Zum Inhalt springen
IGNORED

Z400 - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad und vorallem zum Wiedereinstieg! Was jucken dich "andere", sei stolz auf das was das was du wieder erreicht hast und genieße es. Viel Freude am Motorrad und allzeit gute Fahrt 😀

DLzG - Mankalita

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kawissimo:

bin das letzte mal vor 3 Jahren Motorrad gefahren. Nach Schlaganfall und Herz OP ging nichts mehr, nicht mal Fahrrad fahren. Da mussten die Geräte alle weg. Jetzt hab ich mich wieder berappelt und es juckt in den Fingern, da muss was her was brummt !!! Da bin ich verschiedene Mopeds als Wiedereinsteiger gefahren mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die Kawa war es am Ende mit Abstand. Was die Etablierten zur Z400 sagen ist mir wurscht. Wichtig ist, das ich mich mit ihr wohl fühle und Vertrauen habe. Die Kulisse kann mich.

Ich freu mich riesig auf die erste Ausfahrt mit ihr. Jetzt wird sie beim Händler noch schön gemacht.:wheel:

Bleib Gesund und viel Spaß mit der KAWA !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit der Z400 und ein guten Wiedereinstieg. Bleib gesund und genieße die Ausfahrten. An dem Geschwätz der Anderen würde ich mich nicht stören, sofern es den überhaupt eins gibt. Die Z400 ist ein super ausgewogenes Motorrad mit ausreichenden Fahrleistungen. KTM verkauft seine einzylindrige 390er wie geschnitten Brot an ein breites Publikum und niemand käme auf die Idee, das Motorrad nicht für voll zu nehmen. 
Der Z400 hat eigentlich nur 2 Probleme. Ihr fehlt die Lobby, obwohl sie eins der besten Motorräder der 48PS Klasse ist und die Z650 als direkte Konkurrenz im eigenen Stall. Vielleicht ändert sich das etwas, nachdem die Z650 preislich zugelegt hat. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "normale" z400 kann man ganz schön aufpimpen für relativ kleines Geld, dann macht sie richtig was her. Wenn das die breite Masse sehen würde käme sie bestimmt ins grübeln / kaufen. Ich sehe eine gute Zukunft für die "kleine". Meine bekommt andere Blinker / Bugspoiler / hat die Performance Ausführung / Spiegel am Lenkerende / noch ein paar nette Aufkleber und schon steht sie gegenüber der Standard richtig gut im Strumpf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass Du es zurück aufs Motorrad geschafft hast. Viel Freude mit der Z und weiterhin gute Gesundheit wünsche ich Dir!

:welcome:aus dem Neanderthal!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Zuspruch, Ich werde berichten von meinen ersten Ausfahrten. Auch mal ein paar Bilder zeigen.

da ich hier ganz neu bin mal eine Frage : wodurch wird der Level bestimmt, mal grau mal rot ?

und was hat das mit den Teams auf sich ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menge der Beiträge.

Es gibt regionale Untergruppen, denen man virtuell und tatsächlich beitreten kann.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auf jeden Fall super, wenn Du das Thema Z400 etwas belebst. Gibt bestimmt den ein oder anderen Besitzer, der aufmerksam mitliest. 
Ich weiß gar nicht, ob es ansonsten eine Community zur Z400 gibt. Vielleicht schreckt auch unser Forumsnahme den Ein - oder Anderen ab, der eine Z unter 1000cc hat. 
^_^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nach Z400 gesucht, dafür kam dann Z1000. Da dachte ich auch erst ich wäre falsch. Dann hab ich mir die Mühe gemacht die Beiträge zu lesen und war der Meinung : ist wohl doch nicht so falsch hier. Na gut nun bin ich hier. Ja ich will wohl meinen Teil dazu beitragen das hier etwas zu beleben zur Z400. Also fang ich mal von vorne an. Ich hab mich im Net etwas schlau gemacht über Motorräder für Anfänger / Wiedereinsteiger. Dabei kamen 3 Probefahrten heraus Honda 500 Rebell / BMW G 310R / Z 400. Die Honda war schon nicht so schlecht, die BMW ging gar nicht und die Z400 war es dann mit Abstand. Jetzt im einzelnen : Honda komfortabel, die schwerste, war nicht so wendig / BMW mehr Moped als Motorrad, leicht und wendig aber Einzylinder ohne Leistung, über den Sound sprechen wir mal nicht und die Verarbeitung find ich bei Honda und Kawa auch besser ohne jetzt auf BMW ab zu lästern, da ist mir einfach zu viel Plastik dran. Ich will nach alter Väter Sitte einen Metalltank vor mir sehen. Die Z400 ist leicht zu bewegen, man sitzt mit 1,74 sehr gut drauf, sie ist gut verarbeitet und hat ordentliche Leistung, klingt dabei noch ganz gut und ich finde sie sieht richtig gut aus. Das alles mit dem Preis in Verbindung...………….da war mein Gedanke : DIE  m u s s  ich unbedingt haben. Ich trat zur Probefahrt an beim Kawa Händler meines Vertrauens, war noch keine 5 km unterwegs da wuste ich schon : die isses, es war Liebe auf den ersten Griff. Das ist meine Kaufstory im kurzen. Über so Dinge wie Akrapovic / Lenkerspiegel / Bugspoiler / LED-Blinker / Soziusabdeckung / Windschild / Felgenringe / Kühlerabdeckung freut man sich um so mehr. Yippiii

dies ganze Getue drum herum ist eh Gaga. Das war mir bei den Harley Fahrern schon zu viel. Entweder war der Job im Weg oder der Reifen nicht breit genug. Die Leute die sich so zeigen haben meistens ganz andere Probleme. Man sollte sich in der Motorradgemeinde gut aufgehoben fühlen im allgemeinen. Größer/breiter/schneller/fetter geht immer, aber ist doch nicht der ursprüngliche Gedanke des Motoradfahrens außer bei uns in Deutschland. Hier muss man wohl immer vorne weg fahren oder auf der Überholspur und an der Ampel der 1. Schade das viele so denken und das macht den Ruf der Motorradfahrer kaputt. Was wir als Dankeschön dafür bekommen werden wir bald sehen, wenn die Begrenzung auf 80 dBa kommt und das ist nur der Anfang. Das nächste ist dann das Fahrverbot an Son und Feiertagen. Danke an die Störenfriede ( je lauter je besser ) danke an die umsichtigen Fahrer ( wie, hier ist 50......da geht bestimmt auch 150 )

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre wirklich mal ein kleines Aufräumen hier angebracht.  Ich glaub ich spinne.

 

Alles Gute mit der Z400.

Ist ein gutes, quirliges Moped. Bissal Obacht mit der Erstbereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawissimo nicht gleich wegen eines blöden Kommentars entmutigen lassen.

Auch wenn für mich eine Z400 nicht in Frage kommt (Stichwort: Affe aufm Schleifstein) fand ichs schön, dass auch mal einer was zur kleineren Z geschrieben hat und habs gern gelesen. :wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.