Springe zu Inhalt
ZEERO

Wilbers Fahrwerke Z1000SX 17-

Empfohlene Beiträge

ZEERO

Hey Leute, frohe Kunde. 

durch Kooperation mit Wilbers bekomme ich in der KW15 ein Federbein Competition 641 und Progressive Gabelfedern eingebaut. Mein Motorrad wird zur Homologation genutzt. Heißt: ab Mitte des Jahres ist die Wilbers Wahre Für die Z1000SX ab MJ17 - erhältlich. Ich berichte mit Fotos von meiner Exkursion^^

DLZG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ride on

Hatte ich schon an der Z und SX, brauchen die nicht nur die ABE erweitern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZEERO

Hat halt ab MJ17 ne neue Modellnummer und was die da alles machen müssen?? frag mich nicht? Bin kein Fahrwerkshersteller??

Im shop gibts den kram bisher bis MJ16. Daraufhin hab ich die Spasseshalber angeschrieben. Mehr als nein sagen können se auch nicht dachte ich mir. Und prompte Antwort. Die bekommen das Bike ne Woche um alles ein, umzubauen. Dann werden die Abnahmen gemacht und am Ende der Woche bekomme ich se wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TURBOKOWA

Bin auch gespannt. Hatte auf der Intermot mit denen gesprochen und wollte das auch schon machen aber weils finanziell kurzfristig anderes lief als geplant musste ich die Pläne verwerfen. Aktuell überlege ich wieder das Thema Fahrwerk wieder anzugehen. Ich muss allerdings auch sagen das ich seit dem Conti RA3 weniger sorgen bezüglich des Fahrwerks habe. Das Serienfahrwerk habe ich so gut es geht für mich abgestimmt und komme damit inzwischen deutlich besser klar.

Meine größte Sorge ist dass das Wibers zu hart wird.

Ich wurde am Rücken versteift und komme aktuell sehr gut auf dem Bike klar.

Ich weiß nicht obs schlimmer wird wenn das Fahrwerk deutlich straffer bzw. härter wird.

Laut Erfahrungsberichten anderer stellt Wilbers ihre Fahrwerke doch deutlich härter/straffer ab als Öhlins oder Hyperpro.

Daher bin ich mir da nich so schlüssig ob es nicht vielleicht ein Upgrade von Hyperpro werden soll.

Ich bin nächste Woche auf der Messe und werd mich mit den Herstellern nochmals unterhalten und mal schauen was bei raus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZEERO

Ich werds ausführlich testen und berichten. Ich bin auch Mitte des Jahres auf dem Pannoniaring. Auch danach werde ich Meldung machen. Da ich bis 2018 ausschliesslich Supersportler gefahren bin habe ich schon eher sportlicher abgestimmt. ich stelle es aber vorm Umbau auf verschiedene Einstellungen und vergleiche danach mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TURBOKOWA

Was wiegst du denn und was hast du zum Setup angegeben?

KW15 ist dann am 01.04.19?

Bringst du das Bike nach Wilbers oder zu nem Tuner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZEERO

HIHO,

bin im mom bei 100 Tendenz sinkend^^ Die Z geht direkt zu WILBERS wegen der Werkshomologation. Setup sollte Richtung sportlich sein. 

Bearbeitet von ZEERO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag