Zum Inhalt springen
IGNORED

Indian FTR 1200


ride on

Empfohlene Beiträge

In der neuen PS ist übrigens das Tune-Up der Geiger FTR. Die haben die Software der US Version aufgespielt und den  Euro4 Magermix runtergeworfen. Spitzenleistung stieg zwar nur von 123 auf 128 PS. Aber die Drehmoment und Leistungskurve ist unten und in der Mitte deutlich drüber. 
Leider haben die Testfahrer das Teil am Krümmer aufgesetzt und ins Kiesbett geworfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Frank:

In der neuen PS ist übrigens das Tune-Up der Geiger FTR. Die haben die Software der US Version aufgespielt und den  Euro4 Magermix runtergeworfen. Spitzenleistung stieg zwar nur von 123 auf 128 PS. Aber die Drehmoment und Leistungskurve ist unten und in der Mitte deutlich drüber. 
Leider haben die Testfahrer das Teil am Krümmer aufgesetzt und ins Kiesbett geworfen. 

Ähnliche Leistung haben die auch rausgeholt..

Die haben aber viel mehr versprochen..

Wie ich schon sagte ich Fahrer mit dem Original Auspuff hin und lasse es erneut bearbeiten.

Keles 

So.. jetzt ist der original Auspuff Akrapovic dran ich musste fast drei std. Segen, biegen und richten.. der original stand einfach zu weit ab. Das Ding hört sich richtig dumpf und betörend an.. frage ich mich warum habe ich es nicht vorher angehört... und gleich ein Zubehör Auspuff bestellt...😡

Mit dem Schmutz Fänger ist auch so ein Ding .. Segen, biegen, anpassen... Leute !! Warum sind wir so lieb und rücksichtsvoll 🥴

normale Bürger hätte das Ding zurück geschickt. Farbe passt nicht, ohne Segen oder biegen kannst du das Ding nicht einbauen.

Nach ca. 4 Jack Daniels hat es endlich  gepasst.

Motorrad liebe macht uns blind .

Keles 

 

 

 

8A9AE819-B454-4B57-A82C-B2FE84EAFFD2.jpeg

2F6C7FD8-0A76-4B12-833F-3F1A35F232E3.jpeg

43677C1F-F88A-43FB-93DD-2A7ED06483B0.jpeg

EE75BB7D-CB7D-48A2-A18B-0FD9C36554D6.jpeg

4B597C00-390E-493D-ACBB-4E0854A4188E.jpeg

9920D8D1-9E63-4082-827D-BFCEB4B75D0B.jpeg

55B097A6-0503-4DEB-80E3-A31899C6E58E.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein schei... Tag.

Der Jack Daniels schmeckt nicht mehr ,weil ich heute gesehen habe ,das der linke Gabel öl leckt :angry::angry:

das ding ist neu und bin bis jetzt ca 9 Tkm gefahren ,und......seit fast 2 Monaten nicht bewegt.

Wollte nächste Woche meine breite Hinterrad Probieren.. geht jetzt nicht mehr ...ok ok Garantie, trotzdem ist es Kacke.

Die holen es ab .. 

Leistungszusage stimmte auch nicht..

und und und... 

Der Winter ist lang..( Keine Abwechslung)

Corona und die folgen ....ist für mich  auch noch nicht einzuschätzen...

2019 und 2020 war bis jetzt einfach schei....

Keles

 

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann eigentlich nur am Getränk liegen. Probier bei Gelegenheit mal Rum. Plantation XO 20th Anniversery. 😉 Und laß Dich nicht ärgern, das Mopped ist auf jeden Fall bildschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Fahrzeuge im Hintergrund!

 

Die Indian ist genial, und schön stimmig aufgebaut. 

 

Von mir gibbet einen  :thumbs_up: dafür.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gestern und heute waren wir unterwegs , mit BMW GS ,KAWA-RS und natürlich mein FTR .. 

Nach jeder Fahrt habe ich Einstellungen verfeinert und verbessert und jetzt passt es endlich. ??!

Der FTR rennt wie Sau , bis zu Begrenzer😂😂

Da die Temperaturen nicht soweit sind, zickt des Öfteren die Traktionskontrolle. 
Der Reifen mit der Breite 200/50 ist schon nicht nur optisch ein Genuss, hat sogar Vorteile beim raus beschleunigen.. ist stabil in den Kurven..

Es ist aber viel Arbeit gewesen in den zwei Tagen...Einstellung  und Gewöhnungszeit von vielen kompetenten.

Breitere Reifen , Fahrwerk Einstellung , Motor Updates, andere Brems und Kuplungshebel, usw.

Einzel abstimmen wäre vielleicht besser gewesen.. ist aber jetzt alles ok.( denke ich)

Verbrauch ist um fast ein Liter mehr  geworden.. 😦.. 

Gefahrene  km ca 650 in den zwei Tagen.

 jetzt kann Sardinen kommen., 🙏

Keles 

Bearbeitet von Keles
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 17 Zöllern wird das Mopped gleich deutlich interessanter.

In der Lackierung, wie sie der Keles hat, sieht die FTR schon sehr gut aus.

Hat die Indian eigentlich metrische- oder zöllige Schrauben ?

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8EDCCF0A-940E-40C0-8B6C-082296FE4B33.thumb.png.4c02b0b190fcb6e54c348063630e2595.png


Wenn man sich sich den Gabel ansieht, merkt

man es, .. die haben es schon so geplant, das die Gabel nur weiter durchgesteckt wird und somit die 17 zolle Felgen mit der Reifen Kombination passt.( wegen der gleich bleibende höher) 

Ich habe es von Anfang an gewusst und mir die bestellt, damit ich eine von ganz wenigen Exemplar mit 19 Zoll vorn und 18 Zoll hinten habe.

ich wollte keine Einheitsbrei ergattern.

Deswegen habe ich die mir auch noch in Carbon bestellt. ( Soll ca 41 Exemplare in Deutschland verkauft sein, was ich nicht glaube und denke das es viel weniger sind)

Dazu habe ich das Hinterrad von 150 Breite auf 200 te verbreiten lassen... 

Es wird keine zweite in diesem Form  geben ..

(meine Gedanke )

Keles 

FFD4B67C-DA70-462C-8993-AB231EE7ACA6.png

8A3328DB-F1E5-42C4-B30A-239858BF0E00.png

Bearbeitet von Keles
Vergleich gegenüber der 900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 17 Zöllern am neuen Modell passen die Proportionen irgendwie nicht mehr so gut, find ich. Vielleicht auch nur die Macht der Gewohnheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein,

aber speziell durch das 17er Vorderrad dürfte sich das Handling deutlich verbessern und man hat die komplette Palette an modernen Reifen zu Verfügung.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Reifenwahl und dem Handling stimmt natürlich. Kann aber auch sein, dass sie mit den 17 Zöllern nicht mehr ganz so stabil und zielgenau ist. 
War das tatsächlich von Anfang so geplant, dass die FTR später mit 17 Zöllen ausgerüstet wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.