Zum Inhalt springen
IGNORED

Es war einmal die Farbe Weiß...


WhiteZ1000

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich, am 23.01.2019 als neuer in eure Runde eingereiht, an diesem Tag noch mit der schönen Z in weiß-grün.

 

Zunächst, war der Grund für den Kauf dieser Maschine nicht unbedingt die Farbe, sondern weil ich das Fahrgefühl und alles was diese Maschine mit sich bringt, einfach nur geil finde!

 

 

Alt.thumb.jpg.63e9fb2167dfcedec78a087122dd4fbe.jpg

 

Dennoch, als ich Zuhause ankam, war mir direkt klar - ICH MUSS WAS ÄNDERN. Und nein, damit meine ich nichts in meinem Leben :D sondern ein paar Kleinigkeiten an meinem neuen Moped (Dachte ich zu mindestens vorerst).

 

Dann ging es daran, zu Überlegen welche STD Dinge wir Auspuff, Kennzeichenhalter, Blinker etc. wird, da die Saison in binnen 4 Wochen losgeht.

 

Somit verglichen, verglichen und verglichen und schlussendlich beim Hurric GPX 2  gelandet :) Optisch meiner Meinung nach sehr stimmig für den Preis, obwohl mit die Bodis GPX RC-2 - mit dem einen Endtopf auch interessiert hätte, allerdings ist dieser doppelt so teuer :/

 

1858408035_KennzeichenBlinkerAuspuff.jpg.ae47ed3e9888f9044d2764a896030a8e.jpg

 

Nachdem das von meiner Liste abgehakt war, passte dennoch irgendetwas nicht... ahh stimmt - die Farbe war es. Das Problem war, dass ich leider die Maschine damals in der Farbe Schwarz Matt probe gefahren habe / Freundlicher L&L in Filderstadt und nein nicht dort gekauft :clap:

Somit konnte ich es NICHT mit meinem Gewissen vereinbaren, diese Weiß-Grün Kombination bestehen zu lassen ;)

 

Somit habe ich für mich kurzen Weges entschlossen, die Farbe zu ändern. Dann stellt sich natürlich die Frage Folieren oder Lackieren? Wonach geht man bei diesem Kriterium? - natürlich nachdem PREIS.

Somit angefragt Folierer und Lackierer mit dem Hinweis es geht nachher in eine matte Richtung. 

 

Was soll man dazu groß sagen, im Raum Stuttgart - geht sowas gerne lackiert bei >800 Euro ungesehen los. Somit war lackieren schon mal raus :finger1:

 

Somit viel die Entscheidung auf die Folie und auf einen Folierer der seinen Sitz Tübingen hat.

#WERBUNG --> **Funk Foliendesign**

Kommunikation war super, sympathischer Typ - habe ihm genügend Bilder geschickt, er hat mir einen super Preis gemacht und dann ging die Arbeit los. So schön unkompliziert :D

 

Da ich ein Freund davon bin, dass neue Motorrad auf die "Intimste" Weise kennenzulernen, habe mich kurzerhand dazu entschlossen - das Schätzchen selber auseinander zubauen :D Er hatte es mir angeboten abzunehmen, aber einen anderen Typen - lasse ich an meiner Freundin ja auch nicht rumschrauben :baeh:

 

ca.an einem Montag Abend 2 Stunden später, sah dies wie folgt aus:

 

1686026410_Teileabgebaut.thumb.jpg.fcc52cf80e37aef2ebfa6f8770bea4a2.jpg

 

Da lagen Sie nun, die "schönen" Teile.

 

Am nächsten Tag, direkt zum Folierer gefahren und das finale Design besprochen. Betont, bitte größenteils in Matt, Farbauswahl hatten wir dann gemeinsam getroffen und da wir uns gleich gut Verstanden - hat er mir Vorgeschlagen noch Akzente in Carbon zu setzen.

 

**Wie kann man zu Carbon nicht Nein sagen :wetter1:

 

Somit waren die Teile weg bzw. "in Arbeit" und da stand Sie dann, dass Naked Bike "nackt" in meiner Garage.

 

Während dieser Zeit knapp, 5 Tage - hatte ich entspannt Zeit Sturzbügel, Spiegel etc. zu verbauen.

 

350139255_Sturzbgel.thumb.jpg.73a813817e52bdb670b91767ac364435.jpg565547103_Spiegelmontiert.jpg.78321cd8ed8a4233634e89e7562ca706.jpg       

 

 

Dann kam am 08.02.2019 abends der erlösende Anruf, "Heeeeyyyyy - du kannst deine Teile morgen abholen, sind einfach nur Geil geworden!!!!!!"

 

Ich direkt am Samstag morgen hin und was soll ich sagen Unterscheid wie Tag und Nacht. bezahlt, eingepackt, losgefahren und ab in die Garage damit:

 

273966601_FolierteTeile.thumb.jpg.e8a35f1b3eb5cadf7da4cba04b2b9a41.jpg

 

Es wurde eine Grau-Matt Folie aufgetragen, auf die primär weißen Stellen. Alle Grüne Teile wurde Schwarz-Carbon bezogen. 

 

Wie man evtl. erkennen kann, sieht man am Tank eine schwarze Beschichtung bei der grauen Folie, dies wurde mit Carbon befestigt - damit die Folie keine Möglichkeit hat zu verziehen - sollte irgendwas aufgrund der Kälte etc. passieren.

 

Da muss ich wirklich sagen, dass diese Arbeit 1. Mega der Aufwand war, durch die ganzen Kleinteile 2. Mega das geile Resultat entstanden ist :D

 

Jetzt will ich eigentlich nicht mehr über, Zusammenbauen etc. sprechen, lassen wir einfach mal die Bilder wirken.

 

P.S. ist noch der alte Originale Sitz verbaut, dieser wird denke ich auch noch weichen müssen.

 

 

Fertiges Moped am 10.02.2019, Bereit für die neue Saison :Z750: Das nenne ich mal sportlich, für einen meiner Meinung nach für mich perfekten Umbau :girlinlove:

 

Neu.thumb.jpg.e369dac366e4efb984f1b3f7a1d98912.jpg1039684493_SeitlichNeu.thumb.jpg.323719b6a5e8cbc023e77b29aef06b97.jpg 

 

1333416065_Tankoben.thumb.jpg.cd2b68b6157d046618d3352bb7a88bea.jpgFront.thumb.jpg.666a0d77f70f48408e9840deb0b3729d.jpg212743761_FronScheinwerfer.thumb.jpg.4949eb66e44c272bb38d5a5057f9924b.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt vor der Arbeit!  Das Bike hat was in dem Matt Grau. :thumbs_up:

 

Mir persönlich gefiel sie aber besser in dem Weiß/Grün, Liegt aber eher daran, das ich keine Matt Lacke mag.

 

 

 

Wo haste den dein schönes neues China Rücklicht?

Noch nicht verbaut?

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nice bis auf die Bügel aber das hatten wir ja bereits...Übrigends schöner Matt Lack die Farbe hat meine B auch;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ride on:

genau, da kam der Wink auch leicht rüber ;) Deswegen ging es auf Holzkohle Grau, anstatt von Schwarz Matt.

vor 17 Stunden schrieb JC68:

Sehr geil:thumbs_up:

und wie schon sagst der Orginal Sitz muss weichen :clap:

 

Der dürfte die nächsten Wochen eintreffen, gibt dann ein Audi ähnliches Wabenmuster in Grün Weiß.

vor 18 Stunden schrieb hardy76:

Respekt vor der Arbeit!  Das Bike hat was in dem Matt Grau. :thumbs_up:

 

Mir persönlich gefiel sie aber besser in dem Weiß/Grün, Liegt aber eher daran, das ich keine Matt Lacke mag.

 

 

 

Wo haste den dein schönes neues China Rücklicht?

Noch nicht verbaut?

 

 

Ja das habe ich nun weggelassen (Und das Geld zurückbekommen ;) ) Habe das Originale leicht getönt, gefiel mir so besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.