Zum Inhalt springen
IGNORED

Indian FTR 1200


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb timtailer3:

Auch wenn der Reifen furchtbar ist (hatte den auf der Z für 500km) tolle Arbeit und bitte weiter Bilder und Infos hier rein 👍

Du hast recht ..

Es gibt in der Größe 8 verschiedene Marken, davon sind nur 4 Tourensport oder Tourer Reifen. Rest ist Müll und Chopper Reifen.

(Ich habe Roadsmart 2)

Aber vorn habe ich Roadsmart 3 genommen.

Zuzeit,oder laut die ganzen Tests, ist daß die Beste.

Du weiß 😂. Reifen sind wie die Geschmäcker..jeder ist da etwas andere Meinung.

ich hoffe ich komme damit zurecht.

 

grüße

 

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Ich hätte ja noch ein Winkelventil eingesetzt, Luftdruck prüfen ist bestimmt nicht angenehm bei der breiten Felge.

Gute Idee 💡 

Danke 🙏🏿 
Beim nächsten Satz kommt es definitiv.

Bearbeitet von Keles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schönes Gerät. Immer schön weiter berichten. Gefällt mir bislang richtig gut was du bislang umgesetzt hast. Das rot für die Felgen war eine gute Wahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast Du auf alle Fälle ein Unikat! Toll gemacht. Ich freue mich schon auf den ersten Fahrbericht von Dir nach dem Umbau.

Ja, der Winter kann lang sein ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Teil, die Indian FTR1200 ist für mich eines der schönsten Bikes überhaupt. Tatsächlich stand ich mal kurz davor eine zu kaufen. Habe auch mehrere Probefahrten absolviert, Ich habs dann aber doch gelassen. Preis / Leistung war mir nicht stimmig, da der Bock doch schon echt teuer ist.

 

So wie du sie aufgebaut hast ist Sie nochmal richtig schick. Würde mir gut gefallen, wäre da nicht der Preis. Ich finde die Serienfelgen-Dimensionen allerdings deutlich schicker und spannender zu fahren. Allerdings gebe ich dir natürlich recht, dass es kaum gescheite Reifen in den Dimensionen gibt.

 

Jedenfalls sehr schickes Bike.

 

Gruß Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ich darf ☺️🙏 wollte ich weiter berichten 😊.

Leider war es nicht möglich in Hamburg und Schleswig Holstein die Verbreitete Felge mit der 200 er Reifen einzutragen.. 😥😥

zuletzt musste das Motorrad nach Köln um  Eintragen zulassen... hin zurück usw. Sprit, Zeit , nerven ... nicht bezahlbar und jetzt kommt die Krönung..😀

der Händler hat mit dem Reifen 😬was ich mit geliefert hatte eintragen lassen 😥😥😥😥

Größe hätte ich verstanden aber er hat sogar die Marke mit eingetragen lassen..

mein Gott.. wo ist das Gehirn der Leute ... ich habe es sogar gesagt und ... 😡

Jetzt werde ich versuchen Reifen Bindung zu löschen. Wird klappen .. denke ich und habe auch Hoffnung 😂😂

... es geht weiter ...

 

  • Danke 3
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Keles:

Wenn ich darf ☺️🙏 wollte ich weiter berichten 😊.

Leider war es nicht möglich in Hamburg und Schleswig Holstein die Verbreitete Felge mit der 200 er Reifen einzutragen.. 😥😥

zuletzt musste das Motorrad nach Köln um  Eintragen zulassen... hin zurück usw. Sprit, Zeit , nerven ... nicht bezahlbar und jetzt kommt die Krönung..😀

der Händler hat mit dem Reifen 😬was ich mit geliefert hatte eintragen lassen 😥😥😥😥

Größe hätte ich verstanden aber er hat sogar die Marke mit eingetragen lassen..

mein Gott.. wo ist das Gehirn der Leute ... ich habe es sogar gesagt und ... 😡

Jetzt werde ich versuchen Reifen Bindung zu löschen. Wird klappen .. denke ich und habe auch Hoffnung 😂😂

... es geht weiter ...

 

 

Oh Mann,was für ein Theater,Ärger ich würde ne Krise kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Frage ob du es darfst 🙄. Du musst ... wen es nicht interessiert braucht es ja nicht verfolgen oder lesen 😉. Gilt übrigens auch für Zitate 🤣das aber ein anderes Thema. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Berichte bitte weiter. Die FTR ist zwar nicht wirklich meins vom Moped her aber schick ist sie und es ist allemal sehr interessant zu verfolgen. Leider werden solche Umbauten hier und überall immer immer weniger und das liegt zum großen Teil sn unseren System und das wir ha auch garnicht gewollt sind . Ich würde mir mehr solche Umbauten und Berichte wünschen. Also der Winter ist lang und kalt 🥶 .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moped etwas geputzt, hintere Kotflügel  in Carbon wo die Farbe nicht stimmt, habe ich nur angelehnt, damit das ganze zusehen ist.

