Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäcklösungen für die Z900RS


Gast julesmomo

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe
vor 4 Minuten schrieb Neander:

die bekommt man auch nicht ins Gesicht,

 

... stimmt, da war ich auch immer besonders vorsichtig 👍

 

Aber vom Gummi werde ICH wahrscheinlich nicht weggehen - zumindest für das, was ich transportieren muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... welcher Tankrucksack von SW-Motech ist das? Sieht nach dem "Engage" aus?

 

... habe den mal im Laden angeschaut, bringt der Dir wirklich was mit dem abfallenden Boden?

 

Ich tendiere zum "Daypack" bzw. zum besser ausgestatteten, aber ansonsten baugleichen von Vanucci. Mir fehlen da halt die Seitentaschen.

 

Leider passt der "Sport", den ich früher hatte, nicht auf die RS 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

@Nente

Danke für die Info und das Bild.

 

Ich hatte den "Sport" bei Louis mal drangehalten und es war m.E. schon arg eng, da ich den Tankring am TS nicht weit genug nach vorne bekommen hatte.

 

Auch auf der Homepage von SW-Motech ist er weder bei RS noch RS Cafe passend aufgeführt.

 

Aber vielleicht teste ich das nochmal. Vielleicht liegt es auch nur am Bremsflüssigkeitsbehälter, der bei mir zu nah liegt, da ich ja die umgebaute Cafe habe? Wollte das sowieso beim KD ändern lassen.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 14:36 schrieb Neander:

Kleiner Nachtrag: Ich habe inzwischen die SW Motech Blaze Satteltaschen nebst Halterungen montieren lassen und halte das für ein ziemlich geniales System, da es sich innerhalb von 30 Sekunden ohne Werkzeug an- oder abbauen läßt. Zusammen mit 'nem Tankrucksack reicht es für ein paar Tage, mit großer Gepäckrolle hintendrauf für Wochen. Und bei Vollgas wackelt es auch nicht.

 

Das ist mir auch schon aufgefallen, eine wirklich eigenwillige Häufung, obwohl '63 m. W. immerhin der geburtenstärkste Jahrgang nach '64 war. Immerhin sind wir noch rüstig genug um Mopped zu fahren und ich hoffe, das bleibt auch noch lange so.

 

SW Motech Blaue mit den abnehmbaren Streben ist wirklich ein tolles System, kenne ich von einem anderen Motorrad schon :)

 

Gruß vom T, bin auch ein Kind der 60er:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meiner RS auch den Tankring von SW Motech.

 

Als Tankrucksack habe ich habe ich mir selbst was gebastelt.

Einen alten Tankrucksack auf eine passende Kunststoffplatte (Vesperbrett) geschraubt.

Unter die Platte das Gegenstück vom Tankring montiert.


Das hat 2 Vorteile:
1. nichts berührt den Lack und kann scheuern. Der Tankrucksack "schwebt" über dem Tank

2. ich habe die Position so gewählt wie es mir passt ;-)

So war der Tankrucksack schon auf mehreren Mopeds, musste nur den Tankring an der Kunststoffplatte an die jeweilige richtige Position schrauben.

 

 

Gepäck.jpg

Bearbeitet von AndiMann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Perfekt, so hatte ich es mit einer Kartentasche auch schon mal gemacht, damit der TS Zuhause bleiben durfte. Allerdings muss ich sagen, wenn ich die Karte brauchte, brauchte ich eigentlich auch den TS für's Gesöff 😎

 

Das SW-Motech-System hat halt den Vorteil, dass man die "Reissleine" am TS befestigen kann. Wenn die sich mal wo reinwurschtelt, hat man ein Problem 😬

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Tanklock-System von Givi, da schlackert auch bei voll beladenem Tankrucksack (siehe Bild) nix. Ansonsten gibt’s Gepäckrollen in allen Größen, die verschandeln das schöne Moped net so 9c19ccb0bcfa1541bbc624a8eac5defe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2020 um 08:09 schrieb greencafe:

... welcher Tankrucksack von SW-Motech ist das? Sieht nach dem "Engage" aus?         Ja ist er ;)

 

... habe den mal im Laden angeschaut, bringt der Dir wirklich was mit dem abfallenden Boden?    Keine Ahnung ob der abfallende Boden was bringt ich hatte den noch übrig von meinem Streetfighter und der Past halt gut drauf :D

 

Ich tendiere zum "Daypack" bzw. zum besser ausgestatteten, aber ansonsten baugleichen von Vanucci. Mir fehlen da halt die Seitentaschen.

 

Leider passt der "Sport", den ich früher hatte, nicht auf die RS 😬

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

 

Ich meinte den Kabelbinder 😎

Am 17.6.2020 um 17:36 schrieb AndiMann:

 

.

Am 17.6.2020 um 18:01 schrieb greencafe:

und der schlackert nicht auf dem Tank rum?

.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, auch der Kabelbinder ist so stabil, dass da nix passiert.

 

Zur Not könnte man das Ende ja auch an die Kunststoffplatte schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.