Zum Inhalt springen
IGNORED

Indian FTR 1200


ride on

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2021 um 18:11 schrieb Frank:

War das tatsächlich von Anfang so geplant, dass die FTR später mit 17 Zöllen ausgerüstet wird? 

Ich denke ja...

Die Bilder zeigen das auch 😉

 

Heute habe ich die Möglichkeit gehabt besser zu testen, die Temperaturen waren ideal.

Es ist mir aufgefallen das in Ordentlichen Schräglagen , raus beschleunigen nicht möglich ist.

Traktionen Kontrolle greif jedesmal ein und es passiert nichts, sobald du aber das Motorrad ein paar grad aufgerichtet hast passiert das folgendes ... das Ding schiebst Richtung Himmel und Traktion greif wieder ein. Und das nicht so sanft wie sonst.
Nach viel Geduld und Übung habe ich für mich vorerst drei Varianten erarbeitet 😦

Erste Variante ist Hanging-off

Zweite Variante ist etwas weniger Schräglage fahren.

Dritte Variante ist in Track Modus fahren.( ABS und Traktionen ist aus)

was ich am meisten Liebe ist..  in der Kurvenausgang stark  beschleunigen und das ist jetzt vorbei 😥😥(Das war jedesmal, ein Rausch wie bei drei Dosen Jack Daniels gewesen)

Entweder werde ich es technisch lösen oder ich ändere meine Fahrweise und Fahrer die Kurven gemütlich durch.

Keles 

 

 

Bearbeitet von Keles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau der Felge, sprich verbreitern und der breitere Reifen werden Fahrdynamisch aber auch nicht das Optimum sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Umbau der schöner ausschaut als das Original muss nicht zwingend besser funktionieren, leider. Da müsste jetzt ein Elektronikguru eingreifen. Vielleicht mal beim Geiger anklopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls es jemand interessiert. In der aktuellen Motorrad ist ein Vergleichstest der Alten mit der neuen FTR. Ich sag mal so. Wer das liest,  will das alte Modell wahrscheinlich nicht mehr, außer er ist Individualist und möchte den klassischen FlatTracker Gedanken mit den großen Rädern ausleben. Ansonsten kann die 17 Zöller Version alles besser, sogar der Motor drückt trotzt Euro 5 über das ganze Drehzahlband mehr Leistung.

Die Modellpflege wurde jedenfalls sehr gelobt. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue ist zwar besser als die alte, in allen Belangen, allerdings lässt die Motorabstimmung immer noch zu wünschen übrig. Dafür 16000, nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

 

Hab gerade nachgeschaut in dem Vergleich was @Frank angesprochen hat.

 

Abgeregelt:

 

2019: 193 km/h

 

2021: 209 km/h

Getriebeabstufung hat sich nichts geändert, Sekundärübersetzung ist aber länger geworden bei der Neuen

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.