Ich  habe nach vier Jack Daniels die Streifen kreiert 😂..  ist nicht perfekt.. morgen sieht es etwas anders aus (glaube ich). 
zuhause hocken ist nicht mein Ding, bin gewohnt 12 std zuarbeiten.. 

mit der Zubehör Auspuff kamen die bei der PS Suche nicht sehr weit, das Ding ist giftig und dreht wie verrückt geht  laut Tacho etwas über  250 in die begrenze..

Endgeschwindigkeit  ist nicht das was mich reizt, sondern mehr Drehmoment und PS.

Das wiederum geht nur mit der Orginal Akrapovic Auspuff..😐 gut das ich es jetzt weiß. Ich mache keinem ein Vorwurf, das Ding ist einfach zu neu.

Spiegel und die Griffe habe ich auch geändert, Kupplunghebel wird getauscht, wie ich schon sagte, das Ding ist zu neu und es fehlt an Erfahrung.

Es geht weiter 😀..

 

Grü580A0F0A-7D51-4FB7-BE88-A450D8E5B2CA.thumb.jpeg.8b4b47d4912df151fa89cfb78d6d5e69.jpegße 

 

 

 

8B8581AF-AD7F-4F85-A9AB-47B751F659CE.jpeg

A8ABF0F9-1F48-4C4E-B233-C8549B3B6851.jpeg

179679FB-8965-4D73-906A-80B86368744D.jpeg

86A81486-997B-4E13-941E-5B674A67E727.jpeg

  • Danke 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keles sehr schickes Bike, allerdings habe ich noch eine Frage zum Thema " dreht bei etwas über 250 in den Begrenzer" ...

 

Das Teil ist doch serienmäßig auf 200 gedrosselt oder nicht? 

 

Zumindest steht das überall. Hast du Software-seitig schon was geändert?

 

Ansonsten wirklich sehr schick und spannendes Thema...

 

Bezüglich der "Eintragerei" kann ich dir ein Ständchen singen. Ich habe bei meinem Zweitmoped ne andere Gabel, ein anderes Bremssystem etc. eingebaut.. alles high end Komponenten und deutlich besser und sicherer als der Serien-Mist... auch da musste ich weit fahren und suchen bis jemand den Mut hatte das Bike überhaupt nur anzusehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben mit Software Update Die Drosselung abgestellt und natürlich zusätzlich auch etwas mehr PS und Drehmoment rausgeholt .

Es ist nicht das, was ich von denen erzählt bekommen habe.

Da soll aber der Zubehörauspuff QD, der schuldiger sein..:blink:

Ich werde Das Original Akrapovic wieder einbauen und nochmal Software Update laufen lassen.

Kupplungshebel ist auch falsch und wird getauscht.

Der Winter ist leider echt zu lang.... deswegen denke ich, kommen noch ein paar Veränderung dazu...:wall:

 

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich auch nur wiederholen. Toller Umbau, tolle Doku. Nachdem keine Z‘s in dem Umfang mehr umgebaut werden, nehmen wir das eh gerne an! :P
Du bringst das ja auch fundiert, sachlich und sympathisch rüber. Wir hatten schon Umsteiger, da war Kawa danach ein müder, billiger Reiskocher und das (eigene) Fremdfabrikat das beste Moped von Welt. Auf sowas könnte ich dann ehrlich gesagt verzichten.  


Meinst wirklich, dass die QD im Vergleich zur legalen Akra soviel Leistung schluckt? Mir kamen die erwähnten 140PS am Hinterrad nur mit Software von Anfang an als zu hoch gegriffen vor. Die strengen Abgasnormen erfordern ja leider auch bei den Steuerzeiten ihr Tribut und ohne klassisches Tuning mit Nockenwelle, etc. ist da glaub beizeiten Schicht im Schacht.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank 

Ich freue mich das es dir gefällt.

wie ich ganz am Anfang geschrieben habe, meine erste liebe war ein Kawa 650 C bj. 78

bis heute habe ich fünf Kawa Maschinen meine bezeichnen können.

Meine letzte ist immer noch nicht weit weg von mein Umfeld , weil mein Mitarbeiter es hat und teilweise tauschen wir die Mopeds wenn wir unterwegs sind.

Du weißt, das die erste liebe niemals vergeht.

Ich bin in vielen Forum unterwegs gewesen und bin heute noch teilweise immer noch aktiv.

Bei mir geht es nur um Motorradfahren , Freundschaft , Plaudern und vieles gemeinsam planen, eben Zusammenhalt der Motorrad Gemeinschaft.

Z1000-Forum ist eine tolle Truppe 👍

Wenn ich Zeit habe und eingeladen werde, würde ich gerne zu euren treffen kommen, wenn natürlich Corona nicht ein Hindernis bleibt.

Zu der PS Gewinnung, .. die haben tatsächlich mir erzählt das es vorher, bei zwei Maschinen geklappt hat.

Ich bin eine der es ausprobiert😉

Es hat nicht ganz geklappt und soll an dem Auspuff liegen ... ok .. 

Ich werde den Original einbauen und hin bringen..  ob es weiß oder schwarz ist werden wir sehen..

Grüße 

Keles 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.