hardy76 Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Tach bis 15.000? hmmmmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Riies Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Gestern die knuffige Ninja als Leihmopped bekommen. Was ein spaßiges kleines Ding Für einen Führerschein Neuling ausreichend Motorisiert und schön leicht und wendig. Ja doch hat Spaß gemacht. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Die hatte ich letztes Jahr auch mal als Leihmopped. Wenn man nur noch Naked Bikes gewohnt ist, ist der lange Verkleidungsvorbau erst mal total irritierend. Aber wirklich ein schickes Ding für Einsteiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Riies Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Ja die Ansicht war tatsächlich etwas ungewöhnlich. Ganz komisch war am Anfang der Blick in den Spiegel. Recht angetan war ich von der Scheibe auf der Autobahn war schön ruhig und stabil. Aber stimme dir absolut zu...für Einsteiger ein richtig schnittiges schönes Teil!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 19. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Aber beide Bikes, Z400 und Ninja 400 sind bis einschl. April nicht in den Top 50 der Zulassungscharts. Das bedeutet weniger als 293 Einheiten. Mit 1200 Euro Unterschied stehen intern Z650 und Ninja 650 wohl doch etwas zu nahe. Da muss Kawa noch etwas Marketing und Abgrenzung betreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Die kleine Z hat sich beim 48PS Vergleichstest sehr gut geschlagen. Nach der Triumph auf dem zweiten Platz und Preis-Leistungssieger. Punktemässig jedenfalls deutlich vor der Hauptkonkurrentin, der Duke 390, vor allem aufgrund der besseren Motor und Fahrwerks Bewertung. Allerdings liest sich der Text ganz anders, da könnte man meinen, die kleine Duke fährt allen um die Ohren und die Z ist ehr so die graue Maus. Immer wieder wird das niedrige Gewicht der KTM thematisiert, derweil ist sie nachgemessen grade mal 1kg leichter als die Z400. (165 zu 166kg) Sehr komisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Komisch finde ich das nicht, eher ärgerlich. Das macht "Motorrad" aus meiner Sicht unglaubwürdig, denn bei BMW lobhudeln sie ja meistens noch mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Transformer Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Wahrscheinlich werden sie inzwischen auch von KTM bezahlt. Fällt schon auf wie die Motorrad und auch 1000 PS KTM pushen. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2019 Bei dem 48PS Test in der Motorrad ist es schon sehr auffällig. Bei der KTM werden alle negativen Dinge bagatellisiert und bei der Z werden die wenigen negativen Dinge herausgearbeitet, so wird z.B tatsächlich erwähnt, dass die Kupplung der Z zu leicht zu betätigen ist. Hab das Gefühl, die Mission lautet, bloß keinen Konkurrenten für die Duke aufkommen lassen. Hier mal ne 400er, die schon passende Modifikationen hinter sich hat: -Kennzeichenhalter -Miniblinker -Auspuff -Lenkerendenspiegel -Felgenringe -Bunte Schrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Betrifft zwar nicht direkt die Z400, sondern die Ninja 400. Aber heftig, was ohne Rücksicht auf Normen und Kosten möglich ist. 400er Fahrwerk und Motor scheinen jedenfalls mächtige Reserven zu haben. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Ja da kann man viel draus machen, wenn man sich an nichts mehr halten muss wegen dem TÜV. Ist für mich aber auch immer die Frage wie haltbar das ganze ist. Trotz allem sehr interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 15. Juni 2019 Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Das ist ein Knaller! Ist nicht weit weg von mir und im Hintergrund stand vermutlich die Superfour. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 15. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2019 Geenen scheint was die Projekte betrifft, den Höly zu beerben. Der Herrn Briese ist da auch gleich mit gewechselt. Da hat er es ja nicht soweit in seine Heimat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sandor Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Hi zusammen - bin neu hier - der typische Wiedereinsteiger bzw. Umsteiger vom Großroller zur Z400 und bin jetzt 50. Bekomme die Z400 in ca. 2 Wochen. Laut Händler gehen die Dinger sehr gut weg. Ist ein großer Händler Raum Stuttgart und hatte nur noch 1 auf Lager und die Vorführmaschine da. Dieses Jahr würden keine mehr kommen dann - so der Verkäufer. Kann jeder selber werten ob das stimmt oder zum Verkauf dazu gehörte. Steige vom BMW C650 sport um, da ich einfach was leichtes suche und was handliches - 80 % Stadt, 15% Landstraße, Rest Autobahn. Mir pers. ist es zwar nicht klar, warum man in heutiger Zeit noch schalten will, doch da stehe ich wohl noch alleine da. Sobald ich sie habe, schreibe ich mal meine Eindrücke - denke, die Z400 ist gerade für Einsteiger und Wiedereinsteiger gedacht. Ich hab wohl alle Videos und Tests im Vorfeld gesehen bzw. gelesen, denke das Moped ist passend für meine Zwecke. Mir ist natürlich klar, dass für die eingefleischten Z-ler das keine wirkliche Z ist bzw. dieses Teil eher belächeln. Aber mir ist bei meiner Suche aufgefallen, dass so extrem viele Alternativen gleich die 200 kg Marke reißen vom Gewicht her. Dazu noch breit und der Tank dominiert alles wenn man "in" der Maschine sitzt. Bei den Rollern ist es ähnlich, teuer und schwer sind die meist. Vor der BMW habe ich die Kymco KXCT 300i gefahren - analog zur Kawa J300 nur ohne ABS. Schon schön aber einfach nicht genügend Bums unten raus und zu schwer/unhandlich beim Rangieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Super, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast und Glückwunsch zur Z400. Du bist jedenfalls der erste hier mit der 400er. Bin gespannt, wie Dir der Umstieg vom komfortablen Roller auf das doch recht sportlich gehaltene Naked-Bike gefällt. Für mich ist die Z400 genauso eine Z wie jede andere aus dem Stamm. Die kleinen Hubräume werden bei Herstellern wie KTM voll akzeptiert, aber bei Kawa (und im Forum) tut man sich da wohl von der Modellgeschichte her schwerer damit. Liegt auch auf der Hand. Erst gab es große Z Modelle dann kleine Ableger. Bei KTM umgekehrt. Das mit dem „Ausverkauft“ bei Kawa Deutschland hab ich von meinem Händler auch gehört. Anscheinend hat man nach der schlechten Erfahrung mit der Z300 auch vorsichtig disponiert. Es gibt hier auch noch eine Umfrage und einen Vorstellungsthread wo Du dich gerne verewigen darfst. https://www.z1000-forum.de/forums/topic/74459-umfrage-welche-z-fahrt-ihr-update-2019/?tab=comments#comment-1668734 https://www.z1000-forum.de/forums/forum/25-bin-neu-hier-ich-hau-ab/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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