Zum Inhalt springen

IGNORED

Bremse ohne "Bremsdruck"


Tim Boo

Empfohlene Beiträge

Mich würde extrem stören, das sich jetzt fast 1 Monat nichts getan hat.

Erst war es die Leitung dann die Dichtung, irgendwie merkwürdig.

Ich denke ein klärendes Gespräch mit dem Händler wäre angebracht und natürlich in einem anständigen Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Natürlich werde ich anständig mit ihm reden. Aber ich werde halt meine Enttäuschung wegen der fehlenden Kommunikation ansprechen.
Und mit Kawa-Deutschland hatte ich 2 mal telefoniert, sie kannten auch das Problem. Die Antwort war: Pflege/Wartungsfehler der Bremsanlage, Salzwasserfahrten, normaler Verschleiß. Was soll ich dazu noch sagen?
Mein Bike hat nie nen Dampfstrahler noch Regen/Salzwasserfahrt gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was weisst du, was der Händler denen erzählt hat. Nach dem Spruch mit der Bremsleitung wäre der sowieso das letzte mal an meinem Moped tätig gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ist mein erstes Motorrad mit Werksgarantie. Hatte vorher nie solche Probleme. Auch nicht mit meinem Auto und das war ebenfalls ein Neuwagen.

Die Garantieverlängerung hat sich auf jeden Fall erledigt und morgen wird sie abgeholt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das sind gute Infos, meine Frau wollte gerade die Garantieverlängerung für Ihre Z650 abschließen, das werden wir dan bleiben lassen. Ich finde es jämmerlich von Kawasaki und dem Händler, so vorzugehen. Ich denke, es hat schon jemand erwähnt, aber , wenn das Problem tatsächlich Dichtungen sein sollen, müsste dann nich auch Bremsflüssigkeitsverlust fest zu stellen sein. Ein kleiner Leserbrief an ein bekanntes Motorrad Magazin würde doch bestimmt auch gedruckt werden. Wenn Kawasaki den Verlust von Bremsdruck an neuwertigen Motorrädern als normalen Verschleiß abtut und das Problem als bekannt darstellt, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit Sicherheit von Interesse. Da ich ja ähnliche, oder die wahrscheinlich die selben Bremsen habe, mache ich mir ehrlich gesagt nun auch Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Quark habe ich lange nicht mehr gelesen. Nur weil voraussichtlich ein Händler einen Garantiefall nicht annehmen möchte, schließt du keine Garantieverlängerung ab! Ich hatte mit meinem Händler in gut 25 Jahren mit Kawa keinerlei Probleme mit Garantie. Mir wurde sogar einmal nach überr 4 Jahren sogar Kulanz bei einem Fehler an der Schwinge gewährt. Ich würde erstmal klären, ob der Händler nicht dummes Zeug erzählt. In der ersten Analyse ist dies auf jeden Fall schon mal so gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er klärt das doch jetzt schon ziemlich lange und du hast doch gelesen, wie sich Kawasaki Deutschland verhält. Es geht ja mittlerweile nicht mehr nur noch um den Händler. Außerdem ist das meine Entscheidung, ob ich meine Garantie verlöngere und ob Du das für Quark hältst , ist mir ehrlich gesagt scheissegal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Degi69:

Ok, das sind gute Infos, meine Frau wollte gerade die Garantieverlängerung für Ihre Z650 abschließen, das werden wir dan bleiben lassen. Ich finde es jämmerlich von Kawasaki und dem Händler, so vorzugehen. Ich denke, es hat schon jemand erwähnt, aber , wenn das Problem tatsächlich Dichtungen sein sollen, müsste dann nich auch Bremsflüssigkeitsverlust fest zu stellen sein. Ein kleiner Leserbrief an ein bekanntes Motorrad Magazin würde doch bestimmt auch gedruckt werden. Wenn Kawasaki den Verlust von Bremsdruck an neuwertigen Motorrädern als normalen Verschleiß abtut und das Problem als bekannt darstellt, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit Sicherheit von Interesse. Da ich ja ähnliche, oder die wahrscheinlich die selben Bremsen habe, mache ich mir ehrlich gesagt nun auch Gedanken.

