Keles Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Am 23.2.2021 um 18:11 schrieb Frank: War das tatsächlich von Anfang so geplant, dass die FTR später mit 17 Zöllen ausgerüstet wird? Ich denke ja... Die Bilder zeigen das auch 😉 Heute habe ich die Möglichkeit gehabt besser zu testen, die Temperaturen waren ideal. Es ist mir aufgefallen das in Ordentlichen Schräglagen , raus beschleunigen nicht möglich ist. Traktionen Kontrolle greif jedesmal ein und es passiert nichts, sobald du aber das Motorrad ein paar grad aufgerichtet hast passiert das folgendes ... das Ding schiebst Richtung Himmel und Traktion greif wieder ein. Und das nicht so sanft wie sonst. Nach viel Geduld und Übung habe ich für mich vorerst drei Varianten erarbeitet 😦 Erste Variante ist Hanging-off Zweite Variante ist etwas weniger Schräglage fahren. Dritte Variante ist in Track Modus fahren.( ABS und Traktionen ist aus) was ich am meisten Liebe ist.. in der Kurvenausgang stark beschleunigen und das ist jetzt vorbei 😥😥(Das war jedesmal, ein Rausch wie bei drei Dosen Jack Daniels gewesen) Entweder werde ich es technisch lösen oder ich ändere meine Fahrweise und Fahrer die Kurven gemütlich durch. Keles Bearbeitet 24. Februar 2021 von Keles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Die Fahrweise ändern ist die unwahrscheinlichste Alternative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Der Umbau der Felge, sprich verbreitern und der breitere Reifen werden Fahrdynamisch aber auch nicht das Optimum sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 25. Februar 2021 Teilen Geschrieben 25. Februar 2021 Ein Umbau der schöner ausschaut als das Original muss nicht zwingend besser funktionieren, leider. Da müsste jetzt ein Elektronikguru eingreifen. Vielleicht mal beim Geiger anklopfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Falls es jemand interessiert. In der aktuellen Motorrad ist ein Vergleichstest der Alten mit der neuen FTR. Ich sag mal so. Wer das liest, will das alte Modell wahrscheinlich nicht mehr, außer er ist Individualist und möchte den klassischen FlatTracker Gedanken mit den großen Rädern ausleben. Ansonsten kann die 17 Zöller Version alles besser, sogar der Motor drückt trotzt Euro 5 über das ganze Drehzahlband mehr Leistung. Die Modellpflege wurde jedenfalls sehr gelobt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Die neue ist zwar besser als die alte, in allen Belangen, allerdings lässt die Motorabstimmung immer noch zu wünschen übrig. Dafür 16000, nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 Witzigerweise sind die Dinger im Topspeed gedrosselt oder sind die so kurz übersetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 2. April 2021 Teilen Geschrieben 2. April 2021 (bearbeitet) @Neander Hab gerade nachgeschaut in dem Vergleich was @Frank angesprochen hat. Abgeregelt: 2019: 193 km/h 2021: 209 km/h Getriebeabstufung hat sich nichts geändert, Sekundärübersetzung ist aber länger geworden bei der Neuen Bearbeitet 2. April 2021 von Alex-Z1000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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