Zum Inhalt springen
IGNORED

Ruroc Helme


weblion

Empfohlene Beiträge

Habe online einen helm gefunden der mich Design technisch sehr anspricht.

Leider finde ich so keine Infos dazu geschweige den vom Preis.

 

Hat da jemand mehr Infos zu ?

 

Wollte mir eigentlich nen RPHA 70 holen vielleicht ist dies eine Alternative?

20190210_200420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruroc.com , der Atlas kommt aber erst zum 27.2.19 raus. Auf der Seite stehen schon ein paar Infos und Du kannst Dich vorregistrieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Ruroc Helme

Mir geht deren Werbung bei Facebook ja dermaßen auf den Sack.

 

Das Problem sehe ich eher darin, dass sie zuvor noch nie Helme für den Motorsport produziert haben. Klar werden sie tüv und so haben, jedoch wird man da doch auf diverse Erfahrungsberichte warten müssen, um wirklich herauszufinden was sie nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste da falsch machen? 

Solange der Helm ein ECE Zeichen ist alles gut. Bestellen, Begutachten, Probefahren und dann entscheiden........

Entweder, jo geil dem nehm ich oder nööö den schick ich zurück.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECE allein ist recht wenig, recht gut testet die Zeitschrift MOTORRAD.

 

Ohne deren Urteil würde ich nicht kaufen. Besonders deren Sicherheitstestes gehen weit über die ECE hinaus.

 

Sogar Klassiker wie der Schuberth C4, die natürlich weit über der ECE liegen, aber bekamen nach deren Tests kein Premium-Urteil im Aufprallschutz.

 

Ob Neulinge wie Ruroc so was hinkriegen, wage ich zu bezweifeln. Ansprüche im Ski/Snowboard sind gänzlich anderes als im Motorradfahren.

 

Bis dahin: Finger weg.

 

my2cents

elbstrand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Ruroc Snowboardhelm. Der ist Spitzenklasse!

Mit dem Atlas liebäugle ich auch schon. Wie oben beschrieben kommt er erst Ende des Monats und es ist ne neue Sparte von denen.

Aber mit so harten "Finger Weg" Sprüchen würd ich auch nicht um mich  werfen. Wenn ich grad dringend einen neuen Helm bräuchte,

dann wäre der meine erste Wahl! Sieht top aus! Hat (noch) nicht jeder und ist zertifiziert.

 

Der Rest is Geschmackssache. Oder Formsache! :-) Mein Schädel passt zum Beispiel nicht in HJC Helme. Und die gefallen mir gut. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgendwo schon Tests zu dem Helm den erfahrene Motorradhelmtester damit gemacht haben? Wenn nicht wäre ich glaube ich auch vorsichtig einen Helm zu nehmen der zum Snowboard fahren geeignet ist. Da wäre mir ein tolle Optik egal und Sicherheit dafür lieber. Man hat leider nur einen Kopf :D Will jetzt aber nicht den Moralapostel spielen vielleicht stellt er sich bei Tests als geeignet fürs Moped fahren raus.:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Kauf jetzt auch nicht von einem Motorrad Test abhängig machen. 

Ein guter Hersteller mit entsprechenden Labors beherrscht das Thema Schlagdämpfung oder kauft sich zur Not das Know-how ein. 

Gibt weltweit auch härtere Normen wie die ECE, womit man dann auch Werbung machen kann, bzw. Bei hochpreisen Helmen sogar fast ein muss. 

Die wollen sicher international Agieren. 

 

Die Herausforderung ist, sich erstmal am Markt durchzusetzen wie einst HJC und nicht nach ein paar Jahren wieder sang und klanglos zu verschwinden. 

 

Sieht auf jeden Fall gut aus der Helm! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, hab schon öfters welche bestellt und dann probiert. Wenn nicht gepass, wieder umsonst zurück geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.