Zum Inhalt springen
IGNORED

Gepäcklösungen für die Z900RS


Gast julesmomo

Empfohlene Beiträge

Nicht das Nummernschild ist im Weg, sondern die Blinker.

Ich habe mal ein Bild gemacht. Bei meinem Kennzeichenhalter sind die Blinker wirklich weiter vorne. Mir ist aber noch eingefallen, das der Bügel für die Blinker ein eigenes Bauteil ist. Den zu versetzen sollte nicht das Problem werden.

IMG_20221127_142325.jpg

IMG_20221127_142547.jpg

IMG_20221127_142608_edit_75802155420724.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Danke nochmal für die Tipps. Mit dem r&g passt das jetzt alles.

Dazu noch 2 Fragen. Zählen die Reflektoren als Seitenreflektoren nach Euronorm?

War damit jemand mit sozia unterwegs? Theoretisch ginge das. Meine Frau meinte allerdings, das die Taschen auf Dauer in die Waden drücken könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich wollte euch mal meine Gepäcklösung vorstellen, wobei es natürlich schon einige gibt die auch diese Lösung haben, zumindest die Koffer. 

Da ich sehr lange und fast schon verzweifelt gesucht habe und mich auch hier im Forum umgeschaut habe, welches System für meine Ansprüche und auch optisch noch erträglich ist, habe ich mich für die beiden Teile entschieden. Meiner Meinung nach gibt es leider kein System welches für mich optisch und auch Zweckmäßig zu 100% meinen Vorstellungen entspricht, man muß so oder so Kompromissbereit sein. Letztendlich fahre ich mit meiner RS in Urlaub, und brauchte eine Lösung die mir gefällt und meinenAnsprüche erfüllt, die hab ich jetzt gefunden. Daher bitte ich Kommentare über Optik einfach sein zu lassen, ich möchte einfach nur an dieser Stelle all denjenigen die vielleicht auch auf der Suche sind eine, wie ICH finde, brauchbare Lösung vorstellen.

 

Ich hab mir die Seitenkoffer SH36 von Shad mit Träger und zusätzlich die Rohrgepäckbrücke von Hepco & Becker angebaut. Ich bin mit der Auswahl sehr zufrieden, zumindest bis jetzt. Die Qualität ist bei beiden Systemen sehr gut, die Koffer sind sehr robust und doch relativ leicht, der Träger für die Koffer ist ebenfalls sehr stabil und die Gepäckbrücke von H&B ist zwar sehr teuer, aber ebenfalls von sehr guter Qualität. Die Montage der beiden Systeme war einfach und relativ ohne jegliche Komplikationen zu meistern, ich habe zwar etwas länger gebraucht, aber das liegt mehr daran das ich manchmal mit den Händen schneller bin als mit dem Hirn und dann das ein oder andere nochmal machen muß:unsure: und weil ich meist die Anleitungen lieber 3x checke als einmal zu wenig!! Entgegen meiner Befürchtungen sind die Träger von Shad und die Brücke ohne Probleme zusammen montierbar, kein Teil stört das andere, die "treffen" sich nur an einer Stelle, dort wo der originale "Verzurrbolzen" oder wie das Teil auch immer benannt wird, werden die beiden zusammen angeschraubt, ich hab die originalen Schrauben verwendet weil die von der Länge her für beide Teile am besten passen. Ansonsten gab es keinerlei Änderungen, alles mitgelieferte passt, wackelt und hat noch Luft.....:genial:

 

Okay, soweit mein Anliegen mich hier mal "nützlich" mitzuteilen.

Falls jemand Fragen hat, gerne!! Allerdings kann es sein das meine Reaktion etwas dauert, wie gesagt, ich fahre jetzt Samstag oder Sonntag in Urlaub.........wünsche euch allen schönes Wetter und allzeit gute Fahrt, Grüße aus der Hauptstadt und bleibt gesund......:headbang:

 

 

 

71058BB7-E212-4E58-BAB4-D091CD7AFE69.jpeg

61FB63BE-7191-43E3-9EA6-814FDDF34D8E.jpeg

3A64A63B-2A71-49AD-84B3-3207F1F9CC13.jpeg

63C89D2D-ADDD-411F-915F-8F96BA09A3EE.jpeg

681CDD92-38C6-4DA6-AA15-1973384A11F4.jpeg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

damit hatte ich auch geliebäugelt, aber die Träger stören mich und ausserdem bekomm ich sie nicht dran, da ich auf beiden Seiten die Griffe habe, auch für den Hauptständer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Griff habe ich mir mit den Umbau gespart und der Hauptständer lässt sich sehr gut mit diesen Gepäckträger bedienen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fr61:

Hauptständer lässt sich sehr gut mit diesen Gepäckträger bedienen

Jup das kann ich bestätigen und sind wahrscheinlich stabiler als der Zierring in Chrom ;)

 

Mich stören die Halterung nicht und will sie auch nicht missen, da ich doch öfters Touren fahre und kein Freund eines Big Tankrucksacks bin.

 

Evtl eine andere stilvolle Alternative wäre von Shad das 3P System. Wobei hier die Halterung etwas weiter nach außen anstehen, als bei SW-Motech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.