auch geschrieben hatte)

Nach Langem Forschen, habe ich jetzt vor, ein Update aufspielen zulassen.

Soll alle Probleme lösen und auch die Sperre bei 199 km/h kommt weg.

Was aber noch geile ist.. Leistung Steigerung.

Zuzeit hat die Maschine auf der Hinterrad ca. 112  bis 115 PS. Nach der Kur, wird es 136 bis 140 PS. Geht noch extreme aber da muss andere Komponenten eingefügt werden.

Ich aber werde mit 140 PS auf der Hinterrad zufrieden sein, das macht glaube ich ca 150 PS auf der Kupplung.(Jetzt hat sie ca.123 PS)

Wenn das raue weg ist und auch noch mehr Dampf ... was will man mehr 😀

Anfang Oktober ist es soweit, vorher kommt noch die 8 tausende Wartung.

Keles

 

 

Bearbeitet von Keles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber schon ne Hausnummer, wenn nur durch Software bis zu 140 PS am Hinterrad rauszukitzeln sind. Das heißt, der Motor hätte locker flockig eine Kurbelwellenleistung um die 150PS. 
Beim PS Tuner GP ist diesmal eine FTR 1200 von Karl Geiger dabei. Bin gespannt, was die Leistung hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

İch bin auch gespannt, wie ich schon sagte 

Anfang Oktober habe ich den Termin.

150 PS auf der Kurbelwelle ist schon eine Hausnummer..

Wenn das klappt mit 145/150 PS .. bekommt es zu Belohnung auch noch ein Hinterrad mit     200 er puschen 😂😂 ( in der Winterpause)

keles 

 

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also.. es ist soweit, ich habe mir für mein FTR vordere und hintere Original Felge ersteigert.

Reifen habe ich auch bestellt und wird morgen geliefert.

Die Felge hinten und der Reifen werden morgen Richtung Köln zu Deget Racing verschickt und der wird die hintere Felge von 150/70 R18 auf 200/50 R18 Verbreitern.😀

Reifenmarke ist Dunlop Roadsmart 2 für hinten und Roadsmart 3 für vorne.

Wenn die neuen Reifen drauf sind bekommt es noch Leistungssteigerung Update und natürlich 8 Tkm. Inspektion.Ich hoffe nur das der Oktober für mich paar Tage  Sonnenschein im Gepäck hat. 
Werde,, wenn es soweit ist berichten und paar Bilder reinstellen.

Grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Projekt. Ich verfolge es mit Spannung!
Finde es eh mutig und gut, dass Indian das Motorrad auf Markt platziert hat und nicht zu sehr auf H.D guckt. Immerhin kann man damit im Naked-Bike Segment wildern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Um kurz vor der Eisdiele mit der Kippe die Luft zu verpesten wird‘s reichen😏

Ich bin leider keine Eisdielen Typ 😉

Wer mit mir fahren will muss schon richtig ackern .. und viel Ausdauer haben. Pausen sind immer nach 150 bis 180 km drin.( da ist auch der Tank leer)

wie ich schon sagte  „“ nicht nur das Pferd, sondern auch der Reiter ist wichtig „“

Es macht immer wieder richtig Laune mit einem unscheinbaren Gefährt Unterwegs zusein und des  Öfteren unterschätzt zu werden.. Da fängt aber der Spaß, es richtig an...😂😂

Scherz beiseite, ich bin gespannt ob es besser liegt in den Kurven und ob ich früher Raus beschleunigen  kann usw ..?

Mit breiten Reifen ist in den Kurven, mehr Körper Einsatz und Druck erforderlich  .schätze ich zumindest. ( kenne ich von Diavel)
Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Keles:

 

Es macht immer wieder richtig Laune mit einem unscheinbaren Gefährt Unterwegs zusein und des  Öfteren unterschätzt zu werden.. Da fängt aber der Spaß, es richtig an...😂😂

 

Da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Z900RS:

Mal sehen wann der erste hier seinen Goldwing oder Horex Thread aufmacht...

Warum nicht ..😀
Ps. Ich habe noch ein Z900RS im Stall ..

Auch wenn ich es an mein Mitarbeiter verkauft habe.. Reiten kann ich,wann ich es will und mit  Begeisterung.

Grüße 

Bearbeitet von Keles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.