Zum Inhalt springen
IGNORED

IMOT München


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich war heute auch auf der IMOT...

- schlichtweg eine Katastrophe

- es gab nirgends Pläne in Bezug auf die Aussteller, wo man wen findet

- HotDog 8,- € und ein Getränk 0,3 für 4,50 €

- Parken 12,- €

- die Stände waren vermutlich wegen der hohen Standpreise enorm klein

- das war im MOC noch ganz anders

Das war definitiv meine letzte IMOT

  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WE ist auf den Fildern die Retro-Classics. Eintritt Tageskarte 22,- wenn man das Ticket nicht online sondern am Eingang löst. Naja, da fahr ich lieber auf die Schwäbische Alb und für das Geld bekomme ich einen guten Rostbraten oder Schweinefilet mit Spätzle, Pommes und Salat und das Getränk ist in dem Preis auch dabei. Das Messegeschubse kann sich antun wer will. :)

 

http://gasthof-lamm-hengen.de/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den IMOT Geschädigten an. Wir sind erst um 15:30 Uhr aufgeschlagen.
Trotz der fortgeschrittenen Zeit rappelvoll, kleine Stände, ungemütliche Atmosphäre, teilweise schreckliches Publikum, katastrophale An - und Abfahrt. Zumindest haben wir aufgrund der fortgeschrittenen Zeit die „Sozialtarife“ für Parkplatz (6,-€) und Eintritt (8,-€) nutzen können. Eine vorheriger Besuch der Motorworld (Hammergeil!) in Freimann hat den Tag zum Glück gerettet

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten die IMOT heute besuchen, haben uns dann aber doch spontan für die Schwabenbike entschieden, da deutlich näher. Auch die Schwabenbike war eine ziemlich Enttäuschung, viele uninteressante Stände dabei (Barber, Tattoos, Freizeitklamotten, "Bikerschmuck", etc.) und die Stände der Händler wirkten auch nicht so, als hätte man wirklich Lust gehabt seine Bikes zu präsentieren. Ausnahme war hier Ducati, da fand ich die Präsentation der Bikes gelungen. Das einzige, was interessant war, war eine getunte H2R. Vom örtlichen Kawasaki-Händler, der auch Triumph verkauft, waren wir was die Präsentation anging ebenfalls ziemlich enttäuscht. Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass hier ganz klar Triumph im Vordergrund stand und von den 30m² Ausstellungsfläche für die Kawaski-Modelle nur 5m² übrig geblieben sind. Energica war auch vertreten, jedoch nur mit der EsseEsse9. Keine Experia, keine Ego und keine Eva Ribelle. Fanden wir jedenfalls schade, da hätte man sich den Stand auch direkt sparen können.

 

Unterhalten konnte man sich mit den Händlern übrigens auch nicht. Die wenigen Mitarbeiter auf der Messe wirkten mit der Menschenmenge ziemlich überfordert oder haben sich gänzlich zurückgezogen und im "Backstage-Bereich" eine dauerhafte Kaffeepause gemacht. 

 

Die riesige Menschenmenge und die vielen Eltern, die unbedingt ununterbrochen Bilder von ihren übergewichtigen Kindern auf sämtlichen ausgestellten Motorrädern machen und dadurch ständig Stau verursachen mussten, haben uns dann den Rest gegeben und wir sind nach nicht einmal einer Stunde in das Auto gestiegen und wieder heim gefahren. Nach dieser einen Stunde hatte man aber auch schon alles gesehen. 

 

Wenn ich das nächste mal Lust habe mir Motorräder anzusehen, fahre ich lieber 10 Minuten zum Limbächer und schaue mir die Ausstellung dort, die haben wenigstens eine ziemlich vollständige Modellpalette für jede größere Marke da mit Probesitzen und ohne Gerangel anderer Menschen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In München war die IMOT zu allem Überfluss mit einer Freizeitmesse gekoppelt. Somit ganz viel Motorrad fremdes (und teilweise richtig doofes) Publikum das mal eben Sitzproben auf allem was rumsteht eingenommen hat. Dazu noch ein paar Schnappschüsse für Insta und Co.. 

Jeder beschissene Roller war von 2 Menschen besetzt. 
Irgendwie gehört anscheinend auch dazu, dass man auf der Sitzbank rumhüpfen muss (um die Federung zu testen?).

 

Die echt Interessierten kamen aus meiner Sicht kaum auf ihre Kosten. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man feiert übrigens 160000 Besucher auf der IMOT. Das ist schon sehr viel, allerdings wird man nie erfahren, wie viele davon wegen der Motorräder die Messe besucht haben. Es steht jedenfalls zu befürchten, dass es nächtes Jahr eine Wiederholung gibt. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.