Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORED

Antworten werden immer zusammen geführt


Red-Zett

Frage

Hallo Admins/Mods,

 

wenn ich mit einem Member chatte und sagen wir 12 h später erneut was schreibe, werden die Antworten zusammen geführt.

Der Angeschriebene bekommt dann keine Mitteilung mehr, weil er diese ja schon vor 12h bekam.

Gibts da nen Trick?

Merci schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Das ist eine Einstellung des Forums, daß mehrere Postings von demselben User innerhalb eines Tages zusammengeführt werden.

Die Zeitspanne liegt bei tatsächlich 24 Stunden. Das verhindert, daß in den Threads mehrere Beiträge von einem User untereinander stehen.

 

Leider greift diese Funktion auch in den PNs, hab ich auch schon festgestellt. Ist zwar nicht unbedingt erwünscht, aber nicht zu trennen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

... wäre aber MEINES ERACHTENS trotzdem sinnvoll, die Beiträge eines Users NICHT zusammen zu führen. So kenne ich das von 3 anderen Foren.

 

Ich bin hier noch nicht so lange und wenn ich z.B. in einem Thread mehrere Posts mit unterschiedlichen Gedanken zitieren will, wird das bisher zusammen geführt. Wenn dann die zitierten User wieder mich zitieren, wird das Ganze ETWAS unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Macht Sinn und es bleibt natürlich auch so, doppelte, dreifache, vierfache ... Postings zu einem zusammenzufügen.

btw. die Zitat Funktion sollte sinnvoll eingesetzt werden, direkt aufeinanderfolgende Antworten brauchen kein Zitat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch bei direkt aufeinander folgenden Post verwende ich nach Möglichkeit die "zitieren"-Funktion, weil es mir schon oft passiert ist, dass sich während MEINER Schreibe ein anderer Post dazwischen "reindrängt".

 

Das geht schneller und einfacher, als den Vorposter zu suchen.

 

Aber richtig, in diesem Forum fahren die User lieber als zu schreiben ;-)

 

Wenn die Funktion so gewünscht ist wie sie ist, kann ich damit auch leben ... :-)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb greencafe:

Auch bei direkt aufeinander folgenden Post verwende ich nach Möglichkeit die "zitieren"-Funktion, weil es mir schon oft passiert ist, dass sich während MEINER Schreibe ein anderer Post dazwischen "reindrängt".

 

Dann macht man sich eben die "Mühe" und zitiert die wichtigen Teile davon, oder man tippt vor der Erstellung seiner Antwort den gewünschten Nick ein (@.........)  wo in einer Liste das gewünschte Mitglied nach ein paar Buchstaben vorgeschlagen bzw. angezeigt wird. Hat nichts mit deinem zweiten Absatz zu tun, sondern hat meiner Meinung nach mit Anstand zu tun um den Lesern nicht immer das bereits Geschriebene wieder vor die Augen zu "werfen", am besten noch mit Bildern die in manchem Zitat auch enthalten sind ;).

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK, ich hab's kapiert und werde künftig versuchen, mich an die Wünsche zu halten :-)

 

Ist halt Alles am Tablet nicht so einfach bez. Text markieren, ... , als wenn man am PC mit vernünftiger Tastatur und Maus sitzen würde.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Falls Du ein Ipad hast, ich habe ein Cover mit Tastatur am Ipad (pro) und seit IOS 13 gibt es auch eine rudimentäre Mausunterstützung, weiß aber (noch) nicht, ob Du damit Text markieren kannst.

Dass wenn Du Text markierst das Icon "Auswahl zitieren" erscheint kennst Du? Ich habe es erst spät bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

... habe ein iPad Air2 von der Firma und darf daher noch nicht auf iOS13 aktualisieren.

 

Streng genommen dürfte ich auch auch keine externe Hardware verwenden.

 

Das mit dem Button "Auswahl zitieren" ist vielleicht interessant, dürfte aber wahrscheinlich mein Problem nicht lösen, denn wenn ich mit meinen Wurschtfingern schon richtig markieren konnte, dann ist der Klick auf "Kopieren" auch nicht mehr schlimm.

 

Aber danke für die Tipps ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Gast greencafe
Am 2.10.2019 um 10:40 schrieb Z-Aholic:

Dass wenn Du Text markierst das Icon "Auswahl zitieren" erscheint kennst Du?

 

@schorsch

Hallo Schorsch,

 

in letzter Zeit erscheint bei mir immer öfter dieser Button nicht mehr, nur die Leiste drüber mit "kopieren", "ausschneiden", ...

 

Ich habe vom iPad zum Samsung Galaxy Tab S5e gewechselt, war aber auch beim iPad manchmal so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja, die Software von Pads ist nicht immer einfach. Scheint ein Problem Deines Pads zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Chappie_Dog_Food

@greencafe versuchsmal mit dem Schliessen / Beenden des jeweiligen Browsers , danach unter den Einstellungen des jeweiligen OS leeren des Caches (Cookies löschen / Datenspeicher vom Browser löschen) Und danach die Seite des Froums neu laden. (Anmeldedaten wieder erforderlich)

 

es kann sein, dass deinen Cookies nicht erneuert wurden und es dadurch zu Anzeigeproblemen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.