Jump to content
WhiteZ1000

Es war einmal die Farbe Weiß...

Recommended Posts

WhiteZ1000

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich, am 23.01.2019 als neuer in eure Runde eingereiht, an diesem Tag noch mit der schönen Z in weiß-grün.

 

Zunächst, war der Grund für den Kauf dieser Maschine nicht unbedingt die Farbe, sondern weil ich das Fahrgefühl und alles was diese Maschine mit sich bringt, einfach nur geil finde!

 

 

Alt.thumb.jpg.63e9fb2167dfcedec78a087122dd4fbe.jpg

 

Dennoch, als ich Zuhause ankam, war mir direkt klar - ICH MUSS WAS ÄNDERN. Und nein, damit meine ich nichts in meinem Leben :D sondern ein paar Kleinigkeiten an meinem neuen Moped (Dachte ich zu mindestens vorerst).

 

Dann ging es daran, zu Überlegen welche STD Dinge wir Auspuff, Kennzeichenhalter, Blinker etc. wird, da die Saison in binnen 4 Wochen losgeht.

 

Somit verglichen, verglichen und verglichen und schlussendlich beim Hurric GPX 2  gelandet :) Optisch meiner Meinung nach sehr stimmig für den Preis, obwohl mit die Bodis GPX RC-2 - mit dem einen Endtopf auch interessiert hätte, allerdings ist dieser doppelt so teuer :/

 

1858408035_KennzeichenBlinkerAuspuff.jpg.ae47ed3e9888f9044d2764a896030a8e.jpg

 

Nachdem das von meiner Liste abgehakt war, passte dennoch irgendetwas nicht... ahh stimmt - die Farbe war es. Das Problem war, dass ich leider die Maschine damals in der Farbe Schwarz Matt probe gefahren habe / Freundlicher L&L in Filderstadt und nein nicht dort gekauft :clap:

Somit konnte ich es NICHT mit meinem Gewissen vereinbaren, diese Weiß-Grün Kombination bestehen zu lassen ;)

 

Somit habe ich für mich kurzen Weges entschlossen, die Farbe zu ändern. Dann stellt sich natürlich die Frage Folieren oder Lackieren? Wonach geht man bei diesem Kriterium? - natürlich nachdem PREIS.

Somit angefragt Folierer und Lackierer mit dem Hinweis es geht nachher in eine matte Richtung. 

 

Was soll man dazu groß sagen, im Raum Stuttgart - geht sowas gerne lackiert bei >800 Euro ungesehen los. Somit war lackieren schon mal raus :finger1:

 

Somit viel die Entscheidung auf die Folie und auf einen Folierer der seinen Sitz Tübingen hat.

#WERBUNG --> **Funk Foliendesign**

Kommunikation war super, sympathischer Typ - habe ihm genügend Bilder geschickt, er hat mir einen super Preis gemacht und dann ging die Arbeit los. So schön unkompliziert :D

 

Da ich ein Freund davon bin, dass neue Motorrad auf die "Intimste" Weise kennenzulernen, habe mich kurzerhand dazu entschlossen - das Schätzchen selber auseinander zubauen :D Er hatte es mir angeboten abzunehmen, aber einen anderen Typen - lasse ich an meiner Freundin ja auch nicht rumschrauben :baeh:

 

ca.an einem Montag Abend 2 Stunden später, sah dies wie folgt aus:

 

1686026410_Teileabgebaut.thumb.jpg.fcc52cf80e37aef2ebfa6f8770bea4a2.jpg

 

Da lagen Sie nun, die "schönen" Teile.

 

Am nächsten Tag, direkt zum Folierer gefahren und das finale Design besprochen. Betont, bitte größenteils in Matt, Farbauswahl hatten wir dann gemeinsam getroffen und da wir uns gleich gut Verstanden - hat er mir Vorgeschlagen noch Akzente in Carbon zu setzen.

 

**Wie kann man zu Carbon nicht Nein sagen :wetter1:

 

Somit waren die Teile weg bzw. "in Arbeit" und da stand Sie dann, dass Naked Bike "nackt" in meiner Garage.

 

Während dieser Zeit knapp, 5 Tage - hatte ich entspannt Zeit Sturzbügel, Spiegel etc. zu verbauen.

 

350139255_Sturzbgel.thumb.jpg.73a813817e52bdb670b91767ac364435.jpg565547103_Spiegelmontiert.jpg.78321cd8ed8a4233634e89e7562ca706.jpg       

 

 

Dann kam am 08.02.2019 abends der erlösende Anruf, "Heeeeyyyyy - du kannst deine Teile morgen abholen, sind einfach nur Geil geworden!!!!!!"

 

Ich direkt am Samstag morgen hin und was soll ich sagen Unterscheid wie Tag und Nacht. bezahlt, eingepackt, losgefahren und ab in die Garage damit:

 

273966601_FolierteTeile.thumb.jpg.e8a35f1b3eb5cadf7da4cba04b2b9a41.jpg

 

Es wurde eine Grau-Matt Folie aufgetragen, auf die primär weißen Stellen. Alle Grüne Teile wurde Schwarz-Carbon bezogen. 

 

Wie man evtl. erkennen kann, sieht man am Tank eine schwarze Beschichtung bei der grauen Folie, dies wurde mit Carbon befestigt - damit die Folie keine Möglichkeit hat zu verziehen - sollte irgendwas aufgrund der Kälte etc. passieren.

 

Da muss ich wirklich sagen, dass diese Arbeit 1. Mega der Aufwand war, durch die ganzen Kleinteile 2. Mega das geile Resultat entstanden ist :D

 

Jetzt will ich eigentlich nicht mehr über, Zusammenbauen etc. sprechen, lassen wir einfach mal die Bilder wirken.

 

P.S. ist noch der alte Originale Sitz verbaut, dieser wird denke ich auch noch weichen müssen.

 

 

Fertiges Moped am 10.02.2019, Bereit für die neue Saison :Z750: Das nenne ich mal sportlich, für einen meiner Meinung nach für mich perfekten Umbau :girlinlove:

 

Neu.thumb.jpg.e369dac366e4efb984f1b3f7a1d98912.jpg1039684493_SeitlichNeu.thumb.jpg.323719b6a5e8cbc023e77b29aef06b97.jpg 

 

1333416065_Tankoben.thumb.jpg.cd2b68b6157d046618d3352bb7a88bea.jpgFront.thumb.jpg.666a0d77f70f48408e9840deb0b3729d.jpg212743761_FronScheinwerfer.thumb.jpg.4949eb66e44c272bb38d5a5057f9924b.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER
vor 30 Minuten schrieb WhiteZ1000:

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich, am 23.01.2019 als neuer in eure Runde eingereiht, an diesem Tag noch mit der schönen Z in weiß-grün.

 

Zunächst, war der Grund für den Kauf dieser Maschine nicht unbedingt die Farbe, sondern weil ich das Fahrgefühl und alles was diese Maschine mit sich bringt, einfach nur geil finde!

 

 

 

Dann ging es daran, zu Überlegen welche STD Dinge wir Auspuff, Kennzeichenhalter, Blinker etc. wird, da die Saison in binnen 4 Wochen losgeht.

 

Somit verglichen, verglichen und verglichen und schlussendlich beim Hurric GPX 2  gelandet :) Optisch meiner Meinung nach sehr stimmig für den Preis, obwohl mit die Bodis GPX RC-2 - mit dem einen Endtopf auch interessiert hätte, allerdings ist dieser doppelt so teuer :/

 

1858408035_KennzeichenBlinkerAuspuff.jpg.ae47ed3e9888f9044d2764a896030a8e.jpg

 

 

 

 

Ich muß jetzt mal ein wenig ":klug:en". Der Auspuff ist kein Hurric GPX 2, sondern ein Hurric Pro2. Ich denke, Du hast Dich oben nur verschrieben 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peanut

Das grau kommt mal sehr geil rüber in dem matt.:clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites
tualek

Sauber :clap:

 

Gibt es einen Grund das die Sitzbankabdeckung grün geblieben ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ian

Schön geworden!

Magst du mir als PM schreiben, was du am Ende bezahlt hast? (:

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76

Respekt vor der Arbeit!  Das Bike hat was in dem Matt Grau. :thumbs_up:

 

Mir persönlich gefiel sie aber besser in dem Weiß/Grün, Liegt aber eher daran, das ich keine Matt Lacke mag.

 

 

 

Wo haste den dein schönes neues China Rücklicht?

Noch nicht verbaut?

 

Edited by hardy76

Share this post


Link to post
Share on other sites
JC68

Sehr geil:thumbs_up:

und wie schon sagst der Orginal Sitz muss weichen :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites
FleshPwner

Würde mich auch interessieren was das gekostet hat, ich finde es sehr gelungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
timtailer3

Ja nice bis auf die Bügel aber das hatten wir ja bereits...Übrigends schöner Matt Lack die Farbe hat meine B auch;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
WhiteZ1000
vor 18 Stunden schrieb ride on:

genau, da kam der Wink auch leicht rüber ;) Deswegen ging es auf Holzkohle Grau, anstatt von Schwarz Matt.

vor 17 Stunden schrieb JC68:

Sehr geil:thumbs_up:

und wie schon sagst der Orginal Sitz muss weichen :clap:

 

Der dürfte die nächsten Wochen eintreffen, gibt dann ein Audi ähnliches Wabenmuster in Grün Weiß.

vor 18 Stunden schrieb hardy76:

Respekt vor der Arbeit!  Das Bike hat was in dem Matt Grau. :thumbs_up:

 

Mir persönlich gefiel sie aber besser in dem Weiß/Grün, Liegt aber eher daran, das ich keine Matt Lacke mag.

 

 

 

Wo haste den dein schönes neues China Rücklicht?

Noch nicht verbaut?

 

 

Ja das habe ich nun weggelassen (Und das Geld zurückbekommen ;) ) Habe das Originale leicht getönt, gefiel mir so besser :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thora14

Sehr Sehr SCHICK sehr gelungen RESPEKT :genial:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.