Springe zu Inhalt
ZEERO

Cobra Exhaust Komplettanlage

Empfohlene Beiträge

hardy76

Erfahrungen nicht gerade, aber Cobra Töpfe ansich gelten / galten immer als Leistungskiller ( Hörensagen ) am Bike. 

Aber bei einer Komplettanlage sollte dieses ja eher nicht gegeben sein.

Qualitativ sollen die auch nie wirklich der Brüller gewesen sein.

Ob dieses wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich bis dato nie einen Topf oder Krümmer von Cobra hatte.

Aber ich denke mal Google, wird ziemlich viel an Erfahrungsberichten dazu ausspucken.

Ansonsten bestellen und wenn es dir nicht zusagt, dein Rückgaberecht nutzen.

bearbeitet von hardy76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Fireswen‘s Z750J war mit dem Eagle Dämpfer (identisch zu Cobra) immer unter den Top 750igern am Prüfstand am Treffen. Und das mit dB-Killer und zumal die erste Z750 eher empfindlich auf Nachrüst Töpfe reagiert hat. 

Deswegen sind so pauschale Aussagen immer eher mit Vorsicht zu genießen. 

Was bei Speed Products wirklich unmöglich undurchsichtig ist, sind die ganzen Konfigurationen und damit verbunden die Preisaufschläge. Auch ob das alles immer legal ist, wenn die verschiedenen Baulängen alle ne E-Nummer haben.

:pfeif:

Mit Glück bekommt man aber den Pott den man sich vorgestellt hat auch so geliefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frank

Hab’s schon richtig verstanden. ;)Wollte nur gleich eine gegenteilige Erfahrung Posten. 

Oft halten sich so Überlieferungen hartnäckig, zB das die Akras geil klingen. Nur weil mal der Kumpel vom Kumpel einen Akra Racingtopf an seiner Fireblade hatte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odonto

Auf der Intermot Köln 2018 hatte ich ein Gespräch mit zweien der Cobra-Angestellten...

Man sagte mir, dass ich für meine z1000 2014 einen Krümmer + EGAL WELCHER ENDSCHALLDÄMPER incl ABE haben könne

da Cobra aber nur eine 4in1 anbietet, habe ich gefragt, ob es auch die Möglichkeit einer 4in2 gibt, da ich es optisch einfach bevorzuge...

Man sagte mir, dass es absolut kein Problem sei, eine 4in2 nach meinen Wünschen zu fertigen, natürlich auch incl ABE...

Die Kosten würden dann einfach wie die Kosten der 4in1 + 1 weiteren ESD sein...

Das hört sich soweit ja alles echt super an, doch meiner Meinung nach auch echt ziemlich unglaubwürdig, denn so ein Angebot kann meiner Meinung nach nicht mit rechten Dingen zugehen...

Ich hätte für diese Anlage auch direkt auf der Messe einen Kaufvertrag incl Preis und dergleichen haben können...

bearbeitet von Odonto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GREEN MONSTER

Aber was nützt einem eine ABE/Zulassung, wenn der Auspuff trotzdem zu laut ist? Genau: Nichts! Zu laut ist halt zu laut - egal ob mit ABE oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balues

Wenn das klein Wort wenn nicht wär, wär ich schon lange Millionär. Was sollen solche Aussagen?

Hast du diese Anlage an deinem Motorrad verbaut? Erfahrungswerte sind gut, Glaskugel ist

Spekulation.

:sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Headi

Ich finde die https://www.cobraexhaust.de/Motorrad-Auspuffanlage_2037

mit dem kurzen Dämpfer sehr gelungen aber im kleingedruckten steht bei allen Komplettanlagen unabhängig der Dämpferlange oder ob man den Kat dazu gewählt hat.

" Dämpfer mit ABE/EG und Prüfzeichen in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Nicht homologierte Dämpfer kommen nicht unbedingt mit homologierter E Nummer, sondern gegebenenfalls mit Herstellerkennung. Wir übernehmen keinerlei Erfolgsgarantie oder Kosten für diese Eintragung"

Also unter mit Zulassung/ABE verstehe ich etwas anderes. Das ist der gleiche Text wie bei den Akras. Und die Dinger Wasserdicht eingetragen zu bekommen ist ja quasi aussichtslos.

Wenn dann möchte ich eine ABE wie bei der Ixil Anlage. Und nicht so eine wischiwaschi Aussage wie oben. Entweder ist eine Anlage legal oder eben nicht. Dieses "wir übernehmen keine Erfolgsgarantie für die Eintragung" sagt doch im Grunde "Eigentlich ist die Anlage nicht legal aber vielleicht finden Sie ja einen gnädigen Prüfer"

bearbeitet von Headi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GREEN MONSTER
vor 7 Stunden schrieb Balues:

Wenn das klein Wort wenn nicht wär, wär ich schon lange Millionär. Was sollen solche Aussagen?

Hast du diese Anlage an deinem Motorrad verbaut? Erfahrungswerte sind gut, Glaskugel ist

Spekulation.

:sorry:

Ich habe genügend Erfahrungen mit Auspuffanlagen mit Zulassung oder auch eine Eintragung in den Papieren hatten, die bei einer Messung zu laut waren. Und ich kann Dir sagen, die Eintragung und auch die Zulassung interessiert niemanden, sollte die Anlage bei einer Kontrolle zu laut sein. Zu laut ist halt zu laut! Punkt! Jetzt nicht über oben genannte Anlage, aber das spielt keine Rolle. Also nix Glaskugel. Hab selber genug Anlagen an meinen Mopeds gehabt, die grenzwertig und auch darüber hinaus waren - trotz "Zulassung". Des Weiteren habe ich über 15 Jahren Auspuffanlagen importiert und verkauft, genügend Bikes für meine Kunden damit ausgestattet und genug Ärger gehabt. Mit den Kunden, teilweise deren Rechtsanwälten und auch mit Tüv/DEKRA oder der :cop:. Mir fällt da spontan die Einführung der Mivv Double Gun [Z1000] ein. Was gabs damals da für ein Ärger [Mivv hat sogar die Zulassung für die Double Gun zurückgezogen]!  Aber die Erfahrung muß jeder selber machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag