Neander Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 @ride on hat Recht. Sehe ich alles genauso, wobei in kniffligen Fällen ein Anruf vom Händler bei Kawa schon nützlich sein kann. Aber man bekommt schon den Eindruck, als wolle Dich Dein Händler abwimmeln oder über Gebühr schröpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 6. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2019 Hallo Nein leider noch nicht. Die Werkstatt versucht das wohl immer noch mit Kawasaki zu klären. So langsam wird mir das aber auch zu blöd und ich fühle mich verarscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Ruf doch mal direkt bei Kawa an! Wenn das jetzt 'ne Dose wär, hätte ich schon Fristen gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Ist denn überhaupt Bremsflüssigkeit an den Kolben zu sehen ? An defekte Dichtungen kann ich bei einen recht neuen Mopped nicht so recht glauben. Da wurde vermutlich einfach beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel schlecht entlüftet und über den Winter ist ein Luftbläßchen zur Pumpe hoch gewandert. Einfach mal die Pumpe entlüften. Falls kein Entlüfternippel an der Pumpe vorhanden ist, einfach unter druck leicht die Hohlschraube lösen. Bevor man so einen Aufriß macht, erledigt man doch erstmal die einfachen Standartlösungen. Das die Werkstatt wenig Ahnung hat, zeigt sich ja bei der ersten Fehleranalyse mit den angeblich defekten Bremsleitungen. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 9. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2019 Hallo Wie gesagt, ich verliere auch so langsam meinen Glauben. Hätte nicht gedacht das so was bei Kawasaki möglich ist, also das ganze hin und her wegen Garantiefall usw. Gemeldet hatte sich diese Woche auch wieder keiner... Ich werde sie wohl am Montag abholen und zu meinem Zweiradmechaniker bringen. So geht das einfach nicht weiter! Die Werksgarantie läuft im März aus und verlängern werde ich bestimmt nicht! Er wird mir sie dann richtig entlüften und dann schauen wir mal weiter. Sollte wirklich was am Bremssattel sein macht er mir das. Und zwar deutlich günstiger und auch schneller.Nein leider noch nicht. Die Werkstatt versucht das wohl immer noch mit Kawasaki zu klären bezüglich der kosten. So langsam wird mir das aber auch zu blöd und ich fühle mich verarscht...l immer noch mit Kawasaki zu klären bezüglich der kosten. So langsam wird mir das aber auch zu blöd und ich fühle mich verarscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Wenn du die Rechnung dann noch an den Dealer bzw. Kawa schickst, ist es Perfekt 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 @KurvenkratzerDie werden dann sicher auch so lachen wie Dein Smilie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 9. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2019 Mir geht das einfach nur tierisch auf die Eier! Und zum lachen ist mir das schon lange nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Das glaube ich Dir gerne. Ich hätte mir schon längst einen anderen Händler gesucht, der meine Sorgen und Anliegen ernst nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 9. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2019 Hallo Ich kenne mich damit halt auch nicht gut aus. Das ist mein erstes neues Motorrad mit Werksgarantie und dann gleich so wasNein leider noch nicht. Die Werkstatt versucht das wohl immer noch mit Kawasaki zu klären bezüglich der kosten. So langsam wird mir das aber auch zu blöd und ich fühle mich verarscht...l immer noch mit Kawasaki zu klären bezüglich der kosten. So langsam wird mir das aber auch zu blöd und ich fühle mich verarscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 vor 11 Stunden schrieb schorsch: @KurvenkratzerDie werden dann sicher auch so lachen wie Dein Smilie Das ist schon klar, aber es gibt auch noch Tante Gockel, wo man bewerten kann. Und wenn man sich genau an die Tatsachen hält, gibt es nicht mal Ärger. Hab ich mit der Werkstatt gemacht, die meine Dose inspiziert hat. Kraftstofffilter gewechselt, nicht richtig dicht, ca. 20l Diesel auf 100km im Landkreis verteilt, wie die Karre nach Diesel gestunken hat, usw... Der fand die Bewertung nicht witzig, nachdem die Nachbesserung zwar geklappt, die Dose aber nicht gewaschen wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ja gibt es das Menschen einen Fehler machen bei der Arbeit? Gut das ein toter Gegenstand wie ein Bike / Bürgerkäfig oder sonstiger Gebrauchsgegenstand ersetzbar ist. Ärgerlich allemal wenn was schief läuft, aber Probleme sehen zumindest für mich anders aus. Das Auftreten mancher Kunden - egal wo - erzeugt bei mir oft ein Grinsen und steigert sich zu einem Lachen, vor allem wenn mir Gegenüber am Teiletresen ein Gewisser "Druck" aufgebaut werden soll und die Zeitstehler meinen mit Sprüchen wie im Internet billiger und bla bla bla weil am Stammtisch bla bla bla. Wie schon oft von mir vorgebracht: die Chemie muss stimmen / Umgang mit mir als Kunden wenn was schief gelaufen ist und nicht nur der Preis. Schweift zwar etwas von der Sache ab und will keinen Händler / Verkäufer in Schutz nehmen was dem Kunden zusteht und was nicht. In Zeiten der Verblödung ala Fratzenbuch sind einige Käufer so schlau und suchen sich Hilfe lieber bei Amateuren im Netz anstelle mal das Telefon zu benutzen für das was es gemacht wurde und mal an passender Stelle anzurufen zwecks Info einer Sache. Wenn der Fragesteller schon schreibt kennt sich nicht aus aber genug Info hat wie es laufen sollte dann würde ICH mal weiter gehen um die Sache mal zu beenden. Glaube aber nur noch Sachen wo ich selber das Gespräch und Ablauf verfolgt habe. Was der Händler/Hersteller sagt und der Kunde aber im Gegenzug versteht sehe ich jeden Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ich hätte dem Händler schon lange den M Stinkefinger gezeigt und eine andere Werkstatt aufgesucht. Gutes gelingen noch. Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Boo Geschrieben 10. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2019 Meine SX wird auch morgen vom Händler abgeholt, ist mir jetzt egal. Und ein paar nette Worte bekommt er auch noch gesagt. Richtig enttäuscht bin ich aber von Kawasaki-Deutschland! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. März 2019 Teilen Geschrieben 10. März 2019 Ehrlich ? Was hätten die denn machen sollen, solange keine Meldung oder ein Garantieantrag vom Händler vorliegt ? Zumindestens ist das so aus Deiner Erzählung rübergekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.