Zum Inhalt springen

IGNORED

Positionsleuchten


Shad

Empfohlene Beiträge

Bei der GSX-R 2017 von nem Kumpel is das auch schon so. Er wurde deswegen sogar schon angehalten. Der :cop: meinte das is illegal. Kumpel sagte dann, der :cop: soll sich mal schlau machen,weil das vom Werk so ist. Gesagt, getan... schöne Weiterfahrt 

zusätzlich dazu ist noch das LED Tagfahrlichr

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shad

    15

  • Alex-Z1000

    7

  • atecfv

    5

  • gena969

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist mir hierzulande nie besonders aufgefallen und wenn, dann bin ich immer davon ausgegangen, dass das bestimmt US Angehörige sind. Die hatten ja schon immer die Blinker mit Dauerleuchten. 

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir auch nie aufgefallen bis er mir die Story erzählt hat :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Leuchten dürfen weiss oder orange sein. Wenn orange dann müssen die sich klar vom eigentlichen Blinklicht unterscheiden. Sind deshalb meistens recht schwach leuchtend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Leuchten in Dortmund auf der Messe an einer Z900 gesehen. Gefällt mir ganz gut. Schlecht ist nur, dass die Stromversorgung außen läuft und somit sichtbar ist, wenn auch relativ gut zu verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kellermann gibt es die BL1000 meine ich heißen die ,also ich meine diese alten  Lenkerendenblinker schon seit Jahren mit Standlicht Funktion in den Blinkern. Mein Schwiegervater hat die seit mindestens knapp 10 Jahren an seinem Roller verbaut und hatte noch niemals Probleme damit in einer Kontrolle oder TÜV. Die haben sogar ABE und e/Nr. Äußerlich sind die von den normalen nicht zu unterscheiden. Das erkennt man erst wenn Zündung an ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Highsider nun an meiner Z1000 montiert und so sehen sie an dem Bike aus.. 

 

Die Montage ist übrigens easy... Man kann den Winkel, in dem die Leuchten zum Boden stehen variieren. Ich probiere es erstmal so, dass sie zum Boden fast waagerecht sind.

 

IMG-20190316-WA0004.jpg

IMG-20190316-WA0002.jpg

IMG-20190316-WA0008.thumb.jpg.07f8e6a92869ded5c33e905f294e47eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind den genau die Vorrausetzungen um diese an jeglichem Bike zu montieren?

Honda hat die Positionsleuchten standardmäßig auf den Bikes. Ich habe in einem Yamaha Forum aber gelesen, dass die nur nachgerüstet werden dürfen,

wenn der Hersteller das offiziell bei der Zulassung des Typs hat angegeben.

 

Ein Verweis auf ein Gesetzestext wäre hier bitte Hilfreich, den nur das zählt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher, dass an einem Motorrad maximal ZWEI aktive Positionsleuchten angebracht sein dürfen. Möchte man also diese Spiegel verwenden, so müssen andere, eventuell serienmäßig montierte Positionsleuchten deaktiviert werden. So sagte es mir ein Mitarbeiter von Highsider auf der Intermot in Köln und er wird es wissen. Die Spiegel haben eine E-Prüfziffer und sind für den Straßenverkehr zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.