Frank Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Das wird sicherlich einige freuen. Aber noch ist es nicht ganz soweit. https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/vollgutachten-einzelabnahmen-monopol-21-stvzo-gesetz-gefallen.1067690.html 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Goil, dann kann ich endlich meinen Scrambler bauen und beim Prüfer meines vertrauens abnehmen lassen Bearbeitet 15. Februar 2019 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Wenn es nicht nur ein Prüfer sondern ein Sachverständiger ist (aaSmT ist Mindestanforderung) dann ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 15. Februar 2019 Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 Dann lassen wir uns doch mal überraschen was da so raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-Uwe Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Des isch doch mal eine gute Nachricht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Endlich wieder Turbos eintragen, ohne elendes Rumgeficke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ian Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Hat dir das rumgeficke nicht gefallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Das soll jetzt aber nicht darüber hinwegtäuschen, daß sich auch Prüfer von KÜS oder GTÜ an gewisse Regeln halten müssen. Jede Bastelei wird man auch zukünftig nicht abgenommen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Glaube ich auch, sonst fahren so Abenteuerliche Gefährte rum wie in Asien Bilder gibt es ja zu Hauf in der anderen Rubrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy_Z900 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Das Problem war immer, dass die Leute sich auf ihrer Monopolstellung ausruhen konnten. Wenn der Prüfer keine Lust hatte sich mit einem Konzept auseinander zu setzen, bist du abgelaufen. Nun wird das ganze etwas flexibler. Dass die aaSmT ihre Regeln haben soll auch weiter so bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Wäre eine deutliche Vereinfachung, da die, die motorisiertes 2 Rad nicht nur als Beruf, sondern als Leidenschaft ausüben bestimmt keine Gängelei betreiben. Ist zumindest meine Meinung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Das Problem ist halt, wenn du nicht gerade in einer Großstadt oder im Ballungsgebiet wohnst, bis auf gedeih und verderb dem Blaukittel beim TÜV ausgeliefert. Wenn der dann noch von der Materie Motorrad so gut wie keinen Plan hat, wird es echt eng. Dann wird vom 100stel ins 1000stel gegangen und quasi unmöglich irgendwas Einzutragen. Selbst mit einem Mustergutachen stellen sich die meisten Prüfen an, als hätte man das Motorrad gerade neu erfunden. Und da rede ich jetzt von ganz banalen Dingen, wie eine andere Reifendimension (55 statt 50er Querschnitt) oder der Umbau auf 240er schluppen oder das Eintragen einer 4in1 Anlage. Mit einem geändertem Heck oder offenen Lufti brauchste da garnicht erst aufschlagen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Es kann für den Kunden nur gut sein, wenn so ein Monopol abgeschafft wird. Die Prüfer müssen natürlich die Vorgaben beachten. Die Chance eine Prüfinstitution mit aufgeschlossenen und interessierten Ingenieuren zu finden, steigt aber schon alleine durch die nun größere Auswahl. Ehrlich gesagt wundert mich, dass der Gesetzgeber grade hier die Zügel ggf. lockert, wo das Thema der halbseidenen Eintragungen doch mehr denn je im Focus steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tinitus Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Freut euch nicht zu früh! Ich seh schon alle Bastler heulen, wenn meine Kollegen dann massenhaft Bikes und Autos sicherstellen, um den Murks der Gefälligkeitsgutachten wieder grade zu biegen.... Freu mich jetzt schon über die Hassposts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) ich freu mich schon...auf die Kontrollen...da werden sie feucht im schlüpper….. Spass bei Seite.. Übrigens ,bei gewissen Basteleien muss es ein Dipl Ingenieur sein, also wenn einer nur nen Meister hat ,wird er die "bastelei" wie es manche bezeichnen nicht eintragen.. geschweige dafür gerade stehen...denn in München gibt's nur noch einen der das macht und der schaut sehr genau..... Bearbeitet 18. Februar 2019 von Munich_Z17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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