 

Nein, es gab kein Bremsflüssigkeitsverlust. Flüssigkeitsstand war normal und es war auch nix auf dem Boden/Felgen zu sehen. Ich denke mittlerweile der Händler hatte einfach keine Lust sich darum zu kümmern...

Denke auch drüber nach mal an Motorrad-News zu schreiben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2019 um 18:11 schrieb Tim Boo:

so jungs, erstes update vom händler. wie schon einige vermutet haben befindet sich wohl luft in der leitung. ihr hattet recht. liegt wohl an den original bremsschläuchen...

der händler würde wohl andere verbauen und das problem ist gelöst. aber er will erstmal abklären ob das von der garantie her geht. hab keine lust jedes jahr im frühjahr die bremse komplett zu entlüften.

na egal. sie checken jetzt trotzdem nochmal alles und melden sich im laufe der woche

wenn ein Händler so einen Schwachsinn von sich gibt, dann muss man da ganz schnell weg. und wenn man Kawasaki selber anspricht, dann werden die sich zuerst die Meinung ihrers Werkstattmeisters vor Ort einholen und in der Regel auf den hören. Und da keiner weiß, was denen von der Qualitätswerkstatt erzählt wurde, ist die Beurteilung der Situation für Kawasaki völlig sinnlos. 

Letztendlich wird sich irgendwo eine Luftblase gelöst haben oder an der Bremspumpe Luft eingedrungen sein. ggf kann an der Bremspumpe der Kolben getauscht werden. Gesamtkosten dürften mit Lohn unter 150 Euro liegen.  Bei einem guten Händler wäre es kostenfrei.

 

Und auch die Motorradnews wird bei dem Händler nachfragen. Dann wird irgendwas geantwortet und die halten sich dann raus, da sie sich nicht einmischen wollen,... und auch oft genug angeschrieben werden mit irgendwelchen Schauermärchen. Für die Presse ist deine Geschichte nicht "schlimm" genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt 2 Wochen mit Erkältung flach gelegen habe und es immer noch keine Antwort seitens Kawasaki-Deutschland bzw. dem Kawasaki-Händler gab, hatte ich heute angerufen und werde sie morgen abholen. Verstanden hat's natürlich keiner. Der Geschäftsführer wollte mir noch was einreden aber war mir egal. Das beste, der Meister ist diese Woche auch nicht da. Mich mal anzurufen, um zu informieren, Fehlanzeige!

Finde es echt mega, wie mit einem Neukunden umgegangen wird, der sich an alle "Garantievorschriften" gehalten hat. Mein langjähriger Zweiradmechaniker findet dazu auch keine Worte mehr. Er entlüftet mir sie jetzt und gut ist. Er meinte auch das mit dem Bremskolben ist Blödsinn, er schaut es sich aber trotzdem mal an.

Ich habe fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute meine SX vom Mechaniker abgeholt und gleich mal 3std gefahren.

Und siehe da, die Bremse funzt super! Bremsflüssigkeit wurde getauscht, Bremsanlage auch ok, keine Vorkommnisse, Druckpunkt "jetzt" einfach perfekt. So soll und muss das sein.

Der Sommer kann kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Boo,

 

na siehste....alles in Butter  :thumbs_up:

 

Habe viel Spaß mit deiner Maschine :fun03:

 

Habe übrigens gestern auch mal nach der Winterpause meine Bremse entlüftet. Hatte gemerkt,dass sich der Hebelweg vorne verschlechtert hat.

Da ich ja Stahlbusventile eingebaut habe, war das natürlich schnell erledigt und siehe da...Bremshebel hat vollen Druck , alles steinhart am Hebel.

Die meiste Luft hatte ich allerdings oben am Hebel selber.

Jetzt passt's wieder  